Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-(

Diskutiere Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; http://www.nupsix.com/download/Autronic_AL-700/A-Mon_1.7P_Software-Handbuch%20Deutsch.pdf

  1. #21 Martin230TE beim frickeln, 06.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
  2. Anzeige

  3. #22 C4 5E Avant LPG, 06.01.2013
    C4 5E Avant LPG

    C4 5E Avant LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey Martin, danke für deine Antwort. Ke stopper hatte ich wie oben beschrieben getestet. Genau wie von dir beschrieben und zusätzlich zum + von der Batterie auch gleich noch massse von der Batterie auf den ke Stopper gegeben. Leider keinerlei Reaktion vom Auto ... Ventile schalten alle, bis auf das beschriebene, schön durch. Das blaue scheint aber wie beschrieben auch i.o. zu sein. Lege mal prüfleitung ins Auto, um + Beschaltung aufs blaue Kabel während der fahrt zu kontrollieren. Bin auch nicht sicher,was autronic-umschaltpannel sagen soll/will... (hatte vorher ICOM).Jetzt. Gibts immer nur nach Start tankanzeigenlauflicht, dann zeigt die anzeige nach kurzer zeit dauer-tankfüllstand.. eine weitere blinkende oder rot-grün wechselnde Diode scheints nicht zu geben??Folter vorm verdampfer finden ich keinen (oder sitzt der im anschlußstutzen, also nur bei gasanschluß am verdampfer abschrauben sichtbar?)★# also hilft vermutlich nur fehlerauslese am autronic-steuergerät?! Nochmal eine frage: meine al720 sollte ja lambda geregelt sein(können). Aber bei demganzen venturikram sehr ich keinen möglichen regeleinfluss?! Kein Steller oder jd elektrische stellglieder? Am verdampfer sind ja nur Ventile,die auf blau sonst dauer-durchschalten?Danke + Gruß erstx,Catsten
     
  4. #23 Martin230TE beim frickeln, 06.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Auf dem Bild mit dem Link ist rechts neben dem Steuergerät der Stepper zu sehen, das ist das aktive Teil der Lambdaregelung. Ist nichts weiter wie ein variables Steuerglied mit veränderbaren Durchschnitt, das mal mehr oder weniger Gas durchlässt, einfach ausgedrückt.
     
  5. #24 C4 5E Avant LPG, 09.07.2013
    C4 5E Avant LPG

    C4 5E Avant LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aloah,
    muss mal meinen alten Beitrag wiederbeleben - bin jetzt erst mit meiner Karre richtig weitergekommen (bisher auf teurem Benzin rumgefahren;-) ;-O

    Zum Problem der nicht erfolgenden Gasumschaltung (bzw. nach Anzeige schaltet er um, aber läuft nur auf Benzin, beim ziehen Sicherung Benzinpumpe geht er gleich aus...):
    Normal sollte ja der KE-Stopper Dauer-Schubabschaltung geben; hab den selber angeschlossen (beim Autokauf mit Gasanlage seit 1998 hing der in der Luft...), bei Aktivierung "polt" der nur den Druckstellerstrom um von +9mA auf -9mA (dabei geht der stabile Leerlauf in ein Ruckeln runter). Bei Gasstößen/ Wegnehmen geht er zwar kurz in Schubabschaltung -64mA, pegelt sich dann aber wieder bei -9mA ein... -> Hab diesen AEB 377 KE-Stop, der hat ja mannigfaltige Verdrahtungsmöglichkeiten, hab nach Anleitung gelb-gelb/schwarz und grün-grün/schwarz durchgeschleift. Wurde andere Kabelbelegung mir nicht nur Umpolung, sondern dauernd -64 mA bringen???

