Theorie bzgl Qualität

Diskutiere Theorie bzgl Qualität im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Mir fällt hier gerade was auf - Prins 1000 Beiträge, KME fast 1200. Nun geht es hier idR nur um Probleme. Prins hat einen Marktanteil von ca 26%,...

  1. #1 V8gaser, 16.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.311
    Zustimmungen:
    531
    Mir fällt hier gerade was auf - Prins 1000 Beiträge, KME fast 1200.
    Nun geht es hier idR nur um Probleme. Prins hat einen Marktanteil von ca 26%, KME wohl 6%
    Das lässt wohl grobe Rückschlüsse zu, wo es den meisten Ärger gibt.... :-)
    Nu könnt ihr mich wieder zerreißen, aber ich hab nur Fakten angeführt......
    Man könnte nun argumentieren das bei der einen Anlage halt mehr Bastler selber rumbauen - OK, aber so ein krasses Missverhältniss??? Vor allem fragen ja nicht ausschließlich die Bastler, sondern Leute die einfach nur Probleme haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Theorie bzgl Qualität. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 16.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Wo ist der " gefällt mir " Button ... :)

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 V8gaser, 16.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.311
    Zustimmungen:
    531
    BRC mit ca 13% Markanteil und 500 Themen....das lässt auf eine gute Anlage schließen. Rechnerisch zumindest gleichwertig zur Prins
     
  5. #4 Pleistaler, 16.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin sehr zufrieden mit den BRC Anlagen. Die meisten Ausfälle bei den BRC´s sind auf Einbaufehler zurückzuführen oder bei den älteren BRC Anlagen halt die Druck/Temperatursensoren, aber das ist ja schon lange Geschichte ;).

    Eigentlich baue ich beide Anlagen gerne ein, Prins und BRC, was anderes kommt mir so schnell auch nicht mehr in Sortiment !
     
  6. #5 RitterChopin, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Prins = Marktanteil 03/2012 = 27,2% = 1077 Themen = 1077/100/27,2 = 0,395
    Zavoli = Marktanteil 03/2012 = 4% = 177 Themen = 177/100/4 = 0,442
    BRC = Marktanteil 03/2012 = 13,2% = 499 Themen = 499/100/13,2 = 0,378
    KME = Marktanteil 03/2012 = 5,1% = 1257 Themen = 1257/100/5,1 = 2,46
    Vialle = Marktanteil 03/2012 = 6,2% = 110 Themen = 110/100/6,2 = 0,177
    ICOM = Marktanteil 03/2012 = 4,4% = 287 Themen = 287/100/4,4 = 0,65
    Landirenzo= Marktanteil 03/2012 = 8,6% = 466 Themen = 466/100/8,6 = 0,54
    Tartarini = Marktanteil 03/2012 = 4,7% = 157 Themen = 157/100/4,7 = 0,334

    Der Theorie folgend haben wir folgende Wertung:
    Platz 1. in Punkto Qualität geht an Vialle
    Platz 2. in Punkto Qualität geht an Tartarini
    Platz 3. in Punkto Qualität geht an BRC

    Prins belegt einen guten 4. Platz
    Schlusslicht ist die allseits beliebte KME

    Interessanter, aber nicht repräsentativer Ansatz :)
     
  7. #6 V8gaser, 16.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.311
    Zustimmungen:
    531
    Jup, die Auswertung ist dahingehend etwas verzerrt, als das Problemschilderungen mit einem der erstplatzierten oft per Abmahnung unterbunden werden. Darauf deutet auch der auffallen große Abstand der ersten Ränge hin - bei sonst eher homogenen Verlauf.
    Aber selbst wenn nicht repräsentativ, so zeigen sich doch gewisse, nicht abzustreitende Tendenzen .
    Man sollte auf Tartarini umsteigen :-)
     
  8. #7 Rabemitgas, 17.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101

    Der war gut!! :D

    Laufen tun sie alle!! Ich z.b. baue zzt. fast lieber OMVL mit den neuen REG Injektoren ein, anstatt Prins. Bei den Keihins gibt es neuerdings vermehrt Ausfälle der Düse, durch irgendeine Braune Brühe im Gas, die den Injektor zerstört..... teuer teuer.

    Ob die REG Injektoren das abkönnen weiß ich zzt nicht genau, aber eine rep. sind cents und die Dinger laufen phantastisch.

    Gruß Armin
     
  9. #8 binky25, 17.11.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es hier nur um Probleme geht in diesem Forum, was ich nicht so sehe, dann ist die Zahl bei Prins erschreckend. Bei dem Preis!!
    Deshalb sehe ich diese Zahl als falsch an.
    Zugegeben das an einer Prins anlage weniger " Schrauber " ran gehen. Ich bin aber auch der Meinung das viele Gasfahrer über eine KME Anlage zu einer Prins oder BRC oder .......Anlage kommen. KME ist preiswerter und es lässt sich auch ein wenig "basteln"
    Versuch mal als interessierter Schrauber eine Prins zu verstehen geschweige denn optimal einzustellen. Daran scheitern doch schon ausgebildete Meisterumrüster.
    Haben wir nicht alle, oder fast alle, den Käfer gefahren und uns beklagt wie schlecht das oder das war. Verkauft wurde der Käfer aber doch recht gut. Ich bin der Meinung das es nicht so wichtig ist welche Anlage sondern erst einmal überhaupt Autogas zu etablieren.

    Sich gegenseitig Zahlen zu nennen und daraus Rückschlüsse zu ziehen bei 500. 000 Autogasautos...... nun ja.
    Ich hoffe unser Forum bleibt so wie es jetzt ist.

    PS: ab 2 Mio LPG Fahrzeuge in Deutschland sollten wir neu über gut, besser etc sprechen.


