Trotz Magerlauf hoher Verbrauch auf LPG

Diskutiere Trotz Magerlauf hoher Verbrauch auf LPG im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen VectraC 2.2 16V mit einem Z22SE Motor. Mit einer Prins VSI. Die Einstellungen waren wohl Standard Off_inj bei 0 Rc_inj...

  1. #1 VectraC, 23.08.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe einen VectraC 2.2 16V mit einem Z22SE Motor. Mit einer Prins VSI.

    Die Einstellungen waren wohl Standard
    Off_inj bei 0
    Rc_inj bei 115

    Jedenfalls hat er bis zu 11,5ltr lpg/100km geschluckt und es gab immer Fehlermeldungen Spannung Lambda Bank 1+2 zu gering. Fehlermeldungen P0131 und P0137 und soweiter.

    Jetzt wurde er eingestellt und der Off_inj liegt bei -25
    RC_inj liegt bei 145

    Die Fehlermeldungen sind weg seit 1000km und der LPG Verbrauch liegt bei 9,3ltr/100km. Bei Umschalten zwischen LPG und Benzin merkt man keinen Unterschied mehr und die Momentanverbrauchsanzeige bleibt auch gleich.

    Lief der Motor vorher wirklich zu mager bei dem hohem Verbrauch?

    Gruß
    Christopher


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wirklicher Verbrauch , oder Bordcomputer-Verbrauch?
    mfG Rohwi
     
  4. #3 VectraC, 24.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Die Werte sind Werte nach dem Tanken, bei gleichem Fahrprofil.

    Früher hatte ich beim Umschalten von Gas auf Benzin ein deutlichen Anstieg der Momentanverbrauchsanzeige von über 1ltr + und haben sich dann bei 0,5ltr eingependelt.

    Deswegen Frage ich ja, weil ich dachte beim Magerlauf wäre Krafstoffmangel!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 VectraC, 26.08.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hat niemand eine Erklärung für das Verhalten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Gegenwind, 26.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    wenn beim Umschalten auf Benzin (gleichbleibende Last etwas bergauf) die Verbrauchsanzeige ruhig verhält, ist doch alles gut.
    Wenn vorher nach Umschalten auf Benzin hochgeregelt werden musste, war bei Gas abgeregelt weil RC zu hoch.
    Irgendwo hast du einen Denkfehler bei deinen Ausführungen.
    Hast du selbst ein Diagnose Set oder musst dich auf Angaben anderer verlassen ?

    Fahrprofil ist erst nach einigen Tankungen repräsenativ...
     
  7. #6 VectraC, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gegenwind,

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe mir jetzt die Prins Software gekauft und ein OP-Com für die Opel Diagnostik habe ich auch, dort wird aber leider der LTFT nicht angezeigt.

    Der RC_Inj ist doch die Prozentuale Verlängerung der Einspritzzeiten unter Last. Je höher um so mehr Gas geht durch. Oder habe ich da wirklich ein Denkfehler.

    Vorher lief er im Leerlauf zu Fett auf Gas 1,2 l/h auf Benzin 0,9 l/h

    Und unter Last kamen immer die Fehler Spannung Bank 1+2 zu Gering. Also Zu mager.

    Da der LTFT nicht auszulesen geht, wurden die Einstellungen über die Inj_in Zeiten gemacht.

    Gruß
    Christopher


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Gegenwind, 28.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der läuft nicht zu fett oder sonstwas, wenn die Lambda regelt.
    Du musst das erst verstehen und dich einlesen...
    Die Benzinwerte (auch Momentanverbrauchsanzeige und BC) zeigen im Gasbetrieb nur dann richtig an, wenn der richtige RC und Off getroffen ist.
     
  9. #8 VectraC, 28.08.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Irgendetwas muss wohl gewesen sein sonst wäre die MKL nicht gekommen und auch keine Fehlermeldungen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gegenwind, 28.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Regelgrenze der DME erreicht, steht doch alles genauestens im Fehlerspeicher incl. wie oft/wann/km Stand und bei welcher Zylinderfüllung usw. usw.
     
  12. #10 VectraC, 09.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nur ein OP-Com China Clone so detailliert sind die Informationen nicht.

    Klingt einleuchtend das er abgeregelt hat auf Gas weil die Einspritzzeiten zu hoch, aber der RC Inj wurde ja jetzt noch höher gesetzt auf 145% und der Off inj auf -25%. Wären die 145% zu groß müsste er ja noch mehr abmagern. Die Inj In Zeiten schwanken aber beim Umschalten von Gas auf Benzin nur um +- 0,15 ms.

    Hat jemand vielleicht ein Thread parat wo das Zusammenspiel der Parameter gut und korrekt erklärt ist, damit ich es verstehe.

    Der Wagen läuft Super kein Unterschied zwischen Benzin und Gas zu erkennen. Der reale Verbrauch hat sich zwischen 9 und 10 Liter auf 100km eingependelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Trotz Magerlauf hoher Verbrauch auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerlauf autogas

    ,
  2. mehrverbrauch bei magerlauf

    ,
  3. verbrauch unterschied fett mager lpg

    ,
  4. Z22SE. P0137,
  5. lpg reale verbrauch
Die Seite wird geladen...

Trotz Magerlauf hoher Verbrauch auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  2. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  3. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  4. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  5. Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank

    Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Peugot 206 mit einer Gasanlage. Ich habe schon öfters Gas getankt und bis jetzt hatte ich nie...