Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht

Diskutiere Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, leider habe ich Undichtigkeiten an dem Eingang vom Multiventil festgestellt. Die ganze Anordnung der verschiedenen Adapter sieht...

  1. #1 Pawel82, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Pawel82

    Pawel82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich Undichtigkeiten an dem Eingang vom Multiventil festgestellt. Die ganze Anordnung der verschiedenen Adapter sieht meiner Meinung eh etwas komisch aus.

    Ich zähl mal auf, was ich so festgestellt habe:

    1.) Am Eingang des Multiventils ist ein Adapter mit beidseitigem Gewinde (siehe Foto 2). Ob die beiden Gewinde gleichgroß sind, weiss ich nicht mehr genau. Den Adapter hab ich jetzt fürs fotografieren nicht ausgebaut bekommen.
    2.) Danach folgt ein weiterer Adapter (siehe Fotos 4 und 5). An diesem Adapter ist der Füllschlauch (mit Konus) verschraubt.

    An der Verschraubung direkt am Multiventil und zwischen den beiden Adaptern ist die Anlage minimal undicht. Diese Verbindungen haben auch keinen Konus oder Sonstiges.

    Gehört auf das Gewinde, welches in den Eingang des Multiventils (Punkt 1.)) eine Dichtung?

    Und wie bekomme ich die Verschraubung zwischen den beiden Adaptern dicht? Teflonband?

    Oder gibt es eine bessere Lösung als das Hintereinander-Verbauen von mehreren Adapter wie in meinem Fall, ohne dass ich den Füllschlauch gegen Leitungen tauschen muss?
     

    Anhänge:

    • Foto1.JPG
      Foto1.JPG
      Dateigröße:
      978,1 KB
      Aufrufe:
      1.019
    • Foto2.JPG
      Foto2.JPG
      Dateigröße:
      961,7 KB
      Aufrufe:
      2.285
    • Foto3.JPG
      Foto3.JPG
      Dateigröße:
      968,3 KB
      Aufrufe:
      923
    • Foto4.JPG
      Foto4.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      651
    • Foto5.JPG
      Foto5.JPG
      Dateigröße:
      838,8 KB
      Aufrufe:
      688
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
  4. #3 Pawel82, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Pawel82

    Pawel82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Stutzen am MV hatte ich vor ca. einer Woche rausgeschraubt und da war das Rückschlagventil (bestehend aus einer Feder + Kolben).Beim Ausbau dieses Stutzens kam mir dann ein halber Oring entgegen. Hab diesen dann durch einen Oring ausm Sanitärbereich ersetzt. Gibt es für Lpg spezielle Oringe oder tuts auch einer ausm Sanitärbereich?

    V8Gaser du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass man diesen Stutzen gar nicht abschrauben darf, aufgrund des Rückschlagventils?! Die Feder und den Kolben kann man doch ohne Probleme wieder in der Richtigen Reihenfolge einsetzen.
     
Thema: Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto multiventil

    ,
  2. multiventil gasanlage undicht überdruckventil

    ,
  3. multiventil lpg

    ,
  4. lovato autogas multiventil undicht,
  5. lpg verschraubung abdichten,
  6. lpg Stutzen verschraubung ,
  7. multiventil tomasetto undicht,
  8. multiventil undicht,
  9. lpg multiventil funktion,
  10. Magnetspule am Multiventil tauschen,
  11. tomasetto multiventil dichtung,
  12. tomasetto multiventil undicht,
  13. verschraubung 8mm lpg,
  14. tomasetto multiventil anschlüsse,
  15. lpg tomasetto multiventil undicht
Die Seite wird geladen...

Tomasetto Multiventil - an Verschraubung undicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  2. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

    Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...
  3. Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto

    Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto: Guten Abend, mein brc MV ist an der Verzahnung vom Schwimmer stark eingearbeitet. Ich gehe davon aus das ich deswegen nur noch 15ll tanken...
  4. Installation Tomasetto Multiventil

    Installation Tomasetto Multiventil: Hallo an alle, ich bin grade etwas ratlos... Habe ein Tomasetto Multiventil installiert die 8mm Kupfer zuleitung vom Tank wird mit Schneidringen...
  5. Tomasetto Multiventil Aufbau, was fehlt?

    Tomasetto Multiventil Aufbau, was fehlt?: Hallo, ich habe ein Auto mit Gasanlage (Zenit 6Zyl.) gekauft, bei dem leider die Magnetspule am Tomasette Multiventil fehlt. Frage ist nun, was...