Toyota Corolla E9,Bj '90,1.3L,75PS

Diskutiere Toyota Corolla E9,Bj '90,1.3L,75PS im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Der Wagen ansich hat jetzt knapp 290tkm runter, der Austauschmotor knapp 120tkm. Falls die Ventile es wirklich nicht mitmachen, liegt noch ein...

  1. #1 Barracuda, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Der Wagen ansich hat jetzt knapp 290tkm runter, der Austauschmotor knapp 120tkm. Falls die Ventile es wirklich nicht mitmachen, liegt noch ein Kopf bereit.
    Dieser würde jedoch erst mit neuen Ventilsitzen versehen, falls er zum Einsatz kommen sollte!

    Radmuldentank 600x200 43L (effektiv passen 38,5L rein), Tankstutzen hinter der Tankklappe, Kunsstoffleitungen, KME Diego G3

    Kämpfen gerade noch mit der Einstellung, daher noch keine Verbrauchswerte. Gehen aber von ca. 8,4L aus.

    Armortisation nach wohl knapp 12tkm, da kein Abgasgutachten notwendig weil Euro1 und Wohnort in Frankreich an der belgischen Grenze...:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 02.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Wenn dich meine Ehrliche Meinung interessiert:

    1. Einblasnippel im Kopf finde ich sehr gewagt.
    2. Verdampfer hängt sehr hoch.
    3. Kabel teilweise ohne Schutz verlegt.
    4. Valtek lieblos reingeknallt und dann noch liegend.
    5. Unterdruckanschluss hätte man schön an den vorhandenen gehen können, ohne dann nen Kilometer Schlauch zu benutzen.

    Alles zusammen nicht grade sauber und schön gemacht.
     
  4. #3 Barracuda, 03.12.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Klar interessiert mich deine Meinung!

    1. Warum sind die Einblaßnippel dort denn sehr gewagt? Dachte immer so na wie möglich an die Benzindüsen? Außerdem war dort gut Material um vernünftige Gewinde zu schneiden. Haben uns die Position am Ersatzkopf gut angeguckt.

    2. Verdampfer hängt wirklich recht hoch. Aber darunter läuft direkt ne Bremsleitung. Tiefer ging an dieser Stelle nicht. Und eine andere gute Stelle haben wir nicht gesehen. Der verdampfer wurde aber sofort warm, entlüften ging auch ganz gut. Der Heizungskühler hängt bei dem Wagen noch nen ticken höher.

    3. Die Kabel waren dort bzw. sind noch nicht ganz fertig. Werden noch schöner und mit Schutz verlegt. Sind bzw. waren ja noch auf der Suche nach den scheinbar richtigen Anschlüssen der Benzindüsen ;)

    4. Tja, die Valteks. Da hab ich diesmal wirklich meine Probleme gehabt. Der Wagen ist ja von nem Kumpel und der wollte halt weiterhin überall gut herankommen, ohne viel demontieren zu müssen. Bin mit der Position auch noch nicht ganz einverstanden. Wird vielleicht noch geändert, wenn ich ne bessere Stelle finde. Vielleicht bekomm ich sie noch irgendwie unters Drosselklappengehäuse...dann auch stehend.

    5. Um an einen vorhandenen Unterdruckanschluß gehen zu können, hätte ich noch ein weiteres Verteilerstück (Y) gebraucht. War aber leider nur eins da. Dort wo er jetzt abgenommen wird saß eine Schraube ohne Funktion im Ansaugtrakt. Hab in diese ein Loch mit Gewinde gesetzt und dort den Unterdruckeinsatz eingeschraubt. Ist doch eigentlich kein Problem, oder?

    Wenn wir die Sache mit den Benzinzeiten und wohl dem Drehzahlsignal geklärt haben, kümmern wir uns noch ums optische. Hatten auch leider nur 1 1/2 Tage Zeit (ich weiß, keine Ausrede...)

    Gruß
    Matthias
     
  5. #4 Barracuda, 17.12.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Könnte sich vielleicht jemand mal zu meinen Antworten äußern?!:(
    Besonders zu Punkt 1 und 5

    Danke

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Toyota Corolla E9,Bj '90,1.3L,75PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla bj 1990

    ,
  2. toyota corolla baujahr 1990

    ,
  3. toyota corolla 1990

    ,
  4. toyota corolla e9,
  5. toyota corolla bj1990,
  6. corolla e9 tank,
  7. toyota corolla 1.3 gebraucht,
  8. tank toyota corolla e9,
  9. toyota corolla bj 90,
  10. Tankinhalt Corolla E9 1 3,
  11. toyota corolla e9 tank komplett,
  12. toyota corolla bauj. 1990,
  13. Toyota Corolla e9 1.3 75ps ruckeln,
  14. listenpreis toyota corolla baujahr 1990,
  15. toyota corolla e9 tankentriegelung,
  16. toyota corolla e9 verkaufswert,
  17. toyota corolla 1.3 bj.91 heizungslüfter,
  18. corolla e9 steuer 1.3,
  19. toyota corolla e9 1 3 Liter,
  20. forum toyota corolla e9,
  21. toyota corolla e9 1.3,
  22. tankdeckel toyota corolla e9,
  23. toyota e 9 baujahr 1991 wert 2012,
  24. toyota corolla 1991 neupreis,
  25. toyota corolla e9 baujahr anfang 1990
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla E9,Bj '90,1.3L,75PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E12 TS mit KME

    Toyota Corolla E12 TS mit KME: Username : djcroatia ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1796...
  2. Langzeiterfahrung TOYOTA COROLLA 1.6 VVTI Umrüstung Autogas

    Langzeiterfahrung TOYOTA COROLLA 1.6 VVTI Umrüstung Autogas: Hallo zusammen, nach dem ich jetzt einiges gelesen PRO und CONTRA hier nun an die verbliebenden E12er die Frage: Wer fährt noch einen Umgebauten...
  3. Toyota Corolla - mit BRC SQ24

    Toyota Corolla - mit BRC SQ24: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Additiv für Toyota Corolla

    Additiv für Toyota Corolla: Hallo Leute,Bin neu hier bei euch, ich hoffe ich habe das Thema in dem richtigen Unterforum eröffnet. Falls nicht, bitte um Entschuldigung!Ich...
  5. Toyota Corolla 1.6 VVTI 3ZZ-FE BJ2002

    Toyota Corolla 1.6 VVTI 3ZZ-FE BJ2002: Hallo , hatte die Tage meinen Chrysler Voyager beim Umrüster das geht ja Problemlos. Da hab ich mal gefragt wie es mit dem Corolla aussieht....