Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme.

Diskutiere Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde, ich habe Probleme mit meinem Touareg, es ist ein V8 aus dem Bj 2004 mit einer KME Diego 3. 12V Ignition liegt auf Klemme 15, RPM...

  1. #1 Touareg V8 KME, 10.04.2012
    Touareg V8 KME

    Touareg V8 KME AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde,

    ich habe Probleme mit meinem Touareg, es ist ein V8 aus dem Bj 2004 mit einer KME Diego 3.

    12V Ignition liegt auf Klemme 15, RPM Signal ist am Nockenwellensensor angeschlossen. Steht der Wagen ca 1 Stunde springt er nur schlecht an mit Viel Gasgeben und macht oftmals auch eine Fehlermeldung zu fett/zu mager.

    Ich hatte 12V Igniton erst auf dem Einspritzdüsen plus angeklemmt bis ich gelesen hab das es da zu Problemen führen kann deshalb habe ich mir ein anderes Signal gesucht doch auch das dasselbe Problem.

    Jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Mohammed gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kek76

    kek76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibts eine Lösung ?

    Ich habe das gleiche Problem Touareg 3.2V6 LPG 2004

    gruss
     
  4. #3 Barracuda, 01.10.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hatte der Wagen das Problem schon immer oder erst in letzter Zeit?

    Hört sich nach verschobenem Benzinkennfeld aufgrund falsch einge- bzw. verstellter Gasanlage an.
     
  5. kek76

    kek76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Auto so gekauft, beim kauf fiel es mit nicht auf da der Wagen sauber angesprungen ist bei kaltem Motor.

    gruss
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 03.10.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wie schon oft von mir geschrieben: Zündungsplus oder Verdamper über Unterdruck undicht. Suchfunktion hilft !
     
  7. kek76

    kek76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rankers,

    war gestern bei einer Autogas Werkstatt.

    Er hat festgestellt das es ein Plus15 Fehler sein soll das die Anlage erst 2 sek. später nach der Zündung ausgeht, also das ist sicherlich was du meinst mit dem Zündungsplus !?

    Des weiteren habe ich auf undichtheiten prüfen lassen obwohl der Meister meinte "nee da kann nichts sein das hätte ich schon gerochen" :eek:

    Nach der Überprüfung stellte sich jedoch raus das der Verdampfer(Bigas RI21) eine ganz leichte undichtheit an der Messingverschraubung hat, diese Leitung ist aber nicht die von dir gemeinte Unterdruckleitung oder etwa doch ?


    gruss
    Chris
     
  8. kek76

    kek76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So komme grade von der Autogas Werkstatt,


    Fazit:

    Verdampfer ist nun abgedichtet, Unterdruckschläuche geprüft.

    Klemme 15 lässt sich nicht finden.

    Der Meister kennt diese Anlage nicht Marke Princegas mit Bigas Verdampfer :(
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Prince Gas ist eine Bigas-Anlage. Auch hier hilft die Suchen-Funktion.
     
  10. kek76

    kek76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab alle suchen mit Princegas durch,

    sind ja nicht viele aber wo hat da irgendwas mit meinem Problem zu tun ?


    gruss
     
  11. Anzeige

  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jemanden suchen der sich damit auskennt;);)
     
  13. kek76

    kek76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Meister wollte sich ja über die Anlage erkundigen und sich bei mir melden.


    Seit dem hat sich aber was anderes ereignet, denn mein Auto verbraucht jetzt Gas und Benzin, gestern habe ich z.B. 20,-EUR getankt und heute waren die weg. Ich denke kann ja nicht sein, bin darauf hin sofort zu der Autogas Werkstatt gefahren.

    Der Meister war noch da und hat gleich nachgesehen, er meinte komisch auf dem PC steht das er auf Benzin läuft obwohl LPG eingeschaltet ist. Er sagt da kann das Steuergerät defekt sein oder ein Kabelbruch.

