[TRIVALENT] Astra G X16XEL 1.6 16V LPG Selbsteinbau + Biosuper Ethanol E85

Diskutiere [TRIVALENT] Astra G X16XEL 1.6 16V LPG Selbsteinbau + Biosuper Ethanol E85 im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Die ganzen Zeichnungen und Skizzen musst Du nicht hier posten , sondern der Prüfstelle vorlegen, die das abnehmen soll. Das entfernen der Radmulde...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die ganzen Zeichnungen und Skizzen musst Du nicht hier posten , sondern der Prüfstelle vorlegen, die das abnehmen soll. Das entfernen der Radmulde ist ein Eingriff in die Karosseriestruktur und die Prüforganisation wird entscheiden ob zulässig oder nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #22 clekilein, 07.08.2013
    clekilein

    clekilein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist vollbracht!

    hier ein paar Bilder vom Umbau.

    Zum Tank - es ist ein normaler 30 grad tank in 630 x 240 mit 62l geworden - einfach der knappen Umbauzeit, die ich jetzt hatte, geschuldet.

    als erstes; ich hatte das Glück noch einen Motor im Keller stehen zu haben, wo ich live und in Farbe testen konnte wo ich die Injektoren hin setze:

    [​IMG]

    [​IMG]


    hier beim Tankanschlussbau: (das weiße ist eine Resttube Acryl, die ich im Keller liegen hatte - nicht schön, funktioniert aber. - und man siehts eh nicht mehr)


    [​IMG]

    [​IMG]


    hier beim "setzen" der Hauptkomponenten - da wo der Verdampfer sitzt ist eigentlich ein Relaiskasten - der musste weichen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    und hier vom fertigen Einbau: näher an den Motor konnte ich die Injektoren nicht setzen - Ich habe eine Gasschlauchlänge ab Valtek von 5,5 cm.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. #23 V8gaser, 07.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum hast da nicht gleich nen ACME Fülltopf ins Seitenteil gebaut? Bei dem HK brauchst doch wieder nen Adapter.
     
  5. #24 clekilein, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    clekilein

    clekilein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich bin günstig an den HK gekommen, und außerdem hab ich genügend platz dahinter um zu schrauben. der ACME topf wäre schon arg weit rein gekommen.
    außerdem stört mich der m22 adapter überhaupt nicht. der ist wenigstens ordentlich und stark genug die pistole zu halten. bei den mitgelieferten dish-gelump hätt ich bedenken - schließlich hält man ja nicht die zapfpistole fest, sondern drückt auf den grünen knopf.


    (wusste ich vorher gar nicht - hab erstmal bedienungsanleitung der tanke gelesen ... ;))



    P.S.: durch meine kurzen schläuche (also sowohl kühlwasser, gas etc.) läuft die anlage hervorragend und schaltet schon nach 500 m auf gas um - trotz 35 °c verdampfertemperatur (früh bei 17 °c) und kein startbenzin sondern startalkohol.
     
  6. #25 clekilein, 18.08.2013
    clekilein

    clekilein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Update:


    erste gesicherte Verbrauchswerte:
    bei gemütlicher AB faht unter der Richtgeschwindigkeit;

    7,2 Liter

    macht unter 5,5cent pro km
     
Thema: [TRIVALENT] Astra G X16XEL 1.6 16V LPG Selbsteinbau + Biosuper Ethanol E85
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra g 1.6 16v einspritzdüsen

    ,
  2. astra g unterboden

    ,
  3. motorraum astra g

    ,
  4. opel astra h unterboden,
  5. astra g lpg umbau,
  6. astra g 1.6 gasanlage,
  7. astra h lpg injektor ausbau,
  8. z16xe auf euro6 umrusten,
  9. x16xel astra g,
  10. x16xel,
  11. astra g x16xel,
  12. astra g e10,
  13. unterbodenschutz opel astra h,
  14. opel astra g x16xel,
  15. opel astra g caravan anlage einbauen,
  16. opel g 1.6 16v einzelne motorteile,
  17. x16xel motor einbauen,
  18. e85 verträglichkeit opel astra g,
  19. lambdasonde einbauen x16xel,
  20. einspritzdüsen opel astra g,
  21. umbaukit e85 astra f,
  22. z16xe e85,
  23. astra gtc lpg umbau verdampfer,
  24. opel astra g 1.6 16v einspritzdüse,
  25. unterbodenblech astra h gtc
Die Seite wird geladen...

[TRIVALENT] Astra G X16XEL 1.6 16V LPG Selbsteinbau + Biosuper Ethanol E85 - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....