Tucon Hunday LPG von Hunday umgerüstet!

Diskutiere Tucon Hunday LPG von Hunday umgerüstet! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Brauche eure Hilfe. mein Tucon 3jahre und 4 Monate 88.000 km. Seit 82000 km habe ich reisige Probleme mit der Gasanlage -mehrmals Fehlermeldung....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Brauche eure Hilfe.
    mein Tucon 3jahre und 4 Monate 88.000 km.
    Seit 82000 km habe ich reisige Probleme mit der Gasanlage -mehrmals Fehlermeldung. Jetzt hat die Fachwerkst. festgestellt das ein ventilschaden ist. 4 Zylinder hat noch 10% Leistung.
    [h=2]LPG - Motorschaden - gehärtete Ventilsitzringe. , Garantie ist abgelaufen, Fachwerkst. hat den Service nicht ein getragen.[/h]Hunday hat kulanz ab gelehnt.
    Jetzt war ich bei zwei Autoaufkäufer und wollte verkaufen-die sagten das sie kein Gas Auto ankaufen ,da es sehr große Probleme gibt.

    [h=2]Habt ihr einen Tip für mich,wie ich mich jetzt verhalten muß.[/h]Bitte um Antwort und Danke für eure Antwort.<label for="rb_iconid_27">[​IMG]</label>
    HBC02
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Meine Lösung wäre: Zylinderkopf demontieren , beim Motoreninstandsetzer gasfeste (harte) Ventilsitze einbauen lassen und Ventile erneuern falls erforderlich ,dann Zylinderkopf wieder montieren , Weiterfahren. mfG Rohwi (Plan B wäre I-Bäh , natürlich unter Angabe des kompletten Sachstands oder Mobile / Scout , auch mit komplettem Sachstand.)
     
  4. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi, könnte das ein Fehler von Hunday sein, das die falsche Ventile eingebaut haben.
    Muß den das beweisen?
    LG
     
  5. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hbc02,
    ich würde mich auf jeden Fall an Hyundai Motor Deutschland wenden und eine Beschwerde formulieren.
    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann lass dich mal von einem Rechtsanwalt beraten. Frag dort explizit nach den Aussichten für einen positiven Ausgang.
     
  6. hbc02

    hbc02 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke mein Lieber,
    hier deine Antwort:Zitat ich würde mich auf jeden Fall an Hyundai Motor Deutschland wenden und eine Beschwerde formulieren.
    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann lass dich mal von einem Rechtsanwalt beraten. Frag dort explizit nach den Aussichten für einen positiven Ausgang.
    Hast Du Erfahrung mit so etwas, gibt es einen Musterbrief oder so?:)
    Rechtschut habe ich auch.
    Danke für deine Antwort und liebe
    Grüsse
    hbc02
     
  7. Anzeige

  8. #6 wienbarg, 29.04.2013
    wienbarg

    wienbarg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, Harald liest noch mit. Harald, Du hast eine PM. Lies die bitte.
    Ich glaube nämlich, er kommt aus der gleichen Stadt wie ich. :)

    Blöderweise stehe ich höchstwahrscheinlich vor dem gleichen Problem: Tucson, 95 TKM, Händler will Motor aufmachen und gucken.:(
    Ich fürchte, ich komme ums Instandsetzen und Verbauen von gehärteten Ventilsitzringen nicht herum.:mad:

    Ich habe das Auto beim Hyundai-Händler neu gekauft und auch dort vor dem Kauf umbauen lassen (Lovato).
    Ich möchte jetzt vorbereitet sein, auf das, was auf mch zukommt.
    :-(

    Grüße von der Küste
    Stephan
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
Thema: Tucon Hunday LPG von Hunday umgerüstet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunday

    ,
  2. hunday to en lpg

    ,
  3. hyundai motor deutschland gmbh beschwerdestelle

    ,
  4. harte ventilsitze,
  5. hhunday ,
  6. autogas europa
Die Seite wird geladen...

Tucon Hunday LPG von Hunday umgerüstet! - Ähnliche Themen

  1. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

    Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.