Toyota Prius 1, NW11, welche Gasanlage?

Diskutiere Toyota Prius 1, NW11, welche Gasanlage? im LPG Toyota Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Morgen Gasfahrer, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Toyota Prius 1 gekauft, Typ NW11 mit dem 72PS-Motor (EZ war 2001). Den möchte...

  1. #1 Werner_K, 18.05.2011
    Werner_K

    Werner_K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gasfahrer,

    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Toyota Prius 1 gekauft, Typ NW11 mit dem 72PS-Motor (EZ war 2001).
    Den möchte ich gerne auf Autogas umrüsten lassen. Hab schon mitgekriegt, dass das nicht ganz einfach sein dürfte, allein schon wegen kaum Platz im Motorraum. Dazu ist mir dann eingefallen, dass es evtl. mit einer LPI-Anlage geht. Das wäre dann entweder eine Vialle LPI oder eine JCOM JTG. Ist natürlich auch eine Frage, ob es dazu für mein Fahrzeug auch entsprechende Abgasgutachten gibt, wegen der Eintragung.

    Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Autogas auf diesem Fahrzeug bzw. weiß jemand was Hilfreiches dazu?

    Danke für Hinweise und Tipps!

    Gruß,

    Werner
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    also im Motortalk fuhr einer nen Prius mit LPG und Ethanol, meine ich. War aber glaube ich ein Prius 2.

    Größtes Problem ist, wenn ich das richtig erinnere, daß der Motor dauern an- und ausgeschaltet wird. Die Gasanlagen fahren nach jedem Neustart mehr oder weniger lange erstmal auf Benzin. Das paßt nicht gut zusammen. Keine Ahnung, was man da tüfteln kann.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 Werner_K, 19.05.2011
    Werner_K

    Werner_K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TJ0705,

    danke für den Hinweis. Hat mir in einem anderen Gasforum auch schon einer geschrieben. Das stimmt tatsächlich, dass der Motor dauernd aus- und angeschaltet wird, besonders im Stadtbereich, wo viel Stop& Go ist. Das wäre für mich auch nicht so das Problem, solange die Gasanlage damit keins hat. Mir geht´s halt um die Spritverbräuche auf längeren Strecken, und die kommen bei mir öfters vor.
    Allerdings, für den geschilderten Fall käme eine LPI-Anlage überhaupt nicht infrage, da die diese Hin-und Herschalterei übel nimmt. Mal davon abgesehen, dass es auch keine Abgasgutachten für mein Fahrzeug mit LPI-Anlagen gibt, soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe.
    Was ich bis jetzt weiß: AGG gibt es für KME, Frontgas, BRC und Prins. Ok, mein Favorit wäre die BRC, weil eine gute Anlage und vergleichsweise günstig.

    Jetzt muss ich mal schauen, ob da was geht zu einem vernünftigen Preis.

    Gruß,

    Werner
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Eine OMVL kann auch alles was du möchtest...ist günstiger...nur AGG weiß ich nicht
     
  6. #5 Werner_K, 20.05.2011
    Werner_K

    Werner_K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,

    Aber genau das ist der Punkt. Klar würde ich sonst auch eine OMVL in Betracht ziehen. Bei der Eintragung will ich dann aber keine unangenehme Überraschung erleben...

    Gruß,

    Werner
     
  7. #6 djcroatia, 22.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Prius 2 findet man mit einer LPG-Anlage, Prius 1 mit einer LPG-Anlage habe ich noch nicht gehört/gesehen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 LPG-Technik, 14.07.2011
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Frontgas hat für Tojota auch Euro5.
    Die fahren jede Woche beim TÜV in Essen neue Gutachten.

    Gruß aus der Technik
     
  10. #8 djcroatia, 14.07.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    so wird es geschrieben Toyota
     
Thema: Toyota Prius 1, NW11, welche Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius 1

    ,
  2. abgasgutachten prius

    ,
  3. toyota prius autogas

    ,
  4. TOYOTA PRIUS MIT LPG NACHRÜSTEN,
  5. Toyota prius vialle,
  6. autogas-anlagen für toyota prius,
  7. kme gasanlage für prius 2,
  8. kann man hybrid auf autogas umrüsten,
  9. prius mit autogas nachrüsten,
  10. autogas toyota prius,
  11. prius frontgas,
  12. prius 2 abgasgutachten,
  13. vialle prius,
  14. erfahrungen umbau lpg gasanlage prius toyota,
  15. toyota prius mit autogas,
  16. frontgas prius,
  17. prius vialle,
  18. prius gasanlage,
  19. toyota prius gasumbau,
  20. toyota prius lpg problemen,
  21. toyota prius hybrid gasanlage,
  22. Toyota Prius 72 PS EZ 072001,
  23. prius i autogas,
  24. Toyota Hybrid auf LPG umrüsten ?,
  25. www.toyota prius 2001
Die Seite wird geladen...

Toyota Prius 1, NW11, welche Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Prius auf LPG umrüstbar?

    Toyota Prius auf LPG umrüstbar?: Hallo liebe LPG-Forum Gemeinde, ich spile mit dem Gedanken mir einen Prius II anzuschaffen. Lässt der sich auf LPG umrüsten? Hatte bereits 3...
  2. Toyota Prius Hybrid - jetzt mit Prins :-)

    Toyota Prius Hybrid - jetzt mit Prins :-): Natürlich additiviert :)
  3. Umrüsten Toyota Prius 3...Fragen

    Umrüsten Toyota Prius 3...Fragen: Moin, also ich hab mal ne Frage zum Umrüsten des Prius 3... Von der Reserveradmulde passt da eigentlich gut ein Tank rein...Nun geht es mir eher...
  4. Umrüstung Toyota Prius 2 auf Autogas

    Umrüstung Toyota Prius 2 auf Autogas: Hallo Wir haben nach langen versuchen nun eine otimale Lösung gefunden einen Toyota Prius auf Autogas umzubauen. Durch spezielle Einblasdüsen...
  5. Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage

    Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage: Hallo Community, ich verkaufe meinen gut erhaltenen Toyota Auris mit einer BRC- und Ventilschutzanlage. Die genaue Beschreibung findet Ihr bei...