Theoretische Anfrage zu Umrüstung OPEL Omega A 3.0i 24V (C30SEJ)

Diskutiere Theoretische Anfrage zu Umrüstung OPEL Omega A 3.0i 24V (C30SEJ) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach auch, gibt es Erfahrungen zu dem o.g. Fahrzeug? Gern auch einen Preis (über den Daumen reicht). Es ist ein Kombi mit Automatik und Klima....

  1. #1 Karl_, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    gibt es Erfahrungen zu dem o.g. Fahrzeug?
    Gern auch einen Preis (über den Daumen reicht).
    Es ist ein Kombi mit Automatik und Klima. Der Gastank sollte in die Radmulde und der Tankstutzen in die Klappe.
    Im Forum hab ich diese Kombination leider nicht gefunden.

    Gruß & besten Dank
    Karl

    PS: Theoretisch ist die Anfrage, da das Auto noch nicht gekauft ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 24.02.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Wird funktionieren. Preis kann ich nicht sagen.
    Aber das mit der Tankklappe würde ich mir nochmal überlegen. Wenn du das Auto lange fahren willst, würde ich den Tankanschluss nicht dahin bauen. Das Auto ist ziemlich rostanfällig und trotz guter Vorsorge, die beim Umbau walten müsste, ist durch die mechanische Belastung die Gefahr des Rosts an der Stelle groß. Freunde dich vielleicht mit der PlastikStoßstange an. Das ist problemfrei.
     
  4. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da ich schon zwei Omegas hatte, könnte ich mich spontan mit einem Tankanschluss in der Stoßstange anfreunden.


    Gruß
    Karl_
     
  5. #4 Der Scheerer, 24.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Karl,

    ich hab den Motor auch nicht auf der Problemliste gefunden.
    Welche Erstzulassung hat das Fahrzeug denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  6. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Erstzulassung ist 05/1993.
    Gruß
    Karl_
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kenn den Motor, etwas robusteres gibt es nicht. Absolut Gasfest!

    Mit dem hat Opel noch Image gezeigt, der Motor ist einigen weit vorraus.

    Z.b. wird der Zylinderkopf abgesägt und auf einen 4 Zylinderblock gebaut und im Rennsport gefahren, weil der so Super ist.

    Dort wird ein Unterbau von Omega 2,4 (C2,4NE) benutzt, der wird noch gebort mit Schmiedekolben versehen dann werden von dem 6 Zyl 24V Kopf 2 zyl weggeschnitten überarbeitet und dann laufen die mit bis zu 320PS Saugerleistung und 2,5 Liter Hubraum.

    P.s. Sorry bin abgeschweift :) Umrüstung ist problemlos, eben die vom normalen 6 Zyl

    Gruß Armin
     
  8. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Umpf, das hört sich alles besser an als ich dachte.
    Leider lief das Gespräch zu "Hause" nicht so toll.
    Irgendwie hat meine Frau ja recht, auch wenn das ein geiles Auto ist, es ist 17 Jahre alt. Und wenn ich an meinen letzten Omega A denke (der war damals auch 17 Jahre alt) was ich da an Benzin und Kühlflüssigkeitsleitungen getauscht habe... Von porösen Plastikschellen, die überall abbrechen sobald man sie anfasst ganz zu schweigen.
    Und ich hab keinen Hof/ Garage mehr zu Schrauben.
    Also. Sparen, Haus kaufen (mit Garage mit Bühne natürlich) und dann wird es das Auto mit dem Motor :D

    Trotzdem danke für die Infos, in zwei bis drei Jahren werd ich bei Dir, Rabemitgas, mit dem Auto aufschlagen.

    Gruß
    Karl_
     
  9. #8 Der Scheerer, 26.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin, woher kommst Du denn, vielleicht findet man einen relativ einfachen Weg, solche "kleinigkeiten" zu beheben ....
    Wenn das Fahrzeug von der Substanz her o.k. ist und es "nur" darum geht "Verschleissteilarbeiten" zu tätigen, so gibt es auch da einen Weg.

    Gruß

    Klaus
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogas-Rankers, 27.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Der Motor im Omega ist so ziemlich das beste was Opel je gebaut hat.
    Ich habe den schon sehr oft umgerüstet, alle laufen problemlos.

    @Armin
    habe ich selber mal gefahren :D

    2,2 Ltr mit abgesägtem 24V Kopf im C-Coupe auf 5 Gang umgebaut und mit 175/50/13 vorne 195/45/13 hinten.

