Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten

Diskutiere Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da unser 2008er Touran aufgrund von rostigen Gastanks nicht mehr durch die HU kommt. Da der Wagen...

  1. Shrink

    Shrink AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da unser 2008er Touran aufgrund von rostigen Gastanks nicht mehr durch die HU kommt.
    Da der Wagen erst 145tKm auf der Uhr hat und wir schon einiges erneuert haben, ist er uns zu schade für die Verwertung!
    Daher hier meine Fragen:
    Ist es möglich/rentabel einen CNG Ecofuel auf LPG umzurüsten?
    Wer hat sowas schonmal gemacht und kann das? Gerne Angebote für eine fachgerechte Umrüstung! Keine Pfusch und Fuckelarbeit bitte!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen. Vor dem Inkrafttreten der ECE R115 wäre das schon möglich gewesen. Aber dieser Motor wird in keiner Liste auftauchen.
    Nachsehen kann ich mal. Aber gr0ße Hoffnungen würde ich mir keine machen. Ich habe vor dieser Regelung schon einen Zafira CNG auf LPG umgebaut. Technisch machbar, aber wahrscheinlich nicht mehr abnahmefähig.
    Bitte das hier beachten, sonst gibts keine Infos:
    Umrüstbar oder nicht?
     
  4. Shrink

    Shrink AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke für das Angebot!
    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
    0603-AHC
    1984ccm
    Euro 4
    MKB BSX
    VIN WVGZZZ1TZ8W1577XX
    70/220/EWG*2003/76B/EG
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ohne Angabe der Leistung kann ich keine Auskunft geben. Sorry, ich habe extra diesen Beitrag "Umrüstbar oder nicht" verfasst und keiner kann oder will den durchlesen. Ich versteh das echt nicht.
    Ich könnte ja jetzt selbst recherchieren, sehe das aber nicht mehr ein. Wenn jemand Hilfe braucht muss er kooperieren oder sich nicht wundern, wenn nix kommt. Nicht falsch verstehen, aber das passiert bald 3 mal die Woche.
     
  6. Shrink

    Shrink AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alle, ja wirklich alle 2.0 Ecofuel haben 81kw/109PS
    Da es da keine unterschiedliche Motorisierungen gibt und ich den MKB dabei geschrieben habe, dachte ich das würde reichen!
    Sorry
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wie ich mirs gedacht habe. Der Motor steht auf keiner ECE R115 Liste. Somit nicht auf LPG legal umrüstbar. Ohne Wenn und Aber.
     
  8. Anzeige

  9. Shrink

    Shrink AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine gute Nachricht! Ich bedanke mich für deine Bemühung!
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    ist leider seit dem 01.10.2017 so.
     
Thema: Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran cng umrüsten auf lpg

    ,
  2. ecofuel na lpg

    ,
  3. touran 150 üs 2.0 lpg umrüstung

    ,
  4. vw touran auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten

    VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten: Hallo zusammen. Ich würde gerne einen VW Touran, BJ 2005 bis 2009 mit 2,0 FSI Motor kaufen. Meine Werkstatt arbeitet nur mit BRC und der Meister...
  3. LPG bei einem VW Touran nachrüsten

    LPG bei einem VW Touran nachrüsten: Hallo in die Runde Ich hab Mal eine Frage an die Kenner unter euch. Ich möchte mir einen VW Touran zulegen und ihn auf LPG fahren. Da das Angebot...
  4. Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

    Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???: Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...
  5. Touran 1.4 TSI auf LPG

    Touran 1.4 TSI auf LPG: Moin Wir haben uns seit Samstag wieder in die VW-Familie eingefügt und nennen einen Touran 1.4 TSI unser Eigen. Kommt aus Bj. 2009 und hat aktuell...