Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

Diskutiere Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Der N52 hat Breitbandsonden.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der N52 hat Breitbandsonden.
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 07.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Dann dürfte ja als Erstes die MKL angehen, wenn die Gemischregelung das nicht mehr hinbekommt, ehe der viel zu mager läuft.
     
  4. #23 duisburger c8, 15.05.2020
    duisburger c8

    duisburger c8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Fehler behoben.
    Die rails waren zu hoch eingestellt.
    Ich hab die Uhr falsch gelesen.
    Nun geht's aber weiter. Es stellen sich immer mehr Probleme ein.
    Die magnetspule am Tank zieht nicht an.
    Uhrsache unklar.
    Und grade am rail diesen temeratursensor angefasst. Eines der zwei kabel war bzw ist nun ab. In wie weit das Signal was Zusagen hat mit dem mit anziehen der magnetspule weiß ich nicht. Hilfebitte
     
  5. #24 mawi2012, 15.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Der Temperatursensor am Rail misst die Gastemperatur, normal wird die Verdampfertemperatur für die Umschaltung benötugt, ob allerdings die Anlage bei Gastemperaturen unter Null (dürfte bei fehlendem Sensor so ausgwertet werden) noch umschaltet? Du könntest zum Testen statt des Sensors einen Widerstand von ca 500 Ohm dran klemmen.

    Zieht denn nur die Spule am Tank nicht an und vorne am Verdampfer klackt es oder schaltet auch vorn die Spule nicht?
     
  6. #25 duisburger c8, 15.05.2020
    duisburger c8

    duisburger c8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer ist so tief in den Eingeweiden verbaut das ich das nicht ausmachen kann.
    Ich hab immer nur das knacken von hinten also vom Tank gehört. Der Rest ist nicht auszumachen.
    Ich hab jetzt ein neuen temp.fühler bestellt und werde dann mal weiter schauen.
    Einen 500 ihm Widerstand hab ich nicht. Doof oder geht's auch anders.
     
  7. #26 mawi2012, 15.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wo Du einen Widerstand dieser Größenordnung hernimmst, kann ich nicht sagen. Ich habe da ein gut gefülltes Lager und früher habe ich wegen sowas alte PC Netzteile oder Radios etc ausgeschlachtet.
     
  8. #27 duisburger c8, 15.05.2020
    duisburger c8

    duisburger c8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in sowas unversiert. Ich werde auf den neuen tempfühler warten und mir beide Spulen mal ansehen.
    Dazu nee frage.
    Wenn ich diese an 12 Volt stecke, also überbrücken müste ich doch das gleiche knacken hören vorausgesetzt die spulen sin io.
    Richtig.?
     
  9. Anzeige

  10. #28 mawi2012, 15.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ja, wenn man auf den Pluspol einer Spule 12V der Batterie gibt, sollten beide klacken, meist sind die Ventile parallel geschaltet.
     
  11. #29 duisburger c8, 16.05.2020
    duisburger c8

    duisburger c8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke das werde ich dann mal machen dürfte dann ja klar sein ob die erneuert werden müssen oder aber auch nicht
     
Thema:

Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  2. KME Diego G3 Totalausfall

    KME Diego G3 Totalausfall: Moin, Ich bin neu hier und Stelle mich deshalb in aller Kürze vor: Roman, 27, Bremen , erfahrener Schrauber, KME in Ford Econoline 5.4L V8. Meine...
  3. KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170

    KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170: Hallo, Ich bin der Neue und hoffe Ich komme nicht öfters :) bin der Dirk aus dem Kreis Viersen ( Kempen ) Mir ist gestern Meine KME bei Meinem...
  4. Totalausfall BRC Anlage

    Totalausfall BRC Anlage: Hallo! Bin hier zwar neu, aber schon einige Jahre mit (hauptsächlich) BRC unterwegs... Habe nun einen Audi 80 B4 mit BRC Anlage übernommen, diese...
  5. Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall

    Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 3 GTI mit dem 8V Motor und eine Prins VSI verbaut. Mir ist vorgestern auf dem Weg nach Hause ein sehr unrunder...