Tip: Autoersatzteile g?nstig!

Diskutiere Tip: Autoersatzteile g?nstig! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Die Qualit?t der Ersatzteile sollte man immer erst zum Ende ihrer Nutzungsdauer beurteilen. Die wundersamen Sparpreise, grade im Bereich der...

  1. #1 lightning, 13.12.2005
    lightning

    lightning AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Qualit?t der Ersatzteile sollte man immer erst zum Ende ihrer Nutzungsdauer beurteilen.

    Die wundersamen Sparpreise, grade im Bereich der Bremsanlage waren schon immer vorhanden.

    -VW hatte schon vor 18 Jahren den Versuch dargestellt:

    LT28 voll beladen, einmal mit org. Bremsenteile (SBB und Scheiben) und einmal mit g?nstigen.
    Der LT mit dem Zubeh?r hat aus Tempo 100 KM/h mal locker 12m mehr Bremsweg gebraucht.

    -Unsere allseits geliebten Taxiunternehmer haben auch ihre eigene Philosophie entwickelt. O-Ton im Teileladen Bremsbel?ge "mit oder ohne KBA Nummer"?? super g?nstig. die waren auch erst nach 2 S?tzen Bremsascheiben verschlissen. Jeder der ein bisschen Ahnung hat, weis was das bedeutet. Die sind steinhart und erzeugen nicht mal ann?hernds den geforderten Ver?gerungswert.

    Viele der Holzkreuze m?ssten nicht an den Stra?en stehen, wenn nicht jeder alles kaufen und einbauen d?rfte.

    Mal ehrlich, macht ihr alle nach der Instandsetzung ?fters mal eine Gefahren-Testbremsung um einen Vergleich zu haben - oder seid ihr der Meinung passt doch rein und sieht gut aus??

    Billiger geht immer!

    Da man ja weis, dass die letzten 3 Meter immer die teuersten sind, wundere ich mich ?ber die Experimentierfreude in diesem Bereich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tip: Autoersatzteile g?nstig!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lightning, 14.12.2005
    lightning

    lightning AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte auch nicht "oberlehrerm??ig" erscheinen. ich sehe nur jeden Tag das Leid, was durch Fehler im KFZ Rep Sektor entsteht.

    Jeder kann sparen, wo andere nicht beeintr?chtigt werden.

    Bei der Gefahrenbremsung f?r ein ?ber die Stra?e laufendes Kind sind schon 50 cm viel Wert - glaubt mir.

    Gro?rabatte hin und her, die Hersteller lassen Modifikationen sofort einflie?en, w?hrend andere noch den Vorjahreslagerinhalt verkaufen.
    Ein auch nur geringer Reibwertunterschied in der Bremsanlage macht sich immer in teuren Metern bemerkbar.

    Und dann die Vorstellung das jeder der Lust und Laune hat an seiner Bremsanlage rumschaubt- grusel.

    Geiz ist geil -
     
  4. #3 DaMan, 21.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ------------------
     
  5. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das hat absolut nichts ?ber die Qualit?t zu sagen !

    Aber das nicht immer billig schlecht ist, muss ich dir 100% zustimmen ! =)
     
  6. #5 Gast001, 06.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Hallo Klaus,
    das nenne ich doch mal Feedback.

    So kann man wenigstens sicher sein, das es wirklich "g?nstig" ist und nicht "billig".

    Was habe ich von "billigen" Scheiben und Bel?gen, wenn Sie nur 1/3 der Laufzeit haben!

    Gr??e
    Thorsten
     
  7. #6 InformatikPower, 06.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Nun ich h?tte dann wohl das Problem mit dem Einbau, wenn ich im Internet Ersatzteile bestelle. Die Werkst?tten, die ich kenne weigern sich selbst gekaufte Ersatzteile einzubauen, um ?rger aus dem Wege zu gehen.
     
