Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS

Diskutiere Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe ein SKODA Octavia Combi (1U5) 1.6 75 kW 102 PS mit ca. 197000km. Nach die erste 1000km wurde ein Prins Anlage eingebaut...

  1. qcalv

    qcalv AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein SKODA Octavia Combi (1U5) 1.6 75 kW 102 PS mit ca. 197000km. Nach die erste 1000km wurde ein Prins Anlage eingebaut (Typ VSI, Kehin LPG Injector, E4 67R01) von der erste Fahrzeugsalter. Ich habe das Auto mit ca. 50000km gekauft und bin damit sehr zufrieden.

    Ich bin sehr viel Autobahn gefahren (90%) bei maximum 4250 U/min, mache einmal im Jahr LPG Inspektion, und verwende keine Additive. Verdämpfer wurde bei 70000km erneuert, und Zündkerzen bei 140000km.

    Ich habe einiges gelesen in verschiedene Forum, und Beiträge aber ich kann trotzdem auf folgende Fragen keine klare Antwort finden, insbesondere bezogen auf mein Motor.

    1. Sind Additive notwendig, und sogar ab jetzt noch sinnvoll um die Ventile zu schützen bzw. ein längeres Nutzung zu sicherstellen? Oder ist das alles nicht wirklich sinnvoll für diese Motor, bzw. LPG Anlage?
    2. Natürlich kann man nicht genau wissen wie lange hält so ein Anlage, es hängt von viele Faktoren, aber kann ich noch wahrscheinlich wenn alles gut geht bis 300000km fahren? Oder es wird gegen 225000km nicht mehr funktionieren?
    3. Welche Wartungen/Prüfungen bzgl. LPG müsste ich demnächst vornehmen um mein Anlage weiterhin lange nutzen zu können?
    4. Welches Risiko gibt es für den Motor selber, wenn das LPG Anlage irgendwie kapputt geht? Was geht als erstes kapputt?

    Danke für euche Hilfe.

    qcalv
     
  2. Anzeige

Thema:

Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS

Die Seite wird geladen...

Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS - Ähnliche Themen

  1. Tipps / Tricks für nen Anfänger ...

    Tipps / Tricks für nen Anfänger ...: Hallöchen zusammen :) Wollte mal kurz " Hallo " sagen, mich vorstellen und hab direkt mal ne Frage... Also ich bin der Sascha, 42 und komme aus...
  2. Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123

    Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123: Hallo, nachdem die Restaurierung meines W115 länger dauert als geplant (ist ja meist so) und mein vierjähriger Sohn dauernd fragt wann wir...
  3. Tipps für Umrüstung eines Golf IV mit V5-Motor

    Tipps für Umrüstung eines Golf IV mit V5-Motor: Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich zufällig an einen Golf IV GTI mit dem 110 Kw V5-Motor gekommen bin. Das Auto ist...
  4. Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94)

    Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94): Servus an alle, ich bin Besitzer eines Mercedes E220 (W124) mit dem Bj.1994 und bin mitten im Einbau einer BRC Anlage Sequent24. Nun zu meinem...
  5. Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps

    Umrüstungsvorgaben/Richtlinien & Tipps für Auslandseinbau gesucht E46 320i 170ps: Hallo liebe Leute, habe mich von Motor Talk hierher leiten lassen und suche nun hier um Rat. Ich habe im Ausland einen bekannten der regelmäßig...