Tips zum Tanken in Italien

Diskutiere Tips zum Tanken in Italien im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre jetzt kurzentschlossen Richtung Venedig. Gibt es irgendetwas was ich in Italien bzgl. Gas-Tanken-Tankstellen beachten sollte?...

  1. #1 Munichman, 16.09.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre jetzt kurzentschlossen Richtung Venedig.
    Gibt es irgendetwas was ich in Italien bzgl. Gas-Tanken-Tankstellen beachten sollte?

    Jemand Tips auf der Route über den Brenner runter ans Meer ??


    Gruss
    Munchman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tips zum Tanken in Italien. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munichman, 16.09.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ???
     
  4. xtime

    xtime AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Munichman, 17.09.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir!

    Dort Bin ich schon sehr lang vertreten.......auch als Andoid App erhältlich.

    Mir ging es eher darum ob ich etwas beachten sollte, oder irgendwelche Tanken immer Sonntags oder so geschlossen sind, zzw. welche besonders empfehlenswert sind.

    Greetz
    MM
     
  6. xtime

    xtime AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich nehm immer das was gerade verfügbar ist.

    die zapfpistolen finde ich besser wie hier.

    vor allen das man den knopf zu tanken nicht drücken muss .............................übrigens morgen gehts nach italien................................
     
  7. #6 Gegenwind, 17.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    bei uns brauchst auch keinen Knopf drücken wenn du eine Klemme zur Hilfe nimmst...
     
  8. #7 V8gaser, 18.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.247
    Zustimmungen:
    520
    Mach am Irschenberg noch mal voll, in A ist tanken nur mit Bedienung (und teuer) , wie in I, also auch nur zu den üblichen Geschäftszeiten - und in I haben die oft von 11- 15 Uhr Mittag.... Route - Manhattan, Irschenberg, dann auf Höhe Rosenheim rechts weg und immer gerade aus. Venedig steht dann irgendwo mal dran.Kauf dir zusammen mit der Vignette son Videomautdingens für den Brenner, dann kannste da so durchdüsen. Kost zwar alles, aber die Brennerbundesstr zieht sich endlos und idR wirst irgendwo geblitzt - dann war Maut etc billig.....
    Auf der Bahn in I sind viele Gastanken. Bei Venedig selber muss ich passen, kenn das nur so um Gardasee und Jesolo. Da findest aber immer irgendwo was. Einen Dish hatte ich dir mitgegeben? Mit deinem Minitank (auaua...sorry für den Seitenhieb) kommst ja nicht soo weit- aber du stehst auf der Liste :-) Dauert halt noch etwas.
    Schönen Urlaub :-)
     
  9. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Von meiner Seite eher ein genereller Tipp: In A und I sind die Strafen bei Verkehrsverstößen streng und es wird durchaus auch kontrolliert. Also besser an die Limits halten, auch wenn die Italiener das selber nicht tun. Auch Parkverstöße sowie Verstöße gegen die undurchschaubaren Bestimmungen der "Zona Traffico Limitato" (temporäre Fußgängerzone) werden überwacht und teuer geahndet.

    Aus Italien nach Deutschland per Post gesendete Knöllchen werden im Gegensatz zu denen aus Österreich hier (noch) NICHT vollstreckt, aber dein Auto kommt bei Nichtzahlung auf die Fahndungsliste! In Österreich am besten immer sofort vor Ort das Strafmandat bezahlen, denn wenn es nach D geschickt wird, wird es erheblich teurer.

    Ich hoffe, ich habe dich nicht mit längst bekannten Tatsachen gelangweilt. Generell genieße Italien, es ist schön dort (auch wenn meine letzte Italienreise mit dem Privat-PKW durch einen Autoaufbruch plus Vandalismusschaden weil nix gefunden wurde getrübt war, scheiß Junkies).
     
  10. #9 Munichman, 23.09.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    jaja......stich nur rein in die Wunde..... :-)

    Alles ganz easy gewesen, nur tanken die echt nicht immer komplett voll..........zurück mußte ich wirklich 50km auf benzin fahren weil im Ösiland ja alles verkauft wird, aber kein Autogas.

    Danke an alle die mir tips gegeben haben !!

    Gruss
    Munichman

    P.S. Schon mal die berühmten farbigen Taschenverkäufer in Venedig gesehen, wenn sie vor der Policia durch die Gassen flüchten..........geil !!!
     
  11. #10 djcroatia, 23.09.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17
    Auto im Blick haben und verschliessen !!
     
