Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt

Diskutiere Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe mich dazu entschieden, das ADAC Autogasangebot wahrzunehmen. Der Haken daran ist allerdings, das die teilnehmenden Werkstätten ziemlich...

  1. #1 Supibiza, 07.10.2011
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mich dazu entschieden, das ADAC Autogasangebot wahrzunehmen.
    Der Haken daran ist allerdings, das die teilnehmenden Werkstätten ziemlich weit von meiner Haustür entfernt sind. Im aktuellen Fall hätte ich ca. 45 Minuten zu fahren.

    Was ich mich dabei frage ist, wie oft werd ich da hin müssen?

    Mit einmal hinbringen und nach ein paar Tagen wieder abholen, kann ich mich ja noch abfinden.
    Aber wie oft muss man erfahrungsgemäß zum Umrüster?
    Ich hab nämlich keine Lust, im ersten halben Jahr 1x wöchentlich ne große Reise auf mich zu nehmen?

    Ist es üblich, dass man in der ersten Zeit nach dem Umrüsten regelmäßig beim Umrüster vorbeifahren muss oder mach ich mir da zu viele Sorgen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 t4danny, 07.10.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    also so ein bombem Angebot ist das nicht, denn da gibt es andere und auch bessere Umrüster.

    Mein Umrüster ist 100km entfernt von mir und ich fahre auch gerne dort wieder hin. Habe dort mittlerweile 2 Fahrzeuge umrüsten lassen und bin vollkommen zufrieden damit.
    Der Preis stimmt und auch der Service.
    Zum Umrüster brauche ich nur einmal zum Einbau und danach ganz normal zur Wartung.

    MfG Danny
     
  4. #3 Supibiza, 07.10.2011
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Nicht?
    Also meine bisherigen Angebote die ich bekommen habe, lagen alle bei 2.300+ €.
    Über den ADAC zahl ich 1800. Hab 3 Jahre Garantie, 1. Inspektion und TÜV umsonst.

    Das hat mir bisher noch keiner annähernd geboten...
     
  5. #4 t4danny, 07.10.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, aber was sind das für Anlagen die dort angeboten werden für 1800 Euro. Marktführer sind zur Zeit Prins und BRC und die Anlagen halten einfach ewig.
    Was für ein Wagen hast Du denn und welcher Motor ist dort drin?

    Die erste Inspektion bekommt fast überall umsonst und der TÜV ist immer mit dabei.

    Aus welcher Ecke kommst Du denn?

    MfG Danny
     
  6. #5 Supibiza, 07.10.2011
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Hab nen Seat Ibiza 6j Baujahr 2009 1.4 16V 63kw/85PS 58.000km
    Soweit ich weiss gibts im ADAC Angebot entweder Landi Renzo oder Lovarto Anlagen.

    Wohne im Kölner Süden.
     
  7. #6 t4danny, 07.10.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Die Umrüstung bei dem Motor ist nicht einfch. Einbau schon, aber die Einstellung. Man sollte dort aber auch die richtige Anlage einbauen.

    Hoffentlich wird sich Armin hier noch zu wort melden, denn der kann Dir alles zu dem Motor erzählen.

    MfG Danny
     
  8. #7 jan-sch, 07.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Es ist immer wieder das gleiche: Neugaser interessieren sich anfangs vor allem für den Preis. - Mit Dollarzeichen vor den Augen nimmt man Bombenangebote wahr, die sich nicht selten bei näherem Hinsehen als Katastrophenumrüstungen herausstellen.

    Dann kommt hier die Frage nach Anwalt und ähnlichem. - Wer es nach Besuch dieses Forums immer noch nicht begreift, der wird eben aus schmerzhafter Erfahrung klug.

    Such Dir einen kompetenten Umrüster hier im Forum (nein - ich bekomme keine Provision - ich rede aus eigener schmerzhafter Erfahrung). Der Weg ist unwichtig, weil Du ihn selten fahren wirst....
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Die frage wäre doch wohl eher ob 4 Zylinder wirklich 2300+€ kosten sollten. Keine Ahnung was Armin oder Martin (Pleistaler) da aufrufen.