    Man das waren noch zeiten :rolleyes:
     
  12. #10 Karl_, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, da hab ich was angerichtet mit meiner theoretischen Anfrage...
    Tut mir echt leid. Aber das macht das leiden für mich etwas einfacher.
    Ich glaub, ich brauch noch ein paar Tage, bis ich darüber inweg bin.
    Zumindest ist er nicht mehr unter Mobile gelistet.

    ABER: Ich habe meinen Traumwagen gefunden.

    Vielleicht noch ganz kurz, der Vollständigkeit halber, wir ich darauf gekommen bin. Ich hatte ja schon mal einen "A" der vom Lack und vom Interieur trotz der 17 Jahre nahezu Perfekt war. Vom Rest hab ich ja schon geschrieben. Beim ausmisten die Tage hab ich ein sw/w Foto von mir und dem "A" gefunden (mit vergrößertem Kennzeichen auf der Seite:D). Dabei viel mir auf, das das wirklich ein wunderschönes Auto ist. Und dann hab halt einfach mal geschaut was es so an "A"-Omegas noch gibt.
    So, jetzt leide ich einfach noch ein bisschen und steige in meinem Astra G mit 75PS (und Automatik) und freue mich das ich beruhigt 1000km am Stück fahren kann ohne das irgendwas kaputt geht.

    Gruß
    Karl_
     

    Anhänge:

Thema: Theoretische Anfrage zu Umrüstung OPEL Omega A 3.0i 24V (C30SEJ)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesägter 24v kopf

    ,
  2. Opel omega 3.0 lpg

    ,
  3. opel omega 3.0 lpg umbausatz

    ,
  4. omega a 3.0 24v gasumbau,
  5. opel 3.0 24v umbau zum 4 zylinder,
  6. opel omega a erdgas umrüstung,
  7. opel omega 3.0 gasanlage,
  8. omega 24v autogas,
  9. opel omega 3.0 24v auf gas umbauen,
  10. hat opel einen omega mit erdgas gebaut,
  11. kann ein omega 3.0 24v auf autogas umgerüstet werden,
  12. was kostet ein omga 3 0 umbau auf gas,
  13. opel 6 zylinder 24v umbau auf 4 zylinder,
  14. kosten omega 3.0 autogas nachrüsten ,
  15. autogas umrüstung opel omega 3.0,
  16. schmiedekolben omega 24v,
  17. omega umbau von 2.0 auf 3.0 24v,
  18. umbau opel omega a ,
  19. opel omega umrüsten,
  20. omega 3 0 liter 24v,
  21. c30sej,
  22. opel omega caravan 320ps,
  23. OPEL Omega 3.0i 24V,
  24. opel zylinderkopf abgesägt,
  25. 4 2 liter 24v 6 zylinder opel
Die Seite wird geladen...

Theoretische Anfrage zu Umrüstung OPEL Omega A 3.0i 24V (C30SEJ) - Ähnliche Themen

  1. Umrüstanfrage: Mazda RX-8

    Umrüstanfrage: Mazda RX-8: Hallo, ich möchte gern meinen RX-8 (6 port, 231 PS) auf eine Verdampferanlage umrüsten lassen. Gibts es hier im Forum einne Umrüster der sich...
  2. bebilderter kme einbau beim 6zyl e46/e39 anfrage

    bebilderter kme einbau beim 6zyl e46/e39 anfrage: moin liebe umrüster und umgerüsteten! da meine karre ja jetzt rennt wie nix gutes und ich endlich glücklich bin mit der kme im e46 wollte ich nun...
  3. Anfrage Umrüstung VW Polo 1,4

    Anfrage Umrüstung VW Polo 1,4: Liebe Gemeinde, gibt es eine Empfehlung für den Raum Meschede (Sauerland) zum Einbau einer PRINS-Anlage in einen VW Polo, Bj. 2001, 25.000 km...
  4. VW PASSAT Variant (3B5) 1.8 [Anfrage]

    VW PASSAT Variant (3B5) 1.8 [Anfrage]: Username : ChrisBT ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1781 ccm...
  5. Anfrage zu Valve Protector Kit 4

    Anfrage zu Valve Protector Kit 4: Hallo, weiß einer von Euch ob man das Valve Protector System 4 auch für einen 3 Zylinder Motor verwenden kann ? Ist es möglich ein Ventil...