  12. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Ich hol den mal wieder vor.
    Ich habe vor im Sommer nach Italien (nähe von Genua) zu fahren und bin schon mal auf der Suche nach Gastankstellen, leider habe ich noch nichts gefunden. Bitte keine Hinweise auf den Link, die Seite kenne ich (bin dort auch Registriert) und dort werden keine Gastankstellen auf meiner Route angezeigt, zumindest ist die letzte bei Innsbruck. Sind die Gastankstellen in Italien so "dicht" gesät das eine Anzeige auf der Karte nur das Tankstellensymbol zu sehen wäre oder gibt es da tatsächlich so wenige.
     
  13. #12 JKausDU, 01.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    23
    Italien ist ein traditionelles LPG-Land. Da findest sich eigentlich immer eine Tankstelle.
     
  14. #13 V8gaser, 01.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.247
    Zustimmungen:
    520
    An den Autobahnen hast kein Problem- das GPL Symbol ist auf den Schildern ja immer drauf. ABER Gas tanken halt nur zu normalen Öffnungszeiten weil nur mit Bedienung erlaubt.
    Abseits der Autobahnen ist es manchmal etwas Sucherei - zB gibt es unten am Gardasee im Bereich Garda , Bardolino, Lazise relativ wenig Gastanken -aber nicht so wenig das man auf Benzin fahren müsste - Mittagspause ist halt von 12- 14, teilweise 16 Uhr :-))
     
  15. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch ;)
     
  16. #15 MisterBla, 03.04.2012
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    @V8gaser

    Ist das mit "Gas gibts nur mit Bedienung" nur an Autobahnen so, oder ÜBERALL in .it? Solche unbemannten EC Tanken wie bei uns gibt es dort also nicht?
     
  17. #16 JKausDU, 03.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    23
    Ein Tankwart bei Bozen sagte mir mal, das es gesetzlich in I so vorgeschrieben ist. Also generell keine Selbstbedienung und daher auch keine Automaten-Tankstellen.
     
  18. #17 Gegenwind, 03.04.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Da haben`wir aber gut...
    Diese Einschränkung könnte ich hier nicht auch noch gebrauchen.
     
  19. Anzeige

  20. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Nachgefragt, welchen Adapter brauch ich in Italien oder haben die Tanken alles da?
     
  21. #19 JKausDU, 04.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    23
    Nimm DISH.
     
Thema: Tips zum Tanken in Italien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken in italien

    ,
  2. tanken italien

    ,
  3. lpg italien

    ,
  4. lpg tankstellen italien,
  5. lpg in italien,
  6. letzte tankstelle vor italien,
  7. lpg preis italien aktuell,
  8. tanken in italien automat,
  9. Autogas Italien,
  10. autogastankstellen italien,
  11. lpg tanken in italien,
  12. gas tanken in italien,
  13. autogaspreise italien 2012,
  14. italien tanken,
  15. lpg preis italien 2012,
  16. Autogas tanken in Italien,
  17. autogas in italien tanken,
  18. wie tankt man in italien,
  19. lpg tankstellen italien autobahn,
  20. letzte tankstelle vor italien brenner,
  21. lpg preise italien 2012,
  22. autogas in italien,
  23. lpg italien tankstellen,
  24. Autogas Tankstellen in Italien,
  25. letzte tankstelle vor dem brenner
Die Seite wird geladen...

Tips zum Tanken in Italien - Ähnliche Themen

  1. Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi

    Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi: Moin zusammen, hat jemand ein paar Tips ob ich bei dem 3,2er Vr6 Audi Krümmer Inliner verwenden soll wie auf dem Foto oder ob es ohne geht?...
  2. Brauche Tips für Ausbau, etc.

    Brauche Tips für Ausbau, etc.: Hallo, ich heiße Lars und brauch mal etwas Hilfe. Ich bin teilselbstständig und handel mit Hondateilen (vorerst nur Accord). Nun habe ich wieder...
  3. Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?

    Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?: Moin Moin, mein DODGE RAM hat seit einiger Zeit das Problem, dass bei Fahrt mit Tempomat die Drehzahl ständig um ca. 200 Upm kurz ansteigt (~2-3...
  4. Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?

    Hallo , bin neu hier und möchte meinen alten t4 auf gas umrüsten. Wer hat Tips?: Hallo, bin hier neu im Forum und aus dem Rhein-Neckar-Raum. Da ich bisher Diesel gefahren bin und nun einen Benziner besitze, möchte ich...
  5. Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.

    Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.: Zur Vorgeschichte: Ein Freund von mir hat sich einen BMW 730i E38 mit in Belgien eingebauter Gasanlage andrehen lassen. Natürlich kommt er jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden