TÜV Abnahmen von Gasanlagen nur noch mit ECE R 115 Plakete im Motorraum :D

Diskutiere TÜV Abnahmen von Gasanlagen nur noch mit ECE R 115 Plakete im Motorraum :D im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Grade hat mich ein Kunde (Umrüster) Angerufen und war entsetzt, weil er sein Auto nicht abgenommen bekommt. Der TÜV Prüfer meinte es müsste...

  1. #1 Rabemitgas, 17.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Grade hat mich ein Kunde (Umrüster) Angerufen und war entsetzt, weil er sein Auto nicht abgenommen bekommt.

    Der TÜV Prüfer meinte es müsste eine Plakette im Motorraum vorhanden sein, wo alle Bauteile mit den ECE Numern drauf stehen. :D

    Da verwechselt der gute TÜV Prüfer mal wieder die Umrüstung nach ECE R 115 wo man gar keine TÜV Abnahme mehr benötigt und direkt zum Straßenverkehrsamt kann.

    Sehr Traurig und mal wieder Unwissenheit des Prüfers.

    Nun warte ich auf den Anruf des TÜV Prüfers um ihn mal wieder aufzuklären.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 17.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Na, aber hallo!

    Armin, müßte es der Umrüster nicht eigentlich besser wissen???

    Was fährt er das Auto überhaupt vor?
     
  4. #3 Rabemitgas, 17.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja auch da gibt es unterschiedliche, er traut sich nicht etwas zu sagen wenn der "Große" TüV das behauptet.

    Nun hat er sich natürlich an mich als sein Lieferant gewandt.

    Ich werde das schon klären, finde das aber nur traurig echt.

    Da geht es nämlich weiter, das der TÜV sich wöchentlich irgendwelche unhaltbaren Schikanen für Werkstätten/Umrüster ausdenkt, so das die auch bald keine Lust haben mehr umzurüsten.

    Auch das ist ein Grund, um vor dem Endverbraucher zu behaupten "Machen wir nicht mehr....haben wir so viel ärger mit gehabt"

    Ich finde die Entwicklung schlimm und mal wieder typisch Deutsch. Diese Einstellung hat Autogas schon mal anfang der 80 Jahre zum Sterben gebracht. Unwissenheit, Inkopetenz, besserwissen und Sturheit aller Beteiligten.

    Gruß Armin
     
  5. #4 flatulenz, 18.05.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich würde fast behaupten das viele "Offizelle" will ich sie mal nenne, schlicht keine Lust haben und zu faul sind sich da zu informieren, was ich Probleme mit den Jungs in Grün an der Grenze habe weil in den neuen Scheinen bzw Zulassungsbescheinigung 2 nur 1 Reifenmaß drin steht. da heisst es dann immer ist nicht eingetragen. Ich hab langsam keine Lust mehr immer wieder so einen Fred zu unterrichten dass das nicht merh drin steht. Ich denke bei den TÜVern ist das ähnlich, und dann ist noch viel Halbwissen und hab ich so gehört im Spiel.
     
  6. Anzeige

Thema: TÜV Abnahmen von Gasanlagen nur noch mit ECE R 115 Plakete im Motorraum :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage ece r115

    ,
  2. ece-r115 gasanlage

    ,
  3. ece-r 115 autogasanlage

    ,
  4. ece r115,
  5. r115 gasanlage,
  6. ece 115,
  7. gasanlage r115,
  8. ece r 115,
  9. autogasanlage ece r115,
  10. tüv abnahme lpg gasanlage,
  11. ECE R115 Gasanlage ,
  12. ece115,
  13. ece r 115 lpg,
  14. autogas ece-r115,
  15. ece-r 115 ,
  16. ece r 115 gasanlage,
  17. abnahme gasanlage r115,
  18. autogasanlagen nach ece r 115,
  19. autogasanlage ece 115,
  20. Gasanlage ece115,
  21. ece 115 gasanlage,
  22. gasanlage ece 115,
  23. gas r115,
  24. r 115,
  25. ece gasanlage
Die Seite wird geladen...

TÜV Abnahmen von Gasanlagen nur noch mit ECE R 115 Plakete im Motorraum :D - Ähnliche Themen

  1. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  2. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  3. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  4. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  5. Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung

    Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung: Liebe Tüftler und Experten, ich habe im März mein erstes Auto gekauft. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 von 2008 mit LPG. Die...