  8. #7 Gasjeeper, 06.05.2006
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Sorry, aber da h?tte ich :angst: arge Bedenken. Es mag sein, dass die f?r Deinen A3 in Ordnung waren, aber die waren g?nstig, aber nicht billig. Allerdings bei 35 ? f?r 2 Bremsscheiben + Bel?ge + Porto, was bleibt da noch f?r den Materialpreis. Die sind doch garantiert niemals in D gefertigt. Ich sage nicht, dass man nicht g?nstig kaufen kann, aber:

    Wer billig kauft, kauft 2x. Im Prinzip muss jeder seine Erfahrungen machen, aber bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht beim Preis sparen nur weils billig ist. Bei Bremsen geht es unter Umst?nden ums Leben und davon hat man nur eins. 35 ? f?r alles, da habe ich kein Vertrauen mehr in das Material. Das sage ich aus Erfahrung.

    Bekannte haben erst bei eBay Bremsscheiben f?r ihre Jeeps bestellt. Nach 2 Wochen hat der erste pl?tzlich nicht mehr gebremst und nur 3 Tage sp?ter der 2. Jeep mit Bremsversagen. :angst: Da kaufe ich lieber Qualit?t, die von vielen ?ber Jahre eingesetzt wurde und bezahle mehr. Mein Leben ists mir wert.

    Ich kaufe auch nicht bei Chrysler, aber ich achte sehr auf die Qualit?t.
     
  9. #8 Gasjeeper, 07.05.2006
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Ja ich hab das schon verstanden - berichte mal weiter ?ber die Qualit?t - nach 1000 km.

    Ich m?chte blos davor warnen, nur etwas zu kaufen weil es billig ist wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht. Ich bitte alle hier: Achtet auf Qualit?t.
     
  10. #9 InformatikPower, 07.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Ich gebe hier allen Recht.
    Man kann sich mit so einem Auto richtig ?bers Ohr hauen lassen - und zwar egal wie man es macht.

    Wie Schnufel in einem anderen Thread so passend schrieb:
    Ich gehe zu der Werkstatt meines geringsten Mi?trauens ;)

    Au?erdem ist so ein Wagen f?r mich auch verdammt viel Geld. Da w?rde ich niemals alleine irgendwie rumfummeln. Nja ausgenommen ?l nachf?llen und so die anderen Standardsachen. Aber wenn mir irgend etwas komisch vorkommt stehe ich direkt in der Werkstatt! Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich Probleme nicht von selber l?sen =)

    Und da die Werkst?tten hier in der Gegend sich sowieso weigern selbst gekaufte Teile zu verbauen hat sich das Thema hier eh f?r mich gegessen....
     
  11. #10 schnufel, 08.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    also zur inspektion komme ich immer mit meinen eigenen ?l, hatte damit auch niemals probleme, die m?rchenpreise in werkst?tten zahle ich f?r deren pl?rre nicht. da komme ich mit guten mobil1 0W40 noch deutolich billiger und wenn der kanister orginaleverschlossen ist, sollte das auch kein problem sein. die norm welche entscheidet ist steht ja drauf.
    ansosnten kleien dinge, wie blinkerbrinchen, luftfilter (innenraum) scheibenwischer da lass ich auch keien werkstatt ran. das kann ich g?nstig ?ber kontakte mit rabatt kaufen und selber montieren.
    was die sicherheit und so angeht werd ich aber auch nicht sparen, bremsen (wenn sie mal f?llig werden), werden dann fachgerecht in der werkstatt getauscht, im "schlimmsten" fall schau ich ob es kostnetechnisch m?glich ist etwas gr??ere g?nstig verbaut zu bekommen ;). die andere preisrichtugn ist da nicht drin, soviel is mir die sicherheit auf jedenfall wert.

    in diesem sinne einen kr?nkelden gru? und nen gro?es hatschi und aua im hals :(

    mfg schnuf
     
  12. #11 Gast001, 08.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Hallo,
    das mit den Kleinteilen wird sicherlich unterschiedlich gehandelt.

    Ich habe zum Beispiel noch nie ein "Birnchen" bezahlt wenn ich es mal haben wollte. Die Aussage war dann immer, die Erstellung der Rechnung ist teurer als die "Marge".

