Tips für einen Gebrauchten

Diskutiere Tips für einen Gebrauchten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo noch einmal, ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig. Und zwar werde ich in Zukunft 130km täglich zurücklegen müssen für den...

  1. #1 Bierschen, 17.03.2011
    Bierschen

    Bierschen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal,

    ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig. Und zwar werde ich in Zukunft 130km täglich zurücklegen müssen für den Arbeitsweg hin und zurück.

    Die Bahnanbindung ist leider nicht so toll und da dachte ich mir, vielleicht lohnt sich da ein Auto mit Autogas für diese Situation.

    Die Strecke ist größtenteils Autobahn. Mein Budget wären so 5000-7000€ für einen Gebrauchtwagen.
    Ich dachte so an einen Klein oder Mittelklassewagen (Golfklasse oder so).

    Hättet ihr da vielleicht ein paar Ideen und Empfehlungen was ein gutes auf Gas laufendes Auto ist ?

    Das einzige LPG Fahrzeug, welches ich bei den Gebrauchtwagenhändler in der Nähe gefunden habe, ist ein 2001 Ford Fiesta mit LPG seit 2008, 167000 km auf dem Tacho und Scheckheft gepflegt.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge. Grüße,

    Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tips für einen Gebrauchten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 17.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Moin Phil,

    den Ford lass mal schön stehen. Zum einen ist es ein Ford, zum Anderen noch ein nicht gasfestes Auto!

    Golf ist problemlos machbar, außer neuere 1,6l Motoren mit Motorcode BSE.

    Den Kauf eines Gebrauchtwagens mit Gasanlage halte ich für sinnvoll, wenn jemand den Vorbesitzer kennt, ansonsten lass sie selber nachrüsten. Hier gibt es genügend Umrüster, die Dir helfen können und werden.
    Sag uns einfach nur, woher Du kommst, und wir sagen Dir, welcher Umrüster in deiner Nähe ist.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Bierschen, 17.03.2011
    Bierschen

    Bierschen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wohne in Biele_feld. Es soll hier wohl einen Umrüster in der Stadt geben und einen Weiteren in Osnabrück wenn ich mich nicht irre.
     
  5. #4 dscholli, 17.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Für so einen Arbeitsweg wäre ein etwas größeres Auto nicht verkehrt. Wie sieht es denn z.b. mit einem 3er BMW (Compakt) oder Audi A3 aus. Da gibt es Modelle mit gasfestem Motor.

    Ein Gebrauchter mit Gaslanlage hat auch schon ordentlich km auf dem Buckel.
    Daher auch die Frage wiviel KM darf der Wagen überhaupt gelaufen haben, denn man muss auch damit rechnen das altersbedingt auch mehr Reparaturen anfallen können.
     
  6. #5 Bierschen, 17.03.2011
    Bierschen

    Bierschen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir noch erklären warum du zu einem etwas größerem Auto rätst ?

    Bezüglich der km, ja ich weiß nicht was bei dem Budget so drin sein kann, unter 100.000 wäre natürlich toll, aber wird wohl eher unter 140.000 bei eingebauter Gasanlage.

    Wenn er noch nicht umgebaut ist käme natürlich der Umbau mit 2500€ mit in die Rechnung, also so um die 4000€ für den gebrauchten Benziner.

    PS: der Arbeitsweg das sind 130km Hin- und Rückweg zusammen, nicht eine Fahrt natürlich.
     
  7. #6 dscholli, 17.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    von Größer meinte ich vom Fiesta ausgehend. Ausgehend vom Preisniveau siehe Autoscout24 und mobile.de wirst du LPG Gebrauchtwagen finden die zu 90% mehr als 100.000km gelaufen haben.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  9. Anzeige

  10. #8 vonderAlb, 17.03.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Jau. Z.B. das hier:
    Subaru Forester 2.0 GX LPG Autogasanlage als Kombi in Geisingen

    Sieht größer aus als er ist. Es ist zwar ein SUV aber einer der Kompakt-SUV. Ungefähr die Golf-Grösse, nur höher (wie ein Golf plus). Gasanlage inklusive.
    Aber sehr zuverlässig und absolut gastauglich.
    Km-Leistung kann man als "gut eingefahren" einsortieren. Der hält noch lange. Immerhin hast du vor im Jahr ca. 35.000 km zu fahren (so wie ich mit meinem Forester). Da sollte dein "Neuer" noch eine Weile halten, oder?

