Tüv Abnahme einer polnischen Gasanlage

Diskutiere Tüv Abnahme einer polnischen Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute,da ich hier neu bin stelle ich mich erstmal vor.Ich bin Robert 24 Jahre alt,komme aus Kiel und mache zur Zeit meinen...

  1. #1 RobertM, 25.06.2010
    RobertM

    RobertM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,da ich hier neu bin stelle ich mich erstmal vor.Ich bin Robert 24 Jahre alt,komme aus Kiel und mache zur Zeit meinen Wirtschaftsingenieur an der FH.

    Vor circa 3 Wochen habe ich mich dazu entschieden, mir eine Landirenzo Omega Gasanlage in meinen BMW E36 einbauen zu lassen, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin.Die Fachwerkstatt wurde mir von meinen ganzen Bekanten empfohlen,die es dort auch schon alle mache liesen(komme selbst aus Polen).

    Ich habe alle Papiere mit bekommen,bis auf das Abgasgutachten,welches ich laut Tüv Kiel benötige, um die Gassystemeinbauprüfung (GSP) welche 130Euro kostet zu bekommen.

    Die Werkstatt in Polen und die dortige Landirenzo Niederlassung kann mir da leider nicht weiterhelfen,da man dort sowas nicht braucht.Hab paar Firmen angerufen die hier in Deutschland diese Anlage Verbauen und dieser Schein kostet beim günstigesten 250 Euro :( Was für einen Studi viel Geld ist ...

    Im Netz habe ich jemanden gefunden der die komp.TÜV-Abnahme incl Abgasgutachten für 220 Euro machen kann,sind aber von mir leider 400km in eine Richtung.

    Kennt jemand von euch einen Bekannten der sowas in Norddeutschland machen kann? oder mir das Abgasgutachten günstigster ausschreiben kann? gerne per pm

    Vielen Dank schonmal!



     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Das ist eigentlich genau der Thread auf den wir immer alle sehnsüchtig warten.

    "Gasanlage in Polen einbauen lassen und nun brauche ich ein Abgasgutachten."

    Viel Glück bei der Suche, ich denke im Endeffekt ist der Umbau in Polen dann teurer als in Deutschland.

    Gruß Armin P.s. es gibt einen Grund, warum die Anlagen in P so günstig sind, die müssen da drüben keine teuren Abgasgutachten fahren ;)
     
  4. #3 RobertM, 25.06.2010
    RobertM

    RobertM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Von den deutschen Preisen sind wir sehr sehr weit entfernt :)
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, und du sehr weit von ner deutschen TÜV Abnahme :)
     
  6. #5 RobertM, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    RobertM

    RobertM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste leider nicht, dass man hier in D ein Abgasgutachten brauch,in vielen Ländern ist sowas nicht von nöten. Hier ist immer alles ein bisschen kompliziert...

    Das ding zu besorgen ist kein problem,der Preis
    ist nur so hoch... Aber evt kann mir hier eine Person da weiterhelfen :)
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alle Preise sind in Deutschland manchmal hoch.

    Hoffentlich bist du deinem Chef nicht irgendwann mal im Preis zu hoch und lässt auch in Polen machen, dann hast du noch nen Problem, ausser ein Auto ohne Betriebserlaubniss.


    Gruß Armin
     
  8. #7 Pleistaler, 25.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Tja, das Leben ist halt kein Ponnyhof....:cool:

    Und in D ist das Gutachten Pflicht und der Preis für Fremdgutachten halt extrem teuer, was ich aber auch begrüße denn wenn jeder sich für nen Appel und nen Ei die Gasanlage in P einbauen lassen würde und dann hier in D das Gutachten für 70 Euro bekommt gibt es hier in D bald keine Gasanlagenanbieter mehr...:D


    Gruß

    Martin
     
  9. #8 djcroatia, 25.06.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    !!! Günstig ist es am Anfang !!!
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hier in Hessen werden die Abgasgutachten sogar nochmal extra nach Marburg geschickt wenn man die eintragen lassen will. Zumindest bin ich zur Zulassungsstelle mit TÜV Bericht und Co und der ganze scheiß musste nochmal für 39€ extra (oder 36€..) nach Marbug gefaxt werden, wurde dort nochmal geprüft und dann per Snailmail zurückgeschickt und erst dann konnte ich die Anlage eintragen lassen.

    Übrigens...Kiel. Jahrelang gewohnt. Irgendwann gehts zurück :)


    Vermutlich gibt es auch Polenumrüster die wissen was man hier haben will. Du wirst um den Preis nicht herum kommen. Wenn Du für 150€ nen Fake kaufst wird es am Ende noch teurer.

