Tüv fragt nach Einbauanleitung für Autronic AL 720 - kann jemand helfen?

Diskutiere Tüv fragt nach Einbauanleitung für Autronic AL 720 - kann jemand helfen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi leute hab meinen van gerade bei ner werkstatt stehen um neuen tuev zu machen, aber der pruefer fragt jetzt nach einbauanleitung von der anlage...

  1. #1 hemi426, 30.11.2011
    hemi426

    hemi426 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    hab meinen van gerade bei ner werkstatt stehen um neuen tuev zu machen, aber der pruefer fragt jetzt nach einbauanleitung von der anlage (die ich leider vom vorbesitzer nicht bekommen habe) und will mir nur tuev geben wenn ich die habe oder die anlage komplett neu checken und eintragen lasse.

    sind diese einbauanleitung komplett individuell fuer jedes fahrzeug oder kann man die irgendwo runterladen bzw kann sie mir evtl jemand schicken?

    bin dankbar fuer jegliche hilfe
    danke!
    gruss
    tom
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns hemi


    Frag ihn was er zahlt, dann schreib ich ihm eine :D

    Und....frag ihn was er damit will, er bekommt das "selbsteinbauen" eh nicht hin.

    Er soll dir eine GSP machen und eine Abnahme nach §21 bzw 19.2 stvzo. Mehr nicht. ER hat einen Hoheitlichen Prüfauftrag! und fertig!!

    Seine privaten Wünsche soll er zu Weihnachten seiner Familie erläutern. :D :D

    Damit hast du ihn auf deiner Seite. :D Wenn er dann wütend wird, dann gib ihm meine Tel nummer und ich erkläre es ihm nochmal.

    Gruß Armin
     
  4. #3 hemi426, 30.11.2011
    hemi426

    hemi426 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi Armin

    danke fuer die schnelle Antwort.

    "Er soll dir eine GSP machen und eine Abnahme nach §21 bzw 19.2 stvzo."
    kann er noch irgendwelche unterlagen anfordern um das zu machen?
    wieviel darf mich so etwas kosten?

    gruesse!
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja spaß beiseite.

    Obwohl es echt so ist, das die Prüfer oft irgendwelche koriosen Sachen verlangen.

    Eine Einbauanleitung gibt es im Grunde nur bei Dokumentationen für die ECE R115 Zulassung, aber dann must du nicht zum TÜV. Aber die Sache gibt es bei deiner Ventury eh nicht.

    Also.... Ist die Anlage noch nicht in den Papieren eingetragen?

    Was für eine Schadstoffklasse hat das Fahrzeug?

    In welchem Bundesland wohnst du?

    Gruß Armin
     
  6. #5 hemi426, 30.11.2011
    hemi426

    hemi426 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi

    anlage ist nicht eingetragen. hab vorher in bayern gewohnt und da keinerlei probleme mit tuev gehabt.
    schadstoffklasse - wie krieg ich die raus? van war als wohnmobil zugelassen. hab gerade mal den alten AU-Wisch angeschaut abernichts gefunden.
    bundesland ist jetzt hamburg.
     
  7. Anzeige

  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    dann hatte dein bayerischer TÜV-Prüfer nur gepennt. Auch in Bayern sind Gasanlagen eintragungspflichtig.
     
  9. #7 Rabemitgas, 01.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig die Gasanlage wurde übersehen.

    Wenn du Euro 1 hast, ist die Eintragung kein Problem. (wenn du den richtigen Prüfer mit Gas-Fach/Sachkenntniss hast)

    Ab Euro 1 Aufwärts wird es schwieriger.

    Die Frage wegen dem Bundesland war, weil es in Hessen etwas "Speziell" ist

    Gruß Armin
     
Thema: Tüv fragt nach Einbauanleitung für Autronic AL 720 - kann jemand helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic al 720 einbauanleitung

    ,
  2. autronic AL 720 schaltplan

    ,
  3. al 720

    ,
  4. autronic al720,
  5. autronic al 720,
  6. autronic AL 720 tankanzeige ,
  7. AL 720 stromlaufplan,
  8. autronic al 720 bedienungsanleitungen ,
  9. auttronic al 720,
  10. autronic anleitung pdf,
  11. autronic al-720 für bmw,
  12. lpg einbauanleitung tüv,
  13. Autronic AL-720P,
  14. gasdrucksensor autronic,
  15. autronic al720p,
  16. autronic einbau,
  17. handbuch anleitung autronic ,
  18. autronic einbauanleitung,
  19. autronic 720,
  20. autronic flüssiggasanlage bedienung,
  21. funktion bauteile autronic gas,
  22. prince gas anleitung,
  23. autronic al 700720 handbuch,
  24. autronic 720 gasanlage,
  25. anleitung autronik autogasanlage selber einbauen
Die Seite wird geladen...

Tüv fragt nach Einbauanleitung für Autronic AL 720 - kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  2. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  3. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  4. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  5. Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung

    Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung: Liebe Tüftler und Experten, ich habe im März mein erstes Auto gekauft. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 von 2008 mit LPG. Die...