Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt

Diskutiere Trotz Gas wird scheinbar immer wieder Benzin geschluckt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Nubira mit ab Werk eingebauter Gasanlage. Das Auto ist mittlerweile 9 Jahre alt, der Gasfilter wurde vor...

  1. Mean

    Mean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Chevrolet Nubira mit ab Werk eingebauter Gasanlage. Das Auto ist mittlerweile 9 Jahre alt, der Gasfilter wurde vor ~ 1/2 Jahr getauscht.

    Seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl, dass das Auto mehr Benzin schluckt als früher und ich muss, etwa jeden Monat einmal Benzin (ich tanke nie voll, sondern immer nur so für 20 €) tanken. Das Auto schaltet gewohnt schnell auf den Gasbetrieb um, allerdings habe ich den Eindruck, dass parallel zum Gasverbrauch auch immer Benzin verbraucht wird.

    Ich kenne mich nicht aus und weiß nicht, ob das technisch überhaupt sein kann. Bekräftigt werde ich in meiner Annahme dadurch, dass während der Fahrt im Gasbetrieb alle ritt die "Benzin tanken"-Leuchte aufleuchtet (die Tanknadel ist auch wirklich schon im roten Bereich) dann aber wieder ausgeht. Z.B. war das heute so, als ich im Parkhaus recht steil auf das Parkdeck gefahren bin.

    Mir kommt es so vor, als, wenn ich kräftiger beschleunige oder es bergauf geht, immer auch Benzin zugespritzt braucht. So, als würde in solchen Fällen nicht genug Gas gezogen werden können.

    Ist sowas denn generell möglich? Wenn ja, welche Ursachen könnte das haben (ich schraube nicht selbst dran rum, keine Angst, dafür habe ich zuuuu wenig Ahnung)? Mir geht es nur darum, dass ich nicht in eine Werkstatt fahre, dort X checks gemacht werden, ich einen haufen Geld auf den Tisch lege und es letztendlich vielleicht technisch schon gar nicht geht, dass ein Parallelbetrieb stattfindet.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dirk