    Schönen Gruß nach Kiel
     
  11. #10 Maddin82, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das betrifft in hessen alle einzelabnahmen, muß wohl sowas von korupt sein das der TÜV sich selbst nicht mehr trauen kann. Bin am überlegene mein renner mal in mainz an und direkt wieder abzumelden nicht das mir die marburger da noch was aus den drei seiten fahrzeugschein streichen.
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Soweit ich weiß eine EU Vorschrift seit letzten Jahr. Hessen natürlich gleich ganz vorne dabei :D

    ich hab meinen ja Ende 2009 angemeldet - der alte Schein ist wertlos und im neuen stehen nur die Grunddaten drin. gegen 12€ hätte man aber die Sachen aus dem alten in den neuen umtragen können.
     
  13. Anzeige

  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe meine Anlage Okt. 2008 eintragen lassen.
    Anscheinend hatte ich noch Glück das meine Eintragung vor dieser Verordnung umgebaut wurde.

    Denn nochmal 36 -39 € zusätzlich

    Hab damals schon moniert , das sich jede Instudition an meiner Anlage die Hände wäscht. :D

    Aber so ist es nunmal bei uns und anderswo :(

    Gruß
     
  15. hyde

    hyde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn die GSP bei dir 130 € kostest und jemand dir für 220 € nicht nur die GSP, sondern auch gleich noch das AGG verschaffen würde, dann sollte dieser Mensch auch in der Lage sein, dir nur das AGG zu einem ordentlichen Preis (rein rechnerisch für ca. 90 €) zuzuschicken!

    Wo ist da das Problem? :confused:

    Ansonsten kannst Du das ja noch mal lesen:
    Bitte um Hilfe für Papiere für eine Landirenzo Omega Gasanlage und Eintragung : Gaskraftstoffe

    Vielleicht ist da ja was Wahres dran.
     
Thema: Tüv Abnahme einer polnischen Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage in polen einbauen lassen

    ,
  2. gasanlage polen

    ,
  3. autogas in polen einbauen lassen

    ,
  4. gasanlage aus polen eintragen lassen,
  5. polnische gasanlage,
  6. autogasanlagen polen,
  7. gasanlage in polen einbauen,
  8. polnische gasanlage eintragen lassen,
  9. autogasanlage polen,
  10. gasanlage einbauen polen,
  11. gasanlage in polen,
  12. gasanlage aus polen eintragen,
  13. polnische gasanlage tüv,
  14. autogasanlage in polen einbauen lassen,
  15. Gasanlage eintragen,
  16. gasanlage aus polen,
  17. polnischer tüv,
  18. polnische gasanlage eintragen,
  19. gasanlageneinbau polen,
  20. gasanlage abnahme,
  21. gasanlage preise,
  22. autogasanlage polen einbauen lassen,
  23. polnische autogasanlage,
  24. tüv in polen,
  25. Tüv abnahme gasanlage
Die Seite wird geladen...

Tüv Abnahme einer polnischen Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage

    Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage: Hallo LPG Forum, nach langem überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen in meinem 318is e36 eine gasanlage selbst einzubauen. Es soll eine KME...
  2. Was kostet eine LPG-Anlage mindestens (nur die Technik)? / Abnahmekosten beim TÜV?

    Was kostet eine LPG-Anlage mindestens (nur die Technik)? / Abnahmekosten beim TÜV?: Hallo. Ich fahre mit dem Roller ca. 2,5l auf 100km. €1,90/100km ist echt günstig, aber z.B. 288km brauchen 9h. Die Alternative wäre ein LKFZ, das...
  3. Probleme TÜV Abnahme BRC

    Probleme TÜV Abnahme BRC: Hallo zusammen, ich hab meinen Opel Corsa D 1.2 letzten Monat mit einer BRC seq 24 auf Gasantrieb umrüsten lassen, das ganze im Ausland ( Bitte...
  4. Neue Injektoren (anderer Hersteller) = neue TÜV Einzelabnahme?

    Neue Injektoren (anderer Hersteller) = neue TÜV Einzelabnahme?: Möchte meine BRC Injektoren gegen Kejhin tauschen, allerdings sind ja diese nicht ursprünglich in die Papiere eingetragen worden. Muss man...
  5. LPG Anlage selber einbauen und TÜV Abnahme machen lassen

    LPG Anlage selber einbauen und TÜV Abnahme machen lassen: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Internet mal etwas schlau gemacht was LPG Anlagen angeht. Nun habe ich vor eine KME Diego Anlage für die...