    Ansonsten: In der Regel musst Du weder jede Woche noch jeden Monat zum Umrüster. Wenn Du treu bist halt immer zum Filterwechsel (so alle 15-25.000km), ansonsten sehen die Dich äußerst selten.
     
  10. #9 Supibiza, 07.10.2011
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
  11. #10 t4danny, 07.10.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann Dir leider nichts zu den Anlagen sagen, denn ich habe bis jetzt immer nur Prins einbauen lassen.
    Die anderen Umrüster die hier im Forum sind, können Dir aber bstimmt etwas dazu sagen.

    Was mich nur sehr wundert, das die 2300+ für einen 4Zylinder nehmen. Bekomme dafür ne Prins Gasanlage und die ist sogar noch günstiger. Ich habe das Gefühl, das einfach vorher mal der Preis auf der Internetseite erhöht worden ist. Denn wer das auf einmal für 500 Euro günstiger einbaut, da kann was nicht richtig sein. ADAC wird den Umrüster auch kein Geld schenken.
    Ist denn auch für 1800 Euro der Radmuldentank dabei und der Gasanschluß hinter dem Tankdeckel? Oder kommen die Sachen auch noch dazu.

    MfG Danny
     
  12. Anzeige

  13. #11 Barracuda, 08.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
  14. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    ich stelle mal mein Post aus dem anderen Thread auch hier ein,

    @ Supibiza,

    hast du dir mal die HP richtig angeschaut .. (klick mal auf HP)
    Auto-Service Busse GmbH
    !!! TARTARINI-Stützpunkthändler !!!
    Autogasanlagen (CNG / LPG)

    eine andere Anlage wird von denen nicht angeboten, zumindes nicht auf der HP und der Preis fängt da für ein 4-5 Zylinder: ab € 2.300,00 pro Fahrzeug
    plus

    Mehrpreis:
    • Reserveradmuldetank: 150,00 € (nur bei Autogas)
    nun zieh der ADAC Vorteil ab
     
Thema: Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgas adac

    ,
  2. adac fahrgas

    ,
  3. adac umrüsaktion autogas

    ,
  4. adac erfahrungen mit lpg,
  5. erfahrung mit lpg umrüstaktion adac,
  6. radmuldentank seat ibiza 6j ,
  7. adac angebot,
  8. adac umrüstaktion autogas,
  9. fahrgas.com erfahrungen,
  10. aktuelle preise autogas
Die Seite wird geladen...

Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt - Ähnliche Themen

  1. Wenn ADAC nicht vor ort ist

    Wenn ADAC nicht vor ort ist: Achtung: das Video ist nicht unbedingt witzig, sondern zeigt uns erfinderische Menschen, die mit einfachen Mitteln eine Pannenhilfe organisieren....
  2. Lpg Umfrage vom ADAC

    Lpg Umfrage vom ADAC: Hier könnte man doch mal rege teilnehmen, ich glaube die Jungs wüssten gar nicht was los ist. Umfrage Autogas
  3. ADAC-Test mit welchem Krafstoff am billigsten? Wo bleit da wiedermal das LPG

    ADAC-Test mit welchem Krafstoff am billigsten? Wo bleit da wiedermal das LPG: Benzin oder Diesel: Diesel meist günstigste Variante Kennt der ADAC das nicht oder wird es nur erfolgreich ignoriert :confused: LPG :1215:
  4. Umrüstung über ADAC ??

    Umrüstung über ADAC ??: Hallo Leute Glaube da kann man nichts Falsch machen Oder??? vielen Dank für Ihr Interesse an einer Autogasumrüstung über den ADAC. für...
  5. ADAC Aktion mit Coparts

    ADAC Aktion mit Coparts: Hallo! Folgende Aktion des ADAC für Mitglieder habe ich gefunden: ADAC-Mitgliedervorteile: Sparen Sie bares Geld beim ADAC-Vorteilsprogramm...