Totalausfall der Gasanlage

Diskutiere Totalausfall der Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal allen zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mein erstes Problem.... Habe ein BMW E36 316i im Sommer mit einer BRC(Sequent)...

  1. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal allen zusammen!
    Ich bin neu hier und habe gleich mein erstes Problem....

    Habe ein BMW E36 316i im Sommer mit einer BRC(Sequent) Gasanlage gekauft. Lief auch bis jetzt einwandfrei.

    Am Donnerstag bin ich morgens zur Arbeit gefahren, da ging die komplette Anlage auf einmal aus. Erst war es wie ein Wackelkontakt, die Anlage ging aus und wieder an. Jetzt ist sie die ganze Zeit komplett aus. Also es leuchtet nichts mehr am Umschalter im Inneren.
    Wo kann ich denn am besten Anfangen zu suchen? Wo bekommt die Anlage denn das Sigal, dass die Zündung an ist bzw. das das Auto an ist???
    Mir scheint es jedenfalls so, als würde irgendein Kabel abgebrochen oder durchgescheuert zu sein...oder so etwas in der Art.

    Vieleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen...Bin dankbar für jeden Tipp!

    MFG

    Janjek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Totalausfall der Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 07.10.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    ich würde erstmal einen Blick in den Motorraum werfen. Die Gasanlage läuft über die Batterie und ich würde meinen, dass du von dort die Kabel verfolgen kannst.
    Aber wer weiß, vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee?!

    Schau vor allem an beweglichen Stellen (rund um den Motor) und dort wos beim Fahren warm wird.

    VLG
    Daniela
     
  4. #3 InformatikPower, 07.10.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *Edit*
    Ich habe das Thema mal hierher verschoben, es passt besser, da durchgescheuerte Kabel nicht direkt etwas mit der BRC zu tun haben.
    */Edit*
     
  5. #4 Meister_Lampe, 07.10.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Und auch immer schön nach den sicherungen schauen.
     
  6. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe eben alle Kabel abgesucht...
    Und siehe da....

    Das Zündungspluskabel welche an der Zündung mitangeschlossen ist, war am Krümmer durchgeschmorrt. Habe es wieder verbunden und die Anlage geht jetzt wieder an.

    Vielen Dank für die Tipps!

    MFG Janjek
     
Thema: Totalausfall der Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totalausfall gasanlage

Die Seite wird geladen...

Totalausfall der Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  2. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  3. KME Diego G3 Totalausfall

    KME Diego G3 Totalausfall: Moin, Ich bin neu hier und Stelle mich deshalb in aller Kürze vor: Roman, 27, Bremen , erfahrener Schrauber, KME in Ford Econoline 5.4L V8. Meine...
  4. KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170

    KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170: Hallo, Ich bin der Neue und hoffe Ich komme nicht öfters :) bin der Dirk aus dem Kreis Viersen ( Kempen ) Mir ist gestern Meine KME bei Meinem...
  5. Totalausfall BRC Anlage

    Totalausfall BRC Anlage: Hallo! Bin hier zwar neu, aber schon einige Jahre mit (hauptsächlich) BRC unterwegs... Habe nun einen Audi 80 B4 mit BRC Anlage übernommen, diese...