    Gruß Binky
     
  10. #9 RitterChopin, 17.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Nehmt die 'Theorie' und auch die Zahlen nicht zu ernst. Das so plump belegen zu wollen, kann nur in die Hose gehen. Ich finde die Aufstellung so einer Theorie aufgrund der vorliegenden Daten amüsant. Aber absolut nichtssagend.
     
  11. #10 ralle525, 17.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Das es bei uns in der Gegend in letzter Zeit auch Probleme mit der Gasqualität gibt kann ich nur bestätigen...
    Einer Freundin von mir ist mit einer neuen KME Anlage Unterwegs...
    Der hab ich die letzten 4000km schon 2 neue Gasphasenfilter eingauen müssen +1 Mal den Verdampfer reinigen weil einfach alles mit Parafin voll war der erste Filter war so verstopft das der Wagen nicht mal mehr im Lehlauf gelaufen ist...
    Das Zeug was ich da aus dem KME Filterelement rausgewaschen habe war auch sehr gelb- Braun.
    Bis jetzt lebern aber ihre Rail Horizon Injektoren noch!!! ;)
     
  12. #11 V8gaser, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.311
    Zustimmungen:
    531
    @binky25
    Warum schreibst du so laut? Wer schreit, hat deshalb nicht unbedingt recht :-)
    Es ist nun mal nicht abzustreiten das es ein Verhältnis Marktanteil/Posts (idR Probleme) gibt. Und da lassen sich Tendenzen ableiten. Klar nix 100% unanzweifelbares, aber eben tendenziell :-) Um mehr ging es mir nicht.
    Wenn du Probleme mit der Prins hast ist das dein persönliches Ding - übrigens ist sie in der "Auswertung" NICHT (!!!!!!) erster, also warum schimpfst du gerade über die Anlage? Warum nicht BRC?
    Ganz einfach - weil du da keine Ahnung hast. Ebensowenig wie von Vialle, Zavoli, Landi usw. Versuch doch als interessierter Schrauber mal ne Icom abzustimmen - sicher nicht einfacher, aber darüber schreibst du nix - seltsam.
     
  13. #12 binky25, 17.11.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser
    Sorry, Prins ist super. Sorry ich werde leiser schreiben.
    Ich möchte doch niemand belästigen mit meiner Meinung.

    Trotzdem finde ich KME auch gut!!!!!


    Gruß Binky
     
  14. #13 RitterChopin, 17.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde alles gut :D
     
  15. #14 V8gaser, 18.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.311
    Zustimmungen:
    531
    Eben, jeder wie er es mag - gibt ja auch Leute die sind mit einem Dacia hoch zufrieden. Warum nicht - fährt.
     
  16. #15 RitterChopin, 18.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Genau, für jedes Preissegment und Anspruch ist der LPG-Markt gewappnet. Ein Hoch auf unsere gesunde Struktur.
     
  17. #16 fitti1980, 27.11.2012
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Amüsant auf jeden Fall ;) Ein weiterer Pluspunkt bei der KME sind aber sicher auch die Ersatzteilkosten. 40€ für'n 4er Valtek Rail halte ich für äußerst günstig
     
  18. #17 Rabemitgas, 27.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Jup nen Motor ist teurer.

    Kannst du gleich dabei kaufen, wenn die Düsen unterschiedlich viel eingasen, so wie es Standart ist, wenn sie nicht penibelst und min. alle 10tkm kalibriert werden. :D :D

    Gruß Armin P.s. jetzt bin ich wieder der Böse
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    402
    Ersatzteile billig, besonders der blöde Drucksensor von KME. Da sind ziemlich alle anderen günstiger....
     
  20. Anzeige

  21. #19 rama0711, 27.11.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen.

    Habe jetzt über 40.000 km mit den VALTEK's runter ohne das die auch nur angerührt werden mussten.
    Anlage schnurrt bestens. Stabile Longtrims über diese lange Distanz !

    Einzigste vorbeugende Maßnahme war Tausch der beiden Filter, der aber eigentlich überflüssig war.
     
  22. #20 RitterChopin, 28.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Qualität dieses Thema sollte man diesen doch lieber in den Bereich "Stammtisch" verschieben ;)

    Solange keine belastbaren Fakten beigetragen werden ist das wildes spekulieren. Das solltet ihr lieber beim Stammtisch machen. Dazu die Messlatte rausholen und dann Penislängenwettbewerb :D
     
Thema: Theorie bzgl Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. lpg gas qualität www.lpgforum.de

    ,
  3. kme gasphasenfilter wechseln dacia

    ,
  4. brc marktanteil,
  5. planijet undicht,
  6. marktanteil vialle,
  7. Fast REG rail reinigen,
  8. reg injektoren probleme
Die Seite wird geladen...

Theorie bzgl Qualität - Ähnliche Themen

  1. Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.: Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...
  2. Frage bzgl. Gasfilter für eine Landi LSI Anlage

    Frage bzgl. Gasfilter für eine Landi LSI Anlage: Hallo liebe Leute, ich fahre seit kurzem eine Landi LSI Anlage mit MED Injectorrail. Als Gasfilter wurde der Einwegfilter FL-ONE verbaut. Der...
  3. Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL

    Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL: Hallo! Ich überlege mir ob ich mir nen 318i 118ps (M43TU) zulegen jetzt hab ich näütrlich ein paar fragen an euch: 1. Ist der Motor gasfest...
  4. Hilfe Bei Autokauf(bzgl. LPG)

    Hilfe Bei Autokauf(bzgl. LPG): Hallo! Ich möchte mir in nächster Zeit einen Astra zulegen. Es sollte eigentlichein ein gerbauchter Astra H werden ( 1.6 Tp, 1.8 125 PS oder 1.8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden