Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch

Diskutiere Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute vielleich weiß einer von Euch weiter ? Hatte vor kurzer Zeit einen Steuerketten Chrash - Neue kette, Steuerräder Zylinderkopf usw...

  1. hofrie

    hofrie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    vielleich weiß einer von Euch weiter ?

    Hatte vor kurzer Zeit einen Steuerketten Chrash - Neue kette, Steuerräder Zylinderkopf usw bei mercdes C180 Kompressor- Motor wurde in Fachwerkstatt ordentlich repariert.
    Habe seitdem niedrigeren Gasverbrauch aber mehr Benzinverbrauch. Bei ca 300 gefahrenen KM ( ohne Motor abstellen) kann man deutlich eindeutig das fallen der Tankanzeige beobachten. Das war vor der Reparatur anders. Motor läuft aber einwandfrei.

    Frage: Kann ein Kabel bei der Reparatur vertauscht sein? Oder weiß einer eine Lösung

    Gruß Hofrie
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So aus dem Stehgreif kann mann das nicht sagen.... wenn die + und - Seite an den benzininjektoren falsch angelötet sind ist es jedoch durchaus mööglich das er zum LPG auch Benzin verbraucht. es werden dann die Benzininjektoren nicht abgeschaltet. Ist zumindestens bei der KME so
     
  4. #3 Eddy, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin
    Mit fallender Tankanzeige , meinst du sicher die Benzintankanzeige ??!!!

    Und die ICOM wird üblicher Weise mit Stecker an das Bordkabelnetz integriert somit kann ein falsches Anlöten ausgeschlossen werden.

    Es sei denn, es mussten beim Ersteinbau diese Verpolungstecker verwendet werden und die wurden nun vergessen


    Ich vermute aber mal das die Werkstatt die Einspritzdüsenstecker falsch aufgesteckt haben?
    Das z.B 2 Zylinder auf Benzin laufen und die anderen beiden auf Gas
    oder 1 auf Benzin und 3 auf Gas

    Auf jeden Fall sollte die STeckerbelegung noch mal überprüft werden.


    Eine weitere möglichkeit ist, die Umschaltbox ist defekt und ein Umschaltrelais lässt einen Zylinder weiter auf Benzin laufen

    Aber auch das sollte mit einem einfachen Stecker ab , und Stecker ran festzustellen sein um welchen Zylinder bzw. Umschaltrelais es sich handelt.


    Gruß Eddy



    Edit:

    Bei der ICOM wird nichts angelötet
    Hatte das gerade vor 4 Wochen bei dem W124 von einem Freund mit Zavoli hat es
    immer wieder mal eine Zündspule zerschossen , das der damalige Umrüster vollkommen ungeschützt
    das Zündsignal abgegriffen hat und somit die Zündspulen zerschossen wurden
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Von Icom steht da nix ..... OK im Icom Fenster hast ja recht:D:D:D hab da gar nicht drauf geachtet
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin Toddy

    Darauf achte ich nur das mich die anderen Gasanlagen eigentlich nur wenig interessieren ;)

    Aber ,ist schon richtig , es wurde auch schon oft die Frage in den falschen Bereichen gestellt :)


    Gruß Eddy
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    ich hab es unten unter Neue Beiträge angeklickt ...also nix Spezielles
     
  8. hofrie

    hofrie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :):)Danke für Eure schnellen Antworten
    werde mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen und anschließend das Ergebnis berichten

    Hofrie
     
  9. Anzeige

  10. hofrie

    hofrie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Werkstatt hat Anschlüsse überprüft und keine Fehlanschlüsse entdeckt. Wahrscheinlich defektes Relais
    Habe mir eine gebrauchte Umschaltbox besorgt.
    Die orginale noch eingebaute Box 70301001 . Die "neue" ist aber älter noch mit DIP schalter aber auch 70301001 Sn: 42605608.
    Frage : kannich die ältere Box problemlos einsetzen und benutzen oder müssen Anschlüsse Verändert werden

    Hofrie
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wenn es die alte schwarze Box ist kannst du diese natürlich verwenden
    Du kannst auch eine 6 Zyl. Box an einem 4 Zyl. Motor verwenden auch kein Problem


    Auch die neuen silbergrauen Boxen können verwendet werden wenn ein Masseanschluß an Pin 26 gelegt wird.


    Ich hatte mir eine Box mit Dipschalter bei Ebay ersteigert.
    Nach einer Woche ist ein Zylinder ausgefallen da ein Relais defekt war
    Ich habe dann das Relais erneuert und gut wars

    Gruß Eddy
     
Thema: Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage verbraucht Benzin

    ,
  2. lpg kme benzin verbrauch www.lpgforum.de

    ,
  3. lpg kme benzin verbrauch

    ,
  4. icom.gasanlage benzinverbrauch im gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb

    Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb: Hallo, ich habe in meinem Hyundai Accent (BJ 2003) manchmal das Problem, dass mir die LED zwar anzeigt, dass er auf Gas fahren würde, aber in...
  3. Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-(

    Trotz vermeintlichem Gasbetrieb nur Benzinberbrauch... ;-(: Moin Gemeinde, hab mich grad hier angemeldet - lese aber schon länger mit und das Forum hat mir bis jetzt (durch mitlesen) schon viel geholfen....
  4. Kein Gasverbrauch trotz Umschaltung auf Gasbetrieb (Es wird nur Benzin verbraucht)

    Kein Gasverbrauch trotz Umschaltung auf Gasbetrieb (Es wird nur Benzin verbraucht): Hallo, habe an meiner Gasanlage Prins VSi ein Problem, bei dem auch mein Umrüster bisher keine Lösung hat. Hirzu kurz die Geschichte: Januar...
  5. Prins VSI schaltet bei Gasbetrieb um auf Benzin, trotz vollen Tanks

    Prins VSI schaltet bei Gasbetrieb um auf Benzin, trotz vollen Tanks: Habe wieder ein Problem mit meiner Prins, verbaut in einem BMW 316i Bj. 94. Bin gestern morgens zur Arbeit gefahren und plötzlich nach ca. 6km...