Tiguan 1.4 TSI

Diskutiere Tiguan 1.4 TSI im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, aktuell denken wir darüber nach, unseren VW Tiguan (1.4 TSI, 118 KM, Motorkennbuchstabe: CTHD) auf Gas umzurüsten. Gerne würde...

  1. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    aktuell denken wir darüber nach, unseren VW Tiguan (1.4 TSI, 118 KM, Motorkennbuchstabe: CTHD) auf Gas umzurüsten.

    Gerne würde ich eine Prins-Gasanlage einbauen lassen, wobei ich für sinnvolle Alternativvorschäge auch dankbar bin.
    Nicht sicher bin ich mir bei dem Thema Additive. Ist bei dem Motor ein Additiv (ValveCare) erforderlich und
    kann dies beim Direkteinspritzer verbaut werden ? (habe gelesen, dass dies nicht möglich ist)

    Zu dem Thema hätte ich gerne eure Einschätzung bzw. Erfahrungen.

    Danke & Gruß
    Burkhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tiguan 1.4 TSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Laut Prins kannst Du in den Tiguan eine Prins DLM 2.0 verbauen. Evtl müsste auch ein Additiv-System verbaut werden. Das ist bei einem Einspritzer sehr wohl möglich. Die Anlage ist allerdings nicht ganz billig.
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein keine DLM sondern Prins VSI 2.0 DI Universal Kit gibt es für den CTHD Motor gibt es für den

    Addiv ist nicht notwendig und auch nicht möglich bzw vorgesehen.

    Gruß Armin
     
Thema: Tiguan 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tiguan

    ,
  2. cthd motor

    ,
  3. gasanlage für tiguan 1 4 direkteinspritzer

    ,
  4. tiguan umrüstung autogas,
  5. tiguan 1.4 lpg,
  6. tiguan 1.4 tsi 150 ps lpg,
  7. autogas tiguan 1.4 tsi,
  8. 1.4 tsi vw lpg,
  9. gasumbau tiguan,
  10. Prinz 1 4 tsi,
  11. tiguan 1 4 tsi erfahrungen,
  12. vw tiguan 1 4tsi mit lpg gas will ich mir kaufen ja oder nein,
  13. tiguan autogas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Tiguan 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. VW Tiguan 1,5 TSI mit Prins VSI-3 DI

    VW Tiguan 1,5 TSI mit Prins VSI-3 DI: Tiguan 2020 1,5 TSI mit Prins Vsi-3.DI So jetzt ist vollbracht LPG anlage Von Prins ist eingebaut und auch erste 9000 km gefahren ,verbrauch bei...
  3. LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan...

    LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan...: ...sah ich kürzlich bei einem gebrauchten Tiguan. Da ich selber bei CNG im VOLVO Lehrgeld gezahlt habe, interessiert mich das o.g. System zur...
  4. Tiguan 2.0 TSI 180 PS Ventilschaden

    Tiguan 2.0 TSI 180 PS Ventilschaden: Moin, moin, benötige mal einen Rat. Unser Tiguan ist ein 2.0 TSI 180 PS, Bj 2012, MKB CCZD. Habe den Wagen vor 4 Jahren mit 42Tkm gekauft, bei...
  5. Tiguan II 162 kW LPG ?

    Tiguan II 162 kW LPG ?: Guten Tag, würde gerne mal wissen ob man den Motor vom Tiguan II 162 kW Benziner auf LPG umrüsten kann.