Totpunkt beim Gas geben!

Diskutiere Totpunkt beim Gas geben! im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Ceed mit einer Zavoli Anlage recht neu. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Gas geben immer einen kurzen Totpunkt habe....

  1. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

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    Hallo,

    ich habe einen Ceed mit einer Zavoli Anlage recht neu.

    Mir ist aufgefallen, dass ich beim Gas geben immer einen kurzen Totpunkt habe. Dieser ist kurz vorhanden wenn ich mit wenig Gas fahre und dann beschleunige. Dann setzt kurz der Schub aus und dann kommt er wieder mit einem kleinen aber deutlichen Ruck! Ist dieser Punkt überschritten kommt das nicht wieder vor. Erst wenn ich vom Gas wieder runter gehe und dann wieder beschleunige geht das Spiel wieder von vorne los.

    Ich nehme an, dass die Anlage evtl. falsch eingestellt ist? Oder woran könnte das liegen?
     
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  3. #2 Marian1982, 22.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

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    Hallo,

    was für einen Motor hast du denn drinne vielleicht kannst ja auch mal nen Foto vom Motorraum machen manchmal sieht man schon am Einbau ob der Zumindest okay ist. sicherlich kann das auch an den Einstellungen liegen.

    Du schreibst ja das die Anlage recht neu ist also haste vielleicht auch noch "Garantie" drauf. Das vielleicht dein Umrüster nochmal drüberschaut und sich ein bisschen Mühe geben beim einstellen.

    Man muss halt auf alle Fälle schauen per Einstellsoftware was die Gasanlage beim Ruckler macht.
     
  4. #3 Reini 328i E46, 24.04.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

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    hatte auch mal so was ähnliches ......es waren die Zyndkerzen........nach dem wechsel war es weg....

    Gruß
    Reini
     
  5. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

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    so also ich habe bei meinen Glück wohl mal wieder in die Vollen gelangt.

    Ich war letzte Woche beim Umrüster wegen diesen Rucklers.
    Das Ende vom Lied:
    nach 3,5 Stunden hat der Mechaniker immer noch keine Lösung gefunden. Er hat meienr Meinung nach viel getan. Zündkerzen, Zündspulen und Düsen wurden gewechselt. Danach haben wir etliche Probefahrten unternommen. Er saß dann mit dem Laptop neben mir und hat versucht mit den Werten zu "spielen". Am Ende wurde noch die Firmware neu aufgespielt und danach noch ein Upgrade gemacht. Alles leider ohne Erfolg......

    Er wollte sich jetzt noch mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sich dann bei mir melden. Ist doch komisch oder?

    Fotos vom Motorraum werde ich heute noch hochladen!
     
  6. #5 Marian1982, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Marian1982

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    nen LPG interface für deine Zavoli und die Software hast du nicht zufällig? gibts auch bei ebay dann könntest vielleicht die Einstellungen mal hier posten

    oder frag mal deinen Umrüster ob er nen Hardwarekey hat fürs Kennfeld da kann er dann nochmal etwas genauer einstellen wenn es mit der "einfachen" Variante nicht hinhaut...setzt natürlich vorraus das er auch einstellen kann ;-)
     
  7. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

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    Nein ich habe kein Interface für meine Anlage, habe aber schon mit dem Gedanken gespielt, mir eins zu holen. Sind diese Interfaces und die dazu benötigte Software frei verkäuflich oder komme ich da als privat Person eigentlich gar nicht dran?

    Hardkey sagt mir jetzt leider auch nichts. Meinem Bauchgefühl nach ist der Umrüster sehr Erfahren (bauen seit 6 Jahren Gasanlagen ein) und wirkte auch sehr professionell.
    Aber naja ich bin halt ein Unerfahrener in dem Bereich und da kann so ein Eindruck unter Umständen schon täuschen.

    Bei der Einstellfahrt hatte er auf jeden Fall nen Laptop aufm Schoss und ein zusätzliches Gerät in der Hand. Ein Kabel ging in den Motorraum und eins unter das Lenkrad.
     
  8. #7 Marian1982, 27.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

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    das Lappi hatte er für die Gasanlagen software, und das andere Gerät Handheld war nen OBD Tester der an die OBD Schnittstelle an deinem Auto ging unterm Lenkrad das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.Ich will ja auch keinem das können absprechen , das maße ich mir nicht an.

    das Interface meist universal gibts bei dem großen online Auktionshaus meist in der Ausführung Universal für mehrere Gasanlagentypen, software ist da auch mit dabei meist in ner älteren Version aber im bereich Zavoli hier findest ja auch dazu Beiträge ;-)

    Das Interface kostet ca 50 euro rum und Wahlweise usb oder seriell COM-Schnittstelle


    Wenn du dich auf alle Fälle für die GASanlage und die einstellungen interessierst ist das ne gute Investition. Nur vorher deine Einstellung sichern ..falls du ausversehen was verstellst dann kannst das wieder zurück spielen.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    @olli80:
    was hast Du denn überhaupt für ein Auto?
    Ja, lad mal Bilder hoch....

    Zum Umrüster: 6 Jahre Erfahrung sagen eigentlich garnichts, wenn die das nicht gebacken bekommen.

    Es gibt Umrüster, die werben mit 15 Jahren Erfahrung und bauen nur Murks.
     
  10. #9 Marian1982, 28.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

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    steht weiter oben ist nen kia ceed


    nur was für nen motor?!
     
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  12. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

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    Ahhh..... Bilder habe ich schon wieder vergessen.
    Die kommen morgen.

    Ich habe einen neuen pro_ceed 1.6l cvvt mit grade mal 1500km drauf.
     
  13. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

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    guten abend!

    so ich habe mal ein paar Fotos gemacht aber wusste als Laie gar nicht so wirklich was ich eigentlich fotografieren sollte ;)

    Ich hoffe ihr könnt mit den Bilder was anfangen. Nach meinem Geschmack sieht das eigentlich alles recht ordentlich aus.

    Habe heute auch noch mal mit dem Umrüster telefoniert. Er hat mit Zavoli gesprochen und möchte nun die Düsen an eine andere Position setzen. Er meinte das evtl. nicht genügend Druck vorhanden ist und die Drehzahl deshalb beim beschleunigen einbricht..........
     

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