    Zum Verdampfer: Hatte Undichtigkeit von Gas auf Kühlwasser. Verdampfer zerlegt, geprüft: Alle Dichtflächen i.O., beide Membranen i.O., beide Druckventile öffnen und schließen auch dicht. Also alles wieder zusammen und siehe da: Bei stehendem Motor und gebrückten Ventilen haut der ordentlich Gas raus- jetzt schön vom Anschluss Richtung Stepper und nicht mehr zu den Wasserstutzen raus ;-))
    AAABER: Hab dann mal Schlauch mit Stepper draufgesteckt und am Stepper zugehalten (musste den Daumen schon ordentlich draufdrücken, ist ja bei stehendem Motor mangels Unterdruck dann wohl Vollgasstellung der Regelmembran (Venturianlage)?!).
    Nach zuhalten machte es jedenfalls Plob und der nur Draufgesteckte Stepperschlauch ist vom Verdampfer abgeflogen! Mit einem Schlag kam aber gar kein Gas mehr raus! Warum. Ist irgendwo (im Tank oder wo?) ein Sicherheitsventil, was bei plötzlichem Druckabfall zumacht (wie aktiviere ich das wieder)??? Oder ist mir jetzt ne Membran geplatzt??? Es ist kein Gas mehr aus dem Verdampfer rauszubekommen!
    Was noch auffiel: Das Magnetventil/Magnetschieber direkt im Verdampfer macht kein "Klack", obwohl elektrisch und magnetfeldtechnisch und so gecheckt. Hatte glaube nur bei noch leerem Verdampfer bei/ nach Zerlegen geklackert. Ist das einfach durch im Verdampfer stehendes Flüssiggas so gedämpft, dass man den Schieber im Verdampfer nicht klacken hört???

    Ansonsten noch Aneckdoten zu meinem Benzinbetrieb/ KE-Jetronic:
    Alle (Unter-)Druckschläuche geprüft. EuroII-Kalstsartventil lahmgelegt. Standgas-Luftschlauch war (seit Einbau der Gasanlage 1998) so abgeknicht, dass man der Karre Standgas über Drosselklappenanschlagsschraube aufgezwungen hat. Dadurch aus allen Regelbereich raus und vor allem keine Betätigung vom Leerlauftaster mehr! Undichten Ventildeckel abgedichtet. Mehrfach gebrochenen und "geflickten" Dichtring der Unterdruckpumpe am Zylinderkopf ausgebessert. Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger erneuert. Jetzt läuft er eigentlich schön, aber ist vom Druckstellerstrom her nicht auf 0mA, sondern noch auf ca. 9mA, was wohl dafür spricht, dass er entweder versucht gegen irgendeine unbekannte Falschluft anzufetten oder Drucksteller/ Steuerstrom sind mal verstellt worden??

    => Mal wieder viel geschrieben, hoffe das liesst einer. Am wichtigesten wären mir die Fragen zum Verdampfer, der kurz gemacht hat was er sollte, dann aber nach Schlauchabrutschen einen auf tot macht....
    [Das mein Steuerstrom nicht bei 0 mA ist hat doch keinerlei/ wenig Einfluss auf Gasfunktion?! Es müsste halt 1.) Gas ausm Verdampfer kommen + 2.) der KE-Stopper die Karre halt abwürgen, wenn kein Gas kommt?!]

    Freue mich über fundierte Antworten,

    Danke + Gruß schonx und sorry, das ich so lang nichts zu meinen Fortschritten als Feedback gegeben hab (weil ich kaum was an der Karre gemacht hab ;-).

    Grüße aus Kassel,
    Carsten
     
  6. Anzeige

Thema: Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eschwege LPG Mischung www.lpgforum.de

    ,
  2. opel astra gasanlage gas düsen anschlüsse a b c d

    ,
  3. venturi anlage fuer mondeo duratec

    ,
  4. duratec 2 0 verbrannte ventile lpg forum,
  5. ml 500 gas leuchtet immer grün,
  6. soll blaues licht beim voll lpg gas kommen,
  7. prins Gasanlage zieht Benzin trotz Gas,
  8. kme diego magnetventile erhalten keinen strom,
  9. ml 320 stottert hinten wenn ich gas geb,
  10. mondeo 2001 fehlzündungen im leerlauf,
  11. mein auto wird im gasbetrieb lauter bei vollgas,
  12. gasanlage magnetventil schaltet nur kurz,
  13. aeb 377 stop k-jetronic pdf,
  14. jtg multiventil schnittmodell,
  15. audi ruckelt und bockt hat fehlzündungen kann es am motorsteuergerät liegen,
  16. astra j läuft morgens schlecht,
  17. audi 100 ke 3 jetronic nf motor,
  18. jtg neutrino komplett 2 schlüssel für alle,
  19. autronic gasanlage pdf,
  20. astra j gasanlage umschlaten benzin,
  21. movano leuchdioden gas defekt,
  22. astra j geregelte benzinpumpe,
  23. opel movano 2001 ansaug voll wasser,
  24. audi ng startet schlecht und hat fehlzündungen beim gas geben,
  25. gasanlage nur kurz benzin
Die Seite wird geladen...

Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-( - Ähnliche Themen

  1. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  2. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  3. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  4. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  5. Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank

    Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Peugot 206 mit einer Gasanlage. Ich habe schon öfters Gas getankt und bis jetzt hatte ich nie...