Theo aus Raum Stuttgart.

Diskutiere Theo aus Raum Stuttgart. im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich bin Theo und komme aus Raum Stuttgart. Ich bin frisch ausgelernter Kfz-Mechatroniker und