    Ich sage, das er der letzte am Auto war und alle Kabel einzeln überprüft hatte um Klemme 15 zu finden aber er will mir jetzt erzählen das der Fehler bestimmt schon vorher da war nur da er jetzt drann war der Kabelbruch sich erweitert hat. Ja ne is Klar ! :idee:

    Das schlimmste daran ist das er jetzt wieder da rumgefummelt hat und die Anlage nun gar nicht mehr geht, wenn ich jetzt auf LPG stelle dann ruckelt das Auto beim fahren, das hatte ich noch nie !!!!!

    Er wusste schon bevor ich losgefahren bin das er wieder scheisse gebaut hat und meinte, ja besser nur auf Benzin fahren damit nichts weiter kaputt gehen kann^^

    Ich soll mich jetzt am Freitag bei ihm melden damit er mir ein Preis nennt für ein neuen Kabelbaum inkl. einbau. Ich zahle eine reparatur bei den nichts repariert wird nur was kaputt gemacht wird und soll jetzt die reparatur dafür zahlen. So möchte ich auch gerne Geld verdienen.


    Meine einfache Frage, wer macht BiGas im Raum Düsseldorf ????????




    gruss
     
Thema: Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg startprobleme

    ,
  2. touareg v8 springt schlecht an

    ,
  3. vw touareg probleme mit kme lpg

    ,
  4. touareg soringt schkecht an 4 2 v8,
  5. touareg 7l schlechter kaltlauf,
  6. touareg bj 2002 probleme kabelbaum,
  7. vw touareg 2012 v8 springt nicht an,
  8. touareg 2 springt nicht an v8,
  9. Vw touareg 7l problem mit klemme 15,
  10. vw Touareg 3.2 springt nicht an nach Wechsel vom nockenwellenpositionssensor,
  11. kurbelwellensensor einbauen vw touareg,
  12. sitz kurbelwellensensor touareg 7l,
  13. vw touareg touareg 3.2 nockenwellensensor problem,
  14. touareg bj 2004 benziner unterdruckventil defekt,
  15. nockenwellensensor beim touareg,
  16. touareg V8springt schlecht an,
  17. touareg v8 mit kme,
  18. vw touareg v8 springt nicht an,
  19. touareg v8 springt nicht an beim ersten mal,
  20. vw touareg v6 nockenwellensensor wechseln,
  21. vw 3.2 nockenwellensensor defekt,
  22. warmstartprobleme touareg v8,
  23. einspritzdüsen v8 kaputt,
  24. was passiert wenn eine einspritzdüse beim v8 kaputt ist,
  25. vw touareg bj. 2004 v8
Die Seite wird geladen...

Touareg V8 mit KME Diego 3 hat Startprobleme. - Ähnliche Themen

  1. KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005

    KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005: Hallo zusammen, bin neu hier und keinerlei Plan von Flüssiggas. Aufgrund hiesiger Situation habe ich nun vor, meinen Touareg aus dem *3...
  2. Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1

    Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1: Hallo zusammen, hab mich heute ein bisschen durch das Forum gearbeitet. Ich besitze einen 2003er Touareg 7LA, der leider wiederholt Probleme mit...
  3. Touareg

    Touareg: Nabend Leute, wir sind dabei uns ein neues Auto zu kaufen,Volvo,BMW oder VW Touareg sind in die engere Auswahl gekommen. Es geht um den Touareg...
  4. VW Touareg 4,2 L V8

    VW Touareg 4,2 L V8: Hallo Gasfreunde, hat jemand von euch gute Erfahrung gemacht mit dem Umbau auf Autogas? Wo hat er umbauen lassen und zu welchem Preis? Gruß Wedekind
  5. LPG Umrüstung Nürnberg für Touareg 2004 3,2V6 177kw

    LPG Umrüstung Nürnberg für Touareg 2004 3,2V6 177kw: Hallo, ich bin neu hier, und weiss ich nicht mehr wem zu fragen:).Ich habe eines neues Auto gekauft,VW Touareg Bj.2004 mit 3,2L V6 177kw Euro4...