Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt

Diskutiere Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Nubira mit ab Werk eingebauter Gasanlage. Das Auto ist mittlerweile 9 Jahre alt, der Gasfilter wurde vor...

  1. Mean

    Mean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Chevrolet Nubira mit ab Werk eingebauter Gasanlage. Das Auto ist mittlerweile 9 Jahre alt, der Gasfilter wurde vor ~ 1/2 Jahr getauscht.

    Seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl, dass das Auto mehr Benzin schluckt als früher und ich muss, etwa jeden Monat einmal Benzin (ich tanke nie voll, sondern immer nur so für 20 €) tanken. Das Auto schaltet gewohnt schnell auf den Gasbetrieb um, allerdings habe ich den Eindruck, dass parallel zum Gasverbrauch auch immer Benzin verbraucht wird.

    Ich kenne mich nicht aus und weiß nicht, ob das technisch überhaupt sein kann. Bekräftigt werde ich in meiner Annahme dadurch, dass während der Fahrt im Gasbetrieb alle ritt die "Benzin tanken"-Leuchte aufleuchtet (die Tanknadel ist auch wirklich schon im roten Bereich) dann aber wieder ausgeht. Z.B. war das heute so, als ich im Parkhaus recht steil auf das Parkdeck gefahren bin.

    Mir kommt es so vor, als, wenn ich kräftiger beschleunige oder es bergauf geht, immer auch Benzin zugespritzt braucht. So, als würde in solchen Fällen nicht genug Gas gezogen werden können.

    Ist sowas denn generell möglich? Wenn ja, welche Ursachen könnte das haben (ich schraube nicht selbst dran rum, keine Angst, dafür habe ich zuuuu wenig Ahnung)? Mir geht es nur darum, dass ich nicht in eine Werkstatt fahre, dort X checks gemacht werden, ich einen haufen Geld auf den Tisch lege und es letztendlich vielleicht technisch schon gar nicht geht, dass ein Parallelbetrieb stattfindet.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 16.07.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die einfachste & billigste Lösung wäre Benzin volltanken.
    Dann mal 100 km ganz normal mit Gas fahren und dann Benzin wieder volltanken.
    Schon wüsstest Du Deinen Benzinverbrauch.
     
  4. Mean

    Mean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal vollgetankt und sollte heute die 100 KM voll machen. Dann werde ich das Ergebnis mal posten.

    Bin echt mal gespannt, ob der Eindruck evtl. getrübt hat.
     
  5. #4 RAM_Andy, 18.07.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bei spritmonitor.de kann man sowohl die Benzin- als auch die Gasbetankungen loggen.
    Kuck Dir das doch auch mal an.
    Teil- bzw. Vollbetankungen, die dann den Verbrauch auf 100 km angeben.
     
  6. Mean

    Mean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach siebenmaligem Anfahren auf 109 KM Strecke hatte ich einen Verbrauch von 2,23 Liter Super.

    Finde ich schon recht viel. Ich hatte irgendwas im Hinterkopf, dass ich früher (ich führe Tankbuch, allerdings habe ich mittlerweile ein neues und das alte existiert nicht mehr) 4.000 KM mit einer Tankfüllung Super in Kombination mit Gas fahren konnte.

    Deinen Link schaue ich mir gleich mal an. Danke.
     
  7. Mean

    Mean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Deinem Hinweis bin ich gefolgt, weiß aber nicht so wirklich, wie ich das deuten soll. Ich sehe die Einzelverbrauche zu meinem Auto und eine Zusammenfassung rechts:

    Anzahl: 21
    Sprit: Benzin
    min Verbrauch: 5,85
    durchschn. Verbrauch: 8,67
    max. Verbrauch: 11,65

    So einfach kann ich meinen Verbrauch aber jetzt nicht hochrechnen. Ich denke, ich kann es ja nicht mal gegen andere Vergleichen die sagen, sie sind 100 KM gefahren. Wenn das durchgehend ohne Pause war - bei mir kommen halt die sieben Mal anhalten dazu.

    Kann meinen Wert jemand "deuten" bzw. abschätzen, ob das halbwegs normal ist, zwischen 1/4 und 1/5 des normal bzw. max. Verbrauchs reiner Benzinfahrten?
     
  8. Anzeige

  9. #7 RAM_Andy, 19.07.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Naja, mit sieben Mal starten auf 100 km kann da nichts Vernünftiges rauskommen.
    Niemand weiß auch wie Deine Umschalttemperatur ist, geschweige denn welche Anlage verbaut ist.
    Wo ist denn das Problem, dass sich das mal ein Umrüster ansieht?
    Wurden die LPG Filter schonmal gewechselt?
     
  10. Mean

    Mean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Die kenne ich, um ehrlich zu sein, aber auch nicht. Da die Anlage ab Werk drin war weiß ich auch nicht, was genau verbaut wurde...
    Der LPG-Filter wurde erst vor ~ 1/2 Jahr gewechselt.
    Da spricht an für sich nichts dagegen. Ich habe nur deinen Rat befolgt und das Auto vollgetankt, um zu schauen, wie viel verbraucht wird. 100 KM am Stück fahre ich aber nicht einfach aus Jux und Dollerei. Mein Weg zur Arbeit sind hin und zurück ca. 75, 80 KM. Dazu kam der Weg heim nach dem Tanken und ein Besuch bei meinen Eltern. Das waren dann die 7 Stopps - den Hauptteil der Strecke bin ich aber non-stop gefahren (Stop & Go im Stau eingeschlossen, was auf das Ergebnis ja keinen Einfluss haben sollte, da im Gasbetrieb).
     
Thema:

Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt

Die Seite wird geladen...

Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt - Ähnliche Themen

  1. Kein Gasverbrauch trotz Umschaltung auf Gasbetrieb (Es wird nur Benzin verbraucht)

    Kein Gasverbrauch trotz Umschaltung auf Gasbetrieb (Es wird nur Benzin verbraucht): Hallo, habe an meiner Gasanlage Prins VSi ein Problem, bei dem auch mein Umrüster bisher keine Lösung hat. Hirzu kurz die Geschichte: Januar...
  2. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  3. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  4. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  5. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...