    Was "Fachleute" von einem gebrauchten Subaru Forester halten kannst du hier nachlesen:
    Gebrauchtwagen-Test Subaru Forester - Taugt der Förster als Billiglöhner? - Allrad - autobild.de
    http://www.subaru.de/jagd/downloads/gebrauchtwagentest_forester_-_autobild_allrad_12.2007.pdf

    Zitat: Der Subaru Forester ist einer jener seltenen Musterknaben, die man als
    Gebrauchtkäufer praktisch blind am Telefon kaufen kann – zuverlässig, langlebig, unproblematisch.

    Übrigens, mein erster Forester (2.0 GX; Baujahr 1998; 122 PS), den meine Frau fährt, hat mittlerweile 230.000 km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft und ..... problemlos.
     
  11. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 130 km am Tag in den letzten beiden Jahren mit einem Astra G 1,6 75 PS automatik abgespult.
    Ist keine Rennsemmel aber komfortabel zu fahren und günstig in Anschaffung und Unterhalt (10 l LPG/100km) . Da ich im viel Ruhrgebiet unterwegs bin gibt es eh kaum eine Möglichkeit mehr als 160 zu fahren.
    Der Epica, den ich seit kurzem fahre wird in der Anschaffung wahrscheinlich zu teuer sein. Die liegen bei 8 - 10 plus LPG.

    Gruß
    Karl_
     
Thema: Tips für einen Gebrauchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru forester gebraucht test

    ,
  2. kme diego braunschweig astra

    ,
  3. forester 122ps gasfest

    ,
  4. gebrauchtwagen mit lpg kaufen,
  5. Autogas gebrauchtwagengarantie,
  6. Ford Fiesta Baujahr 1998 gasanlage nachrüsten,
  7. kaufempfehlung gebrauchtwagen lpg,
  8. Empfehlung Gebrauchtwagen mit lpg,
  9. autogas anschaffung und unterhalt,
  10. lpg tipps,
  11. subaru forester gebrauchtwagen test,
  12. warum sind gebrauchte subaru so günstig,
  13. lpg auto gebraucht kaufen tipps,
  14. subaru autogas empfehlung,
  15. autogas empfehlung gebrauchtwagenkauf,
  16. subaru forester lpg gebraucht,
  17. baujahr 2008 subaru forester gasfest,
  18. gebrauchtwagen mit autogas kaufen,
  19. gebrauchtwagen mit. lpg ,
  20. gasanlage nachträglich einbauen forester preis,
  21. gebrauchtwagen mit lpg tipps,
  22. tips gebrauchtwagen autogas,
  23. gebrauchtwagen mit lpg empfehlung,
  24. gebrauchtwagen lpg kaufen tipps,
  25. lpg gebrauchtwagen tips
Die Seite wird geladen...

Tips für einen Gebrauchten - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips für Ausbau, etc.

    Brauche Tips für Ausbau, etc.: Hallo, ich heiße Lars und brauch mal etwas Hilfe. Ich bin teilselbstständig und handel mit Hondateilen (vorerst nur Accord). Nun habe ich wieder...
  2. Bitte,bitte Experten-Tips für PRINS Einstellung

    Bitte,bitte Experten-Tips für PRINS Einstellung: Hallo, bin mitlerweile in der Lage meine PRINS-VSI den Grund-Vorgaben entsprechend einzustellen. Jedoch habe ich so das Gefühl, dass es sich bei...
  3. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  4. Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi

    Tips Einbauposition Einblasdüsen Düsen bohren VR6 Audi: Moin zusammen, hat jemand ein paar Tips ob ich bei dem 3,2er Vr6 Audi Krümmer Inliner verwenden soll wie auf dem Foto oder ob es ohne geht?...
  5. Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?

    Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?: Moin Moin, mein DODGE RAM hat seit einiger Zeit das Problem, dass bei Fahrt mit Tempomat die Drehzahl ständig um ca. 200 Upm kurz ansteigt (~2-3...