Tieferlegung und Autogas, geht das ?

Diskutiere Tieferlegung und Autogas, geht das ? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Morgen zusammen, habe mal eine Frage an euch. Bei meinem Vectra C GTS ist vorgestern eine abgebrochene Feder festgestellt worden. Kein Problem,...

  1. #1 djcroatia, 08.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Morgen zusammen,

    habe mal eine Frage an euch. Bei meinem Vectra C GTS ist vorgestern eine abgebrochene Feder festgestellt worden. Kein Problem, habe mir ein Komplettfahrwerk gekauft.

    Aber bei einigen Verkäufern musste man die Angabe mache ob eine LPG-Anlage verbaut ist. Das ich nicht aufsetzen will, ist ja logisch, will ja fahren und nicht schleifen :D. Deswegen habe ich auch kein extremes Fahrwerk gewählt.

    Aber muss/soll/darf etwas beachten bei einem Einbau eines Sportfahrwerks? Mein Wagen hat, besser gesagt hatte, eine Werkstieferlegung von 20mm v/h, jetzt kommt einen Sportfahrwerk 55/40 rein, Platz wird noch vorhanden sein, will ja keinen Formel1-Renner haben. Also kommt er noch vorne ca. 3 cm weiter runter und 2 hinten.

    Darf ich diese Fahrwerk fahren ohne das der TüV irgendetwas beanstandet? Vom Gewicht her passt es ja auf jedenfall, manche haben hinten ja ihre Soundanlage drinnen oder worum geht es?

    Oder sind das nur "Supertuner" wie der LPG-König die keine Ahnung haben?

    Danke für eure Antworten.

    Gruss
    Mirko
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 08.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du musst 15cm abstand vom boden zum tank haben.
    Der Tank darf dabei aber nicht das niedrigste Teil am Auto sein.

    Was für ein Fahrwerk hast du dir denn geholt?

    Kannst du mir vielleicht mal vorher/nachher bilder zuschicken?

    Ich habe vorne im Radkasten mehr paltz als hinten. Demensprechend sieht das auch total doof aus.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 djcroatia, 08.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ich habe mir ein KAW 55/40 Komplettfahrwerk geholt. Hoffe mal das ich die 15 cm hinten erreichen kann/werde.

    Der Tank ist in der Reserveradmulde, denke mal das das passen wird, oder?

    Warum eigentlich ?
     
  5. #4 djcroatia, 08.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Bilder vorher/nacher kein Problem.

    bist du eventuell hier drinnen vectracboard.de ?
     
  6. #5 paashaas, 08.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das sollte eigentlich passen.
    Wir müssen uns unbedingt mal auf nen Kaffee treffen.

    Grüße

    Carsten
     
  7. #6 djcroatia, 08.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    hatte gerade eben beim Verkäufer nachgefragt, es passt auf jedenfall. Wenn es verbaut ist lade ich ich dich auf einen Kaffee mal ein. Vorher geht es nicht, da der Wagen nicht bewegt wird.
     
  8. #7 paashaas, 08.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an...

    Dann hoffe ich doch, dass die Federn schnell drunter kommen.

    Ich muss auch nochmal mich unters auto legen. Ich habe seit ner Woche so ein Klockern vorne rechts vom Fahrwerk.

    Grüße

    Carsten
     
  9. #8 FBonNET, 16.04.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ich hatte schon vor dem LPG Einbau ein Koni GW drin und hat niemanden gestört.

    Bevor mein LPG-Tank überhaupt Bodenkontakt hätte, wäre meine Ölwanne schon bis zum Block samt KW abrasiert.
     
  10. #9 djcroatia, 16.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ich wusste die Bestimmungen mit den 15 cm nicht, aber viele TüV-ler haben eh keine Ahnung. Mir wollte man meine 235/35 Reifen nicht eintragen weil der km/h-Buchstaben von 300 km/h aufgedruckt war und mein Vectra "nur" 248 km/h fährt. 30 Minuten haben die sich den Kopf darüber zerbrochen.

    Daher wollte ich vorbereitet sein wenn ich dahin fahre.

    Soviel zum Thema TüV.
     
  11. #10 djcroatia, 22.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Carsten,

    anbei die Bilder.

    Gruss
    Mirko
     

    Anhänge:

  12. #11 djcroatia, 23.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    und noch zwei.

    Sieht jetzt richtig gut aus. Das Fahrwerk ist zwar hart, aber trotzdem noch komfortabel.

    Gruss
    Mirko
     

    Anhänge:

  13. #12 paashaas, 23.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mirko,

    danke für die Bilder. Hinten liegt meiner genau so tief wie deiner jetzt. Jetzt im vergleich vorne mit hinten sieht das bei mir richtig scheiße aus.

    Was hast du für das Fahrwerk bezahlt?
    Kannst mir ja gerne ne PN schreiben.

    Grüße

    Carsten
     
  14. Anzeige

  15. #13 djcroatia, 23.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Carsten,

    habe für das Fahrwerk 490,- € bezahlt, ein Bekannter hat es mir für 100,- € verbaut. War heute beim TüV, alles ohne Probleme.

    Der TüV-Mann hat aber vom LPG-Tank nichts gesprochen, egal.

    Fährt sich super, kannste gerne mal ausprobieren :D
     
  16. #14 paashaas, 24.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mirko,

    gerne. Wir wollte ja eh mal nen Kaffee trinken gehen.

    16.Mai schon was vor?
    Bis dahin habe ich schon einen Teil meiner Prüfung hinter mir.
    Weiteres klären wir dann per PN.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Tieferlegung und Autogas, geht das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mit lpg tieferlegen

    ,
  2. tieferlegungsfedern lpg

    ,
  3. lpg tieferlegung

    ,
  4. tieferlegen mit gasanlage,
  5. tieferlegen gasanlage,
  6. jaguar xj 350 umrüsten auf stahlfedern,
  7. tieferlegen und gasanlage,
  8. tieferlegen mit gas,
  9. darf man auto mit gas tieferlegen,
  10. nach Gas Anlage keine tieferlegung,
  11. autogas auto tieferlegen,
  12. vectra c tieferlegung,
  13. lpg sportfahrwerk,
  14. darf ich lpg auto tieferlegen,
  15. darf ich fahrzeuge mit lpg tieferlegen,
  16. Keine Tieferlegung bei LPG,
  17. fahrzeug tieferlegen trotz gasanlage,
  18. lpg autos tieferlegen,
  19. tieferlegung mit lpg,
  20. tieferlegung mit lpg anlage,
  21. keine tieferlegung bei lpg fahrzeugen,
  22. keine tieferlegung bei lpg umbau,
  23. tieferlegungsfedern gasanlage,
  24. hart federn im lpg gasfahrzeug,
  25. e60 lpg mit tieferlegung
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Autogas, geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...