Totpunkt beim Gas geben!

Diskutiere Totpunkt beim Gas geben! im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Ceed mit einer Zavoli Anlage recht neu. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Gas geben immer einen kurzen Totpunkt habe....

  1. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ceed mit einer Zavoli Anlage recht neu.

    Mir ist aufgefallen, dass ich beim Gas geben immer einen kurzen Totpunkt habe. Dieser ist kurz vorhanden wenn ich mit wenig Gas fahre und dann beschleunige. Dann setzt kurz der Schub aus und dann kommt er wieder mit einem kleinen aber deutlichen Ruck! Ist dieser Punkt überschritten kommt das nicht wieder vor. Erst wenn ich vom Gas wieder runter gehe und dann wieder beschleunige geht das Spiel wieder von vorne los.

    Ich nehme an, dass die Anlage evtl. falsch eingestellt ist? Oder woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Totpunkt beim Gas geben!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marian1982, 22.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was für einen Motor hast du denn drinne vielleicht kannst ja auch mal nen Foto vom Motorraum machen manchmal sieht man schon am Einbau ob der Zumindest okay ist. sicherlich kann das auch an den Einstellungen liegen.

    Du schreibst ja das die Anlage recht neu ist also haste vielleicht auch noch "Garantie" drauf. Das vielleicht dein Umrüster nochmal drüberschaut und sich ein bisschen Mühe geben beim einstellen.

    Man muss halt auf alle Fälle schauen per Einstellsoftware was die Gasanlage beim Ruckler macht.
     
  4. #3 Reini 328i E46, 24.04.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch mal so was ähnliches ......es waren die Zyndkerzen........nach dem wechsel war es weg....

    Gruß
    Reini
     
  5. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so also ich habe bei meinen Glück wohl mal wieder in die Vollen gelangt.

    Ich war letzte Woche beim Umrüster wegen diesen Rucklers.
    Das Ende vom Lied:
    nach 3,5 Stunden hat der Mechaniker immer noch keine Lösung gefunden. Er hat meienr Meinung nach viel getan. Zündkerzen, Zündspulen und Düsen wurden gewechselt. Danach haben wir etliche Probefahrten unternommen. Er saß dann mit dem Laptop neben mir und hat versucht mit den Werten zu "spielen". Am Ende wurde noch die Firmware neu aufgespielt und danach noch ein Upgrade gemacht. Alles leider ohne Erfolg......

    Er wollte sich jetzt noch mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sich dann bei mir melden. Ist doch komisch oder?

    Fotos vom Motorraum werde ich heute noch hochladen!
     
  6. #5 Marian1982, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    nen LPG interface für deine Zavoli und die Software hast du nicht zufällig? gibts auch bei ebay dann könntest vielleicht die Einstellungen mal hier posten

    oder frag mal deinen Umrüster ob er nen Hardwarekey hat fürs Kennfeld da kann er dann nochmal etwas genauer einstellen wenn es mit der "einfachen" Variante nicht hinhaut...setzt natürlich vorraus das er auch einstellen kann ;-)
     
  7. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe kein Interface für meine Anlage, habe aber schon mit dem Gedanken gespielt, mir eins zu holen. Sind diese Interfaces und die dazu benötigte Software frei verkäuflich oder komme ich da als privat Person eigentlich gar nicht dran?

    Hardkey sagt mir jetzt leider auch nichts. Meinem Bauchgefühl nach ist der Umrüster sehr Erfahren (bauen seit 6 Jahren Gasanlagen ein) und wirkte auch sehr professionell.
    Aber naja ich bin halt ein Unerfahrener in dem Bereich und da kann so ein Eindruck unter Umständen schon täuschen.

    Bei der Einstellfahrt hatte er auf jeden Fall nen Laptop aufm Schoss und ein zusätzliches Gerät in der Hand. Ein Kabel ging in den Motorraum und eins unter das Lenkrad.
     
