Touareg X5 oder Cayenne

Diskutiere Touareg X5 oder Cayenne im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie der Titel schon sagt überlege ich eines der älteren Modelle der oben genannten Autos zu kaufen und auf LPG umzurüsten. Ich würde gern...

  1. #1 monkeymonk, 05.04.2013
    monkeymonk

    monkeymonk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt überlege ich eines der älteren Modelle der oben genannten Autos zu kaufen und auf LPG umzurüsten. Ich würde gern wissen, zu welchem Auto (und Motor) man aus rein Autogas-technischer sicht man am ehesten rät. Klar sind die Autos unterschiedlich und bieten ihren eigenen Komfort/sportlichkeit/design etc. aber das soll mal ganz außer acht gelassen werden. Mich interessiert hier wirklich nur die "umrüstbarkeit" und Verträglichkeit für den Motor

    Soweit ich mich bisher richtig "schlaugelesen" habe gibt es beim cayenne schonmal sehr geteilte Meinungen, was die "gasfestigkeit" des Motors angeht. Es gibt natürlich auch Leute, bei denen die Anlage problemlos läuft, kommt wie immer stark auf die Fahrweise an, aber bei anderen Autos muss man halt nicht so sehr auf korrekte fahrweise achten (seh ich das richtig?)

    Freu mich auf eine hoffentlich rege Diskussion,

    Dank und Grüße

    monkey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Touareg X5 oder Cayenne. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 05.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommmen bei uns monkey

    Am besten wäre ein Touareg 8 Zylinder.

    Am vernünftigsten wäre ein Zylindertank. Das was in die Radmulde geht, bringt kaum Reichweite.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 05.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich würde den X5 nehmen.
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    X5, einen besseren LPG-Motor gibt es, meiner Meinung nach, nicht !
    Da eine Prins VSi-1 oder 2 rein und glücklich Gasen...
     
  6. #5 Euro-serwis, 05.04.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    X5

    Grüsse aus Koeln
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt :D

    Der X5!!!

    Hatte heute morgen die Augen noch nicht ganz offen, obwohl er in der Überschrift stehe, hatte ich nicht gesehen, das der zur Wahl steht :) Ich bin nur zw. Touareg oder Cayenne ausgegangen

    Gruß Armin
     
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    und welchen Motor im X5 sollte er nehmen? Egal welchen, oder gibt es welche die auch im X5 nicht gehen?

    Gruß ...deno...
     
  9. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Alle Motoren im X5, außer Benzin-Direkteinspritzer !
     
  10. #9 monkeymonk, 06.04.2013
    monkeymonk

    monkeymonk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die antworten.
    Das ist ja wirklich ein ziemlich eindeutiges ergebnis. Ich hab gelesen, dass man beim x5 auch nen relativ großen tank in die reserveradmulde bekommt, is richtig oder?! einen Zylindertank will ich unter allen umständen vermeiden, sonst erhöhe ich lieber... wie gesagt, ich will ja extra den SUV haben wegen des Ladevolumens
    Grüße
     
  11. #10 V8gaser, 06.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Tank ist beim X5 etwas die Achillesferse.....Der hat die Batterie unter dem Reserverad. und oft haben die Kisten Luftfederung, dann noch Soundsystem und schon hast kein Platz den Akku zu versetzen.
    Aber ich mach das eigentlich immer so - bei der Umrüstung Akku neu, Tank drüber mit Flexleitungen. So kann man ihn im Fall der Fälle ausbauen ohne gleich alles abschließen zu müssen.
    Was für ein Modell schwebt dir vor? e53 bis 2006? Da geht noch jeder Motor, also Reihen6er und V8. Der 4,8is mit 360PS ist der Hammer :-)
    Beim e70 wird es kniffelig. 3l si bis 2010 geht (272PS) , und der 4,8i (355PS)
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 06.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe den letzten X5 mit Schwenkbaren Tank gemacht, sobald man 2 Schrauben löst kann man den hoch klappen und die Batterie tauschen
     
  13. Anzeige

  14. #12 monkeymonk, 06.04.2013
    monkeymonk

    monkeymonk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, interessant... denke es wird ein 4,4l , wie gesagt beim E53 wenn es denn der BMW wird! Ich wäge noch alles ab. aber danke für die entscheidungshife soweit
     
  15. #13 Pleistaler, 06.04.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der X5 ist das einzige Fahrzeug deiner Wahl in den ein einigermaßen großer Tank passt ohne den Kofferraum mit einem Zylindertank zu verunstallten.
    Meine persönliche Wahl würde da auch auf einen X5 fallen. Naja, und optisch gefällt der X5 mir persönlich auch besser!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Touareg X5 oder Cayenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg v8 lpg umbau welcher tank www.lpgforum.de

    ,
  2. x5 oder cayenne

    ,
  3. x5 oder.touareg

    ,
  4. direkteinspritzer lpg umbau porsche cayenne 3 6 www.lpgforum.de,
  5. gasanlage 8-zylinder cayenne,
  6. cayenne autogas umbau 2013,
  7. kofferraumvolumen x5 vs. cayenne
Die Seite wird geladen...

Touareg X5 oder Cayenne - Ähnliche Themen

  1. KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005

    KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005: Hallo zusammen, bin neu hier und keinerlei Plan von Flüssiggas. Aufgrund hiesiger Situation habe ich nun vor, meinen Touareg aus dem *3...
  2. Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1

    Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1: Hallo zusammen, hab mich heute ein bisschen durch das Forum gearbeitet. Ich besitze einen 2003er Touareg 7LA, der leider wiederholt Probleme mit...
  3. Touareg

    Touareg: Nabend Leute, wir sind dabei uns ein neues Auto zu kaufen,Volvo,BMW oder VW Touareg sind in die engere Auswahl gekommen. Es geht um den Touareg...
  4. VW Touareg 4,2 L V8

    VW Touareg 4,2 L V8: Hallo Gasfreunde, hat jemand von euch gute Erfahrung gemacht mit dem Umbau auf Autogas? Wo hat er umbauen lassen und zu welchem Preis? Gruß Wedekind
  5. LPG Umrüstung Nürnberg für Touareg 2004 3,2V6 177kw

    LPG Umrüstung Nürnberg für Touareg 2004 3,2V6 177kw: Hallo, ich bin neu hier, und weiss ich nicht mehr wem zu fragen:).Ich habe eines neues Auto gekauft,VW Touareg Bj.2004 mit 3,2L V6 177kw Euro4...