Trajet 2.0 100 KW

Diskutiere Trajet 2.0 100 KW im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Bin neu hier und habe gleich ein paar fragen fuer euch. :) Letzten sommer habe ich einen trajet 2.0l 100 KW mit 122Tkm gekauft. Ein...

  1. #1 Trajet_Sa, 28.03.2017
    Trajet_Sa

    Trajet_Sa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier und habe gleich ein paar fragen fuer euch. :)

    Letzten sommer habe ich einen trajet 2.0l 100 KW mit 122Tkm gekauft.
    Ein freund ueberredete mich zur gas umrustung, bevor ich die umruestung machte habe ich das oel gewechselt,neue zundkabel und neuer kraftstofffilter gekauft.
    Ich komme aus Sarajevo,Bosnien und habe mich fuer die beste-teuersre umruestung bei uns entschieden. Ich bin bis jetzt 15tkm auf gas gefahren ohne irgendwelche maengel, aber heute habe ich gelesen das mein motor bei gas anfaelig ist. Mein mechanicker wollte kein flash lub einbauen,er sagte ich brauchte das nicht.
    Ich sehe hier gibt es experten und mich wirde das interesieren was sie dazu sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trajet 2.0 100 KW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 29.03.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Du hast noch den alten Motor ( Sirius-Baureihe ), der im Prinzip eine Mitsubishi-Konstruktion ist. Da streiten sich die Gelehrten, ob der gasfest ist oder nicht. Jedenfalls ist der wohl auf Gas nicht so empfindlich wie der Nachfolgemotor, den ich in meinem Trajet habe. Deshalb fahre ich mit Additivsystem.
    Dein Motortyp hat allerdings die Neigung, dass er Zahnriemen killt. Unbedingt mit einem Zahnriemen nie länger als 60000 KM fahren.
     
  4. #3 Trajet_Sa, 29.03.2017
    Trajet_Sa

    Trajet_Sa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fur die schnelle antwort.
    Der zahnrimmen wurde bei 55tkm und 115tkm gewechselt. Ich habe mich gestern bei anderen mechanikern erkundigt, sie sagten fahre weiter ohne probleme, mach alle 10tkm oelwechsel und 40tkm zundkerzen wechsel und es sollte keine probleme geben.
    Ich fahre den trajet am meisten in der stadt kurzstrecken ohne vollgas und 1 mal in zwei monaten fahre ich beruflich entweder nach deutschland oder italien autobahn 110-120 kmh max. Also ich hoffe die ventile halten das aus :)

    Hast du vielleicht noch andere tips fur mich auf was ich beim trajet aufpassen sollte.

    Danke :D
     
  5. #4 JKausDU, 29.03.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Es gab mal vor Jahren einen Rückruf wegen Rostschäden an den hinteren Achs-Längslenkern. Diese Teile solltest Du Dir zumindest mal ansehen. Damit es nicht so aussieht:

    [​IMG]

    Ansonsten ist das ein recht zuverlässiges Auto. Bin nun bei 221000 KM und er scheint noch eine Weile durchzuhalten.
     
  6. #5 Trajet_Sa, 29.03.2017
    Trajet_Sa

    Trajet_Sa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir beim kauf alles angesehen,sah dem alter entsprechend gut aus. Ich habe noch rost an den hinteren kotfluegel bemerkt, und ich habe gelesen das seien die schwachstellen beim trajet. Rost stoert mich,aber deswegen kann das auto mich nicht auf reise im stich lassen. Aber wegen der verbrannten ventile schon... ich werde drauf achten und beim naechsten gas filter wechsel den mechaniker auf die flashlube ansprechen.
     
Thema: Trajet 2.0 100 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche zündkerzen für hyundai trajet mit gasanlage

Die Seite wird geladen...

Trajet 2.0 100 KW - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Hyundai Trajet Flashlube

    Hyundai Trajet Flashlube: Hallo an alle, an meinem Hyundai Trajet 2.0L 140 PS, Bj. 2006 wird lt. einer großen Berliner Gaswerkstatt vom Valve Protector zu viel Additiv in...
  3. Hyundai Trajet V6 2,7 ltr.

    Hyundai Trajet V6 2,7 ltr.: Hallo, ich habe einen Trajet V6 - 2,7 ltr. gekauft und suche nun eine preiswerte Umrüstung auf LPG nahe Hi - BS - SZ Muss etwas besonderes bei...
  4. Zündkerzenempfehlung für Hyundai Trajet 2,0 mit G4GC Motor?

    Zündkerzenempfehlung für Hyundai Trajet 2,0 mit G4GC Motor?: Servus. Welche Zündkerzen würdet Ihr in den Trajet einbauen? Bei meinen anderen Gasautos habe ich immer welche mit nur einer Elektrode verbaut und...
  5. Hyundai Trajet

    Hyundai Trajet: Servus. Die ersten 2000km hat er geschafft. Der Verbrauch auf der Autobahn mit einer 460 Liter Dachbox liegt bei 12,5 Liter/100km Gas und der...