Toyota IQ?

Diskutiere Toyota IQ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, hat sich eigentlich jemand schonmal an einen Umbau bei einem Toyota IQ gewagt? Das täte mich wirklich mal interessieren! Danke, Jaknam

  1. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hat sich eigentlich jemand schonmal an einen Umbau bei einem Toyota IQ gewagt?

    Das täte mich wirklich mal interessieren!


    Danke,

    Jaknam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Toyota IQ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoKo

    JoKo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der 3-Zylinder-Motor des IQ ist derjenige, welcher auch im citroen C1, im Aygo und im Peugeot 107 verbaut ist. dieser Motor ist definitiv NICHT gasfest, siehe Borelliste und auch meine eigenen Erfahrungen.
    Gruß
     
  4. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joko,

    wie sieht es mit dem 1.33L 4 Zylinder aus?

    Mir ging es auch eher um die Platzverhältnisse, da meines Wissens der IQ ja kein Reserverrad hat.



    Jaknam
     
  5. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vom Platz her geht es nur, wenn du den Tank in den Unterboden bekommst. Ich habe das mal für meinen Smart durchgespielt, ist da kein Problem. Ich hätte allerdins den kleinen Smarttank der ersten Generation einbauen müssen. Dann hätte ein kleiner Unterflurtank reingepasst (Smart ist gasfest).

    Haken dabei wie auch beim IQ, dass sich das praktisch nicht amorthisiert, beim Smart nach über 80.000 km und auch nur, wenn nichts unvorhergesehenes dazwichen kommt.

    Zu Toyota allgemein kann ich nur die Aussage eines Händlers zitieren, der mir auf Anfrage erklärte, dass Toyota-Motoren generell micht gasfest sind.
     
  6. #5 Jaknam, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, an die Amortisation hab ich noch gar nicht gedacht.

    Nach Werksangaben und 110€ Mehrkosten (Anlageneinbau 2200€) im Jahr bei 15% Mehrverbrauch rechnet sich das mit meiner Jahresfahrleistung erst nach ca. 120.000 km.


    Okaaaaaaaaaaay :)
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann verscheuer die Gurke und hol dir nen gescheiten V8 :D

    denn dann klappts 1. auch mit der Nachbarin ;) 2. mit den Ventilsitzringen und 3. mit der Armortisation :D

    .....man bin ich heut wieder Witzig....Sorry Werkstatt gestrichen und zuviel Farbe geschnüffelt

    Gruß Armin
     
  8. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    die gurke verscheuern?

    kennste nen guten v8 mit ähnlichen abmessungen für von parkplatzknappheit geplagte anwohner ;)?
     
  9. #8 Rabemitgas, 06.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja komm.... ein Gegenargument der Parkplatzknappheit zählt bei meinen 3 anderen schlagenden gar nicht ;)

    Gruß Armin
     
  10. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Besonders Punkt 1 schlägt alles. Außerdem kann man im 8-Zylinder mit der Nachbarin Sachen machen..... da brauchste auch nur ein kuscheliges Plätzchen im Grünen und keinen Parkplatz in der Innenstadt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 06.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :rolleyes::eek:...Richtig!!!!!!:cool::D
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also mein V8 ( Motor ) ist kleiner als nen Smart :D
     
Thema: Toyota IQ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota iq autogas

    ,
  2. autogas toyota iq

    ,
  3. toyota iq gasanlage

    ,
  4. toyota iq lpg,
  5. toyota iq gas,
  6. toyota iq umbau,
  7. toyota iq gasumbau,
  8. toyota iq erdgas,
  9. toyota iq mit autogas,
  10. toyota iq auf gas umrüsten,
  11. motorumbau toyota iq,
  12. lpg toyota iq,
  13. toyota iq mit gas ,
  14. nachrüstung toyota iq gas,
  15. toyota iq,
  16. peugeot 107 gasfest,
  17. gas lpg umbau toyota iq 1.33l,
  18. gas toyota iq,
  19. iq autogas,
  20. iq-lpg www.lpgforum.de,
  21. toyota iq Motorumbau,
  22. iq lpg,
  23. kann man bei toyota iq gas anlage einbauen,
  24. Toyota IQ umruesten,
  25. toyota iq jahreswagen mit lpg antrieb
Die Seite wird geladen...

Toyota IQ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage

    Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage: Hallo Community, ich verkaufe meinen gut erhaltenen Toyota Auris mit einer BRC- und Ventilschutzanlage. Die genaue Beschreibung findet Ihr bei...
  2. Umrüstbarkeit Toyota C-HR 1,2T 85KW 1197ccm

    Umrüstbarkeit Toyota C-HR 1,2T 85KW 1197ccm: Hallo, ist ein C-HR ggf. umrüstbar? 1,2 Turbo 85KW 1197 ccm EURO6 Motorcode: 8NR-FTS HSN: 5013 (TSN:AKZ?) Danke schon mal
  3. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  4. Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?

    Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?: Hallo! Meine bisherige Gaswerkstatt baut nur Vialle ein. Für den Previa gibt es leider keine Vialle Anlage. Wie finde ich die passende Anlage?...
  5. Toyota Avensis und Regelung ECE R 115

    Toyota Avensis und Regelung ECE R 115: Liebe Gemeinde, ich möchte meine Geschichte erzählen und hören ob einer eine Lösung hat. Vor 7 Jahren hatte ich meinen ersten Toyota Avensis T27...