Tiguan 2,0TSI mit Prins VSI DI

Diskutiere Tiguan 2,0TSI mit Prins VSI DI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Soo nun ist meine Samstagsbeschäftigung fertig... Tankgröße und Umschalter Position auf wunsch des Besitzers......

  1. #1 corrado-flo, 20.04.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Soo nun ist meine Samstagsbeschäftigung fertig...
    Tankgröße und Umschalter Position auf wunsch des Besitzers...
    20140420_192942[1].jpg 20140420_192703.jpg 20140420_192720.jpg 20140420_192728.jpg 20140420_192828.jpg 20140420_192924.jpg 20140420_192850.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tiguan 2,0TSI mit Prins VSI DI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Minifüllanschluss mit Popnieten hab ich auch och nicht gesehen :-) Da sind doch passende Schrauben mit bei.... Die stehen zwar etwas vor, aber der Adapter geht drauf.
    In dem Motorraum hat auch schon ein Marder gewütet und sich Baumaterial besorgt :-)
     
  4. #3 t4danny, 21.04.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Bitte tu Dir selber einen gefallen. Nimm die Masse direkt vom Massepol und nicht dort wo Du sie abgenommen hast.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    So wird die Masse lt. Einbauanleitung von Prins angeschlossen, ist doch ok und funktioniert.
    Am Batteriepol ist bei dem Fahrzeug kein weiteres Gewinde frei und die Schrauben sind am Ende gestaucht, also geht die Mutter nicht ganz runter oder das Gewinde ist im Eimer. Also würden am Pol nur geschlitzte Kabelschuhe gehen.
    Wie oft wurden schon nach einem Batterietausch Plus oder Minus der Gasanlage vergessen...
    Da ist diese Methode sicherer.
     
  6. #5 t4danny, 21.04.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß nur was VW für Masseprobleme hat. Diesbezüglich ist das nur eine Empfehlung von mir. Was daraus gemacht wird, ist jedermann seine Sache.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ob der Massepunkt an vorderen oder hinteren Ende des Hauptmassekabels abgenommen wird, dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen.
     
  8. #7 t4danny, 21.04.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Es geht da mehr um den Anlagepunkt der Mutter mit dem Massekabel. Sobald dort Dreck, leichte Korrosion oder gar ein Kabel zwischen steckt, hat der VW dort in Zukunft Probleme. Spreche da nur aus Erfahrung von meiner Techniker Zeit und sehe das heute auch noch sehr häufig bei uns im Autohaus. Die scheiß dinger sind diesbezüglich eben sehr empfindlich.
     
  9. #8 corrado-flo, 21.04.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der Masse ist Einleuchtend ich habe aber keine Lust gehabt
    den Batteriehalter usw auszubauen und den Massepunkt darunter zu nehmen...
    bei der Fehlersuche ist es so sowieso am einfachsten!
    Ich habe auch schon oft das Problem gehabt das beim Batteriewechsel die Kabel vergessen wurden, deshalb so
    Das mit den Nieten am Tankanschluss mach ich mittlerweile immer so, die Schrauben haben sich bei mir schon des öfteren gelöst.
    Selbst mit Selbstsichernden Muttern und Schraubensicherungsmittel...
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wie hoch ist da ca. der Benzinverbrauch? Welche MKB hat der Motor?
     
  11. #10 corrado-flo, 21.04.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein CAWA mit 125Kw Benzin Verbrauch laut Prins 8-10%
    was er wirklich braucht kann ich noch nicht sagen da das auto momentan erst 30 Km auf gas gelaufen ist...
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Der hat ja noch den alten Verdampfer mit den gefrästen Deckeln abbekommen.

    Ist das eigentlich eines dieser Dedicated Kits von Prins?
     
  13. #12 corrado-flo, 21.04.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist der VSI-DI Kit
    Ich habe aber die Teile nicht so verbaut wie in der Anleitung.
    Steuergerät unterm Scheinwerfer geht bei mir gar nicht. wenn in 5 Jahren das STG kaputt is aufgrund Korrosion will Prins da nichts von wissen!
     
  14. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Am Umbau ist nichts auszusetzen. Die VSI-DI ist für Direkteinspritzer eine gute Wahl.

    Du bist doch auch Umrüster, aber nirgends Werbung. Nicht mal eine Signatur und im Profil steht auch kaum etwas.
     
  15. Anzeige

  16. #14 corrado-flo, 21.04.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich hab schon viele DI´s damit gemacht die laufen echt super.

    Ich hab so schon sehr sehr viel zu tun...
    der der mich erreichen will bekommt mich an die Strippe bzw weiß wo er mich findet...
     
  17. #15 corrado-flo, 21.04.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich irgendwann mehr arbeit brauche
    mache auch werbung dafür...
     
Thema: Tiguan 2,0TSI mit Prins VSI DI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan - massepol

    ,
  2. massepunkt tiguan

    ,
  3. Autogas in VW Motor 2.0 TSI

    ,
  4. Tiguan autogas,
  5. vw tiguan 2.0 tsi autogas,
  6. Tiguan massepunkt
Die Seite wird geladen...

Tiguan 2,0TSI mit Prins VSI DI - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. VW Tiguan 1,5 TSI mit Prins VSI-3 DI

    VW Tiguan 1,5 TSI mit Prins VSI-3 DI: Tiguan 2020 1,5 TSI mit Prins Vsi-3.DI So jetzt ist vollbracht LPG anlage Von Prins ist eingebaut und auch erste 9000 km gefahren ,verbrauch bei...
  3. LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan...

    LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan...: ...sah ich kürzlich bei einem gebrauchten Tiguan. Da ich selber bei CNG im VOLVO Lehrgeld gezahlt habe, interessiert mich das o.g. System zur...
  4. Tiguan 2.0 TSI 180 PS Ventilschaden

    Tiguan 2.0 TSI 180 PS Ventilschaden: Moin, moin, benötige mal einen Rat. Unser Tiguan ist ein 2.0 TSI 180 PS, Bj 2012, MKB CCZD. Habe den Wagen vor 4 Jahren mit 42Tkm gekauft, bei...
  5. Tiguan II 162 kW LPG ?

    Tiguan II 162 kW LPG ?: Guten Tag, würde gerne mal wissen ob man den Motor vom Tiguan II 162 kW Benziner auf LPG umrüsten kann.