    Gut bei H1 oder H7 wird es dann auch anders aussehen :-)

    Gr??e
    Thorsten

    PS.: Ich war schon mal am ?berlegen, ob ich mir "mein" Alt?l abf?llen lasse um es dann zum Nachf?llen zu verwenden. Im Gasbetrieb soll das ?l ja deutlich sauberer bleiben.
     
  13. #12 schnufel, 08.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    wieviel ?l braucht den dein C180? meist kauft man ja so 5 liter (4 zylindermotoren) und da hat man eh immer was ?ber von daher hab ich damit keine probs.
    gen?gend ist bei uns eh immer da, werden sp?testens n?chste woche nochmal 16 liter ?l kaufen, sollte dann dieses jahr alles weg sein :(

    mfg schnuf
     
  14. #13 Gast001, 08.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Hi schnufel,
    bei mir passen da eher 5,5 Liter rein.

    Ich (Auto :D) brauche ca. 1-1,5l / 10.000km), das ganze ist/soll auch normal sein. Wenn der Motor (bei DC) kein ?l mehr verbraucht solte man sich gedanken machen. (Aussage DC)
    Ich habe den gleichen Verbrauch bei meinem 190er gehabt, allerdings hat er dann bei 400.000km etwas mehr verbraucht (es sei im geg?nnt gewesen).

    Gr??e
    Thorsten
     
  15. #14 InformatikPower, 08.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Na das geht ja alles noch. Unser Firmenwagen (Diesel, 1.7 Liter) Opel Meriva braucht auf 3.000 km 1 Liter ?l.

    Mir wurde dann mitgeteilt, dass das normal sei bei dem Wagen?!
    Nun, es ist nicht meiner, aber ich finde das schon zu viel.

    Thorsten, du schreibst immer ?ber DC, was soll das sein!?

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  16. #15 schnufel, 08.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    DC = Daimler Chrysler = mercedes

    @Thor_67

    ich pers?nlich find es trotzdem nicht normal wenn DC sagt das es normal ist wenn der motor ?l verbraucht. bei der e-klasse meiner tante tut er gar nix verbrauchen.
    aber egal, gibt schlimmeres, solange du es wei?t isses ja in ordnung :) und die menge geht im grundegenommen ja auch noch.
    5,5 is scho viel, der 6 zylinder von meinem vater hat "nur" 6 liter, aber ich glaub DC is da eh etwas gr??er ausgelegt, keine tante ben?tigt ja auch 8 liter ?l (gut die suppe kann auch ewig drin bleiben ;)).

    ich pers?nlich hab nur kanpp 4,5 liter fassungsverm?gen da kommt man ganz gut hin :) und kein ?lverbrauch, aber meiner ist ja auch noch jung :)

    mfg schnuf
     
  17. Anzeige

  18. #16 Gast001, 08.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Hi,
    solange der Verbrauch in dem Rahmen bleibt und das macht er seit 120tkm, mache ich mir keine Gedanken.

    Es leuchtet mir auch ein, das ein gewisser Verbrauch ok ist, da damit ja dann geschmiert wird.

    Gr??e
    Thorsten
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Tip: Autoersatzteile super g?nstig!

    Bei Sicherheitsrelevanten teilen achte ich sehr auf Qualit?t und bezahle hierf?r auch gern mal den einen oder anderen EURO mehr.
    Wie Cordula bereits schrieb, wer billig kauf kauft meist zweimal.

    Wof?r ich allerdings nicht bereit bin Werkstattpreise zu bezahlen ist z.B f?r Motor?l. AUDI berechnet f?r Longlife ?L 0W-30 zwischen 17 EUR und 22 EUR je nach Marke. Da besorge ich mir das ?l lieber im gro?en Auktionshaus f?r ca. 7 EUR bis 8 EUR je nach Verk?ufer (Orginalgebinde).
     
Thema: Tip: Autoersatzteile g?nstig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meriva a zubeh?r loc:DE

    ,
  2. tip autoersatzteile