  8. #7 Marian1982, 27.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    das Lappi hatte er für die Gasanlagen software, und das andere Gerät Handheld war nen OBD Tester der an die OBD Schnittstelle an deinem Auto ging unterm Lenkrad das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.Ich will ja auch keinem das können absprechen , das maße ich mir nicht an.

    das Interface meist universal gibts bei dem großen online Auktionshaus meist in der Ausführung Universal für mehrere Gasanlagentypen, software ist da auch mit dabei meist in ner älteren Version aber im bereich Zavoli hier findest ja auch dazu Beiträge ;-)

    Das Interface kostet ca 50 euro rum und Wahlweise usb oder seriell COM-Schnittstelle


    Wenn du dich auf alle Fälle für die GASanlage und die einstellungen interessierst ist das ne gute Investition. Nur vorher deine Einstellung sichern ..falls du ausversehen was verstellst dann kannst das wieder zurück spielen.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    @olli80:
    was hast Du denn überhaupt für ein Auto?
    Ja, lad mal Bilder hoch....

    Zum Umrüster: 6 Jahre Erfahrung sagen eigentlich garnichts, wenn die das nicht gebacken bekommen.

    Es gibt Umrüster, die werben mit 15 Jahren Erfahrung und bauen nur Murks.
     
  10. #9 Marian1982, 28.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    steht weiter oben ist nen kia ceed


    nur was für nen motor?!
     
  11. Anzeige

  12. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh..... Bilder habe ich schon wieder vergessen.
    Die kommen morgen.

    Ich habe einen neuen pro_ceed 1.6l cvvt mit grade mal 1500km drauf.
     
  13. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    guten abend!

    so ich habe mal ein paar Fotos gemacht aber wusste als Laie gar nicht so wirklich was ich eigentlich fotografieren sollte ;)

    Ich hoffe ihr könnt mit den Bilder was anfangen. Nach meinem Geschmack sieht das eigentlich alles recht ordentlich aus.

    Habe heute auch noch mal mit dem Umrüster telefoniert. Er hat mit Zavoli gesprochen und möchte nun die Düsen an eine andere Position setzen. Er meinte das evtl. nicht genügend Druck vorhanden ist und die Drehzahl deshalb beim beschleunigen einbricht..........
     

    Anhänge:

Thema: Totpunkt beim Gas geben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed cvvt lpg www.lpgforum.de

    ,
  2. auto setzt beim gasgeben manchmal aus

    ,
  3. E46 verschluckt sich beim gasgeben

    ,
  4. zündkerze kia pro ceed wechseln,
  5. kia ceed zündkerzen wechseln,
  6. MF36-21GL 12V,
  7. kia ceed motor ruckelt,
  8. wann zündkerzenwechsel kia ceed,
  9. Kia Ceed Motor zuckt,
  10. zündkerzen wechseln gasauto kia ceed,
  11. auto nimmt nicht richtig gas an wenn er kalt kia ceed,
  12. mein auto hat beim gas geben setzt es kurz,
  13. sportluftfilter kia ceed,
  14. Wechsel zündkerzen kia ceed,
  15. kia ceed motorupdate,
  16. e46 ruckelt beim gas geben kalt,
  17. kia gas geben kein ergebnis,
  18. ruckeln cvvt,
  19. kia ceed sw software update wegen ruckeln,
  20. totpunkt gas,
  21. totpunkt von usb lenkrad,
  22. e46 verschluckt sich beim Gas geben
Die Seite wird geladen...

Totpunkt beim Gas geben! - Ähnliche Themen

  1. Moin. Totpunkt beim Beschleunigen im Gasbetrieb

    Moin. Totpunkt beim Beschleunigen im Gasbetrieb: Guten Morgen liebe Forumsgemeinde, ich fahre einen 79er Lincoln mit einem 460cui ( knapp 8 Liter , Vergaser ) Wir haben uns im Februar eine...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...