Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

Diskutiere Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...

  1. fakas

    fakas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und im Betrieb.

    Wir benutzen das Fahrzeug die letzten Jahre sehr wenig, weil er unser Zweitwagen ist und von meiner Frau bewegt wird.
    Bei einem Tankvorgang, Sommer 2019, entleerte sich sich der ganze Tankinhalt direkt nach der Befüllung vor Ort direkt beim Tank. :thumbdown:
    Nachdem sich ein kleiner lpg Fachbetrieb (Raum itzehoe) sich die Sache angesehen hat, teilte er mir mit das er kein leck feststellen konnte außer das verbogene Anschlussstück. Die Vermutung liegt nahe, dass es der verursachen ist und leider dieses Teil nicht erhältlich ist. Andere Änderungsvorschläge wurden mir leider nicht gemacht.:(

    Jetzt ist gewisse Zeit vergangen und der Wagen steht trocken in der Garage und benötigt seit längeren auch Tüv.
    Da mir bewusst ist, dass ohne eine funktionierende LPG Anlage es schwierig sein wird, nehme ich mir das Thema wieder an.

    1. Gas Anlage reparieren, es ist doch nur das Winkelstück, oder ?
    Das Ersatzstück habe ich mir besorgt, ist dafür nicht geeignet.

    oder

    2. Tüv ohne lpg Gasanlage. Wie muss die Anlage modifiziert/ausgebaut werden damit es klappt?


    IMG_7709.JPEG IMG_7708.JPEG IMG_7711.JPEG IMG_7716.JPEG IMG_7717.JPEG IMG_6886.JPG IMG_7721.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.04.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Wieso geht das besorgte Winkelstück nicht? Steht es in die falsche Richtung nach festziehen?

    Besorge Dir ein Winkelstück mit 6mm Rohr und Schneidring, wenn 10mm Gewinde, bei 12mm Gewinde brauchst Du eines mit 8mm Rohr.

    Da frage ich mich mal wieder, was das für Umrüster sind, die sowas nicht besorgen können.

    MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz

    Im schlechtesten Falle einen Rohr auf Fles und dann von Flex auf Rohr gehen.

    Ich kann nächste Woche mal im Außenlager nachsehen, ob ich was hätte. Weiß aber nicht genau, an welchem Tag ich dahin komme.
     
  4. fakas

    fakas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cool, ich habe wieder Hoffnung das es eine Lösung gibt und wieder laufen wird.
    Das Wetter war Heute so beschissen hier, das ich es auf morgen verschoben habe.
    Werde den Rat befolgen das Teil reinschrauben und die Ausrichtung sehen, hatte mich auf die Äußerung von der Werkstatt verlassen.

    Danke noch mal für eure Unterstützung :applause:
     
  5. #4 V8gaser, 10.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
  6. fakas

    fakas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Winkelstück kann man nicht komplett hineinschrauben. Nach ca.5 Umdrehungen stößt es an einem anderen Anschluß und lässt sich nicht weiter hineindrehen (siehe Bilder). :(

    upload_2022-4-11_11-18-28.png
    ac.jpg ad.jpg c.JPEG
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Dann brauchst das was V8gaser vorgeschlagen hat.
     
  8. Anzeige

Thema:

Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

Die Seite wird geladen...

Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  4. Tomasetto Verdampfer

    Tomasetto Verdampfer: Hallo, ich habe einen T4, 2,5l, 5-Zylinder, mit einer "Solarisanlage". Das kann ja alles heißen. Der Verdampfer ist undicht. Wenn ich den tausche,...
  5. Tomasetto AT02 Füllanschluss ersetzen

    Tomasetto AT02 Füllanschluss ersetzen: Hallo, das Multiventil musste augebaut werden, nun wird der Füllanschluss nicht mehr dicht. Tomasetto AT02 blaue Magnetspule. Es ist eine starre...