Tipps für Umrüstung eines Golf IV mit V5-Motor

Diskutiere Tipps für Umrüstung eines Golf IV mit V5-Motor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich zufällig an einen Golf IV GTI mit dem 110 Kw V5-Motor gekommen bin. Das Auto ist...

  1. Dai

    Dai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich zufällig an einen Golf IV GTI mit dem 110 Kw V5-Motor gekommen bin. Das Auto ist klasse, der V5 Motor aber kein Verbrauchswunder, weshalb ich hier mal nach ein paar Infos suche,
    Über die Sufu bin ich leider nicht fündig geworden. Golf sind zwar massig vertreten, der V5 war aber eher ein seltenes Teil. Zudem verweigert die Sufu die Suche nach nur zwei Buchstaben.

    Ist dieser Motor denn generell für Gas geeignet und welche Anlagen wäre empfehlenswert? Gibt es irgendwo denn empfehlenswerte Seiten, die einem mal mit den Grundinfos zu den Gasanlagen versorgen? Mit welchen Kosten muss ich denn für die Umrüstung ca. rechnen?


    René
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 26.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Musste Dich mal bei VW erkundigen, ob der Motor Hydrostößel hat. Wenn ja gasfest, wenn nein mit Flash Lube.

    Gruß Harald
     
  4. Dai

    Dai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal mit einem Umrüster in der Nähe telefoniert, der die Prins Vsi gelobt hat und auch einbauen würde.
    Er meinte jedoch, dass die aktuelle Vsi in den kommenden Wochen durch ein Nachfolgeprodukt abgelöst wird, das auch etwas teurer ist. Hat da jemand nähere Infos dazu, ob das stimmt?
     
  5. #4 Jve.dragon, 26.02.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ja, das stimmt die Prins VSI wird nicht mehr gebaut und wird durch die Prins VSI 2 ersetzt.
     
  6. Dai

    Dai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist die VSI 2 denn grundsätzlich anders oder ist es nur eine Weiterentwicklung? Lohnt es sich, ggf. auf die VSI 2 zu warten oder soll man eher versuchen, noch die bewährte VSI zu bekommen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn ein Umrüster Ahnung hat , läuft der mit der VSI 1 genauso wie mit der VSI 2. Der Wagen wird dadurch weder schneller noch langsamer, noch ist der Verbrauch anders. Noch ist die VSI 1 erhältlich.
     
  8. Anzeige

Thema: Tipps für Umrüstung eines Golf IV mit V5-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas lpg golf 4 v5

    ,
  2. suche golf 4 v5

    ,
  3. v5 motor golf 4

    ,
  4. golf 4 v5 stössel
Die Seite wird geladen...

Tipps für Umrüstung eines Golf IV mit V5-Motor - Ähnliche Themen

  1. Tipps / Tricks für nen Anfänger ...

    Tipps / Tricks für nen Anfänger ...: Hallöchen zusammen :) Wollte mal kurz " Hallo " sagen, mich vorstellen und hab direkt mal ne Frage... Also ich bin der Sascha, 42 und komme aus...
  2. Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS

    Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS: Hallo zusammen, ich habe ein SKODA Octavia Combi (1U5) 1.6 75 kW 102 PS mit ca. 197000km. Nach die erste 1000km wurde ein Prins Anlage eingebaut...
  3. Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123

    Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123: Hallo, nachdem die Restaurierung meines W115 länger dauert als geplant (ist ja meist so) und mein vierjähriger Sohn dauernd fragt wann wir...
  4. Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94)

    Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94): Servus an alle, ich bin Besitzer eines Mercedes E220 (W124) mit dem Bj.1994 und bin mitten im Einbau einer BRC Anlage Sequent24. Nun zu meinem...
  5. Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps

    Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps: Hallo liebe Leute, habe mich von Motor Talk hierher leiten lassen und suche nun hier um Rat. Ich habe im Ausland einen bekannten der regelmäßig...