Toledo V5 Brc Anlange Rechweite

Diskutiere Toledo V5 Brc Anlange Rechweite im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit Freitag (28.01.11) eine Gasanlage von BRC (ohne Flashzeugs) drin sowie einen 75liter tank. effektiv passen ja nur ca. 60...

  1. Dr. IT

    Dr. IT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit Freitag (28.01.11) eine Gasanlage von BRC (ohne Flashzeugs) drin sowie einen 75liter tank.

    effektiv passen ja nur ca. 60 liter rein.

    er schaltet recht schnell auf gas um. was nicht schlimm ist. fährt sich zwar etwas komisch (wenn ich vom Gaspedal gehe, und er kalt ist, kommt sofort die motorbremse was sonst nicht ist, was aber nach 1-2 km wieder geht)

    Ich fahre eine stecke 20km durch die stadt. Mit benzin (lt BC) verbrauche ich ca. 9,7 liter.

    Jetz bin ich 170 km gefahren mit der Gasanlage und die Tankanzeige vom Gas zeigt nur noch 2/4 punkten an. wenn man es mal hochrechnet würden das ca. 350 km reichweite betragen.

    Das wären dann so was um die 16 liter/ 100 km. :angst::angst::angst::angst:
    ich habe mal im Forum geschaut das da schon mal jemand den V5 umgebaut hat und nur ca. 11 liter verbrauch hat mit gas und sein Benzinverbrauch war auch bei 10,5 glaube.

    Ist die anlage hier falsch eingestellt? oder geht eh erstmal die anzeige so schnell runter?

    Mein Auto ist ein SEAT TOLEDO 1M V5 2,3l 10V
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Auf die Tankanzeige kannst du pfeiffen.
    Fahr den Tank leer...notiere 3-5 Betankungen und zieh den Durchschnitt. Wenns geht immer an der gleichen Tankstelle. Dann kommt ein Wert raus der ca. passen sollte!
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Dr.IT

    deine Tankanzeige ist nicht mehr als ein *Schätzeisen* (die stimmen alle mehr oder weniger) und benutze mal die SuFu da wirst du einiges finden
    :forensuche:

    ps. Der Colt hat schneller gezogen:meister:
     
  5. Dr. IT

    Dr. IT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten,

    würde es was bringen wenn ich jetz den Tankrüssel mal ansetze und dann sehe was ich verbraucht habe? und das durch die gefahren KM rechne?

    dachte die Anzeige ist deutlich genauer so wie beim Benzin
     
  6. Dr. IT

    Dr. IT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah ok hab was gefunden.. das beschreibt auch meine situation das jeder Punkt weiter kommt.. was is was komisches..

    aber danke euch :-)

    werd mein Auto dann auch mal einstellen mit Fotos wenn das geht
     
  7. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18

    mache es mit dem Tanken so wie Colt es beschrieben hat
    (Tageskilometerzähler so nach ca 450 - 500 Km tanken)
     
  8. Anzeige

Thema: Toledo V5 Brc Anlange Rechweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat toledo v5 gasanlage

    ,
  2. seat toledo bordcomputer funktioniert nicht mehr

    ,
  3. seat toledo 2 3 5 v benzin verbrauch

    ,
  4. seat toledo v5 tankanzeige spinnt,
  5. gasanlage seat toledo 2.3 v5,
  6. v5 brc lpg,
  7. seat toledo v5 reichweite,
  8. suche ein v5 motor zum sofort einbau toledo 1m,
  9. auto-doktor.de seat toledo v 5,
  10. toledo v5 auf gas ,
  11. seat toledo 1m 2.3 v5 wert,
  12. seat toledo v5 verbrauch,
  13. seat toledo v5 bordcomputer geht nicht mehr,
  14. seat toledo 2.3 v5 lpg,
  15. Seat toledo vr5 Verbrauch,
  16. Seat toledo v5 vs,
  17. brc seat toledo,
  18. toledo 2 3 170 ps autogas erfahrungsbericht,
  19. ich habe einen seat toledo v 5 mit gasanlage,
  20. toledo 2.3 v5 verbrauch hoch,
  21. toledo v5 kalt,
  22. erfahrungen toledo,
  23. gasanlage seat toledo,
  24. sITUATION: tANKSTELLE bRC BLATT,
  25. prins gasanlage beim seat toledo
Die Seite wird geladen...

Toledo V5 Brc Anlange Rechweite - Ähnliche Themen

  1. Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung

    Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch mal hier meinen Seat Toledo 2.3 V5 vorstellen, welchen ich mit Zusammenarbeit hier aus dem Forum selbst umgebaut habe. Umbau...
  2. Seat Toledo

    Seat Toledo: Hallo zusammen. Ich möchte in meinem Seat Toledo Bj.1997, 1,6 mit 101PS auf autogas umrüsten lassen. Welche Anlage ist da empfehlenwert.
  3. Seat Toledo mit Vialle

    Seat Toledo mit Vialle: Hallo Zusammen, da ich mich heute hier angemeldet habe, ein paar Infos zu meinem Auto: Ich fahre einen Seat Toledo 1,6 Bj. 2005. Ich habe 2007...
  4. Seat Toledo 1.6 16v kaltstartproblem

    Seat Toledo 1.6 16v kaltstartproblem: Hallöchen aus dem Land der 3 Meere :) Wie oben zu entnehmen fahre ich eine 1M Toledo und bin mit ihm zufrieden soweit Das Auto hat 142.900...
  5. OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt

    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt: Hallo, anbei mal die Fotos der OMVL Dream XXl-N. Ich war ja schon eine Weile auf der Suche nach einer günstigen Lösung für das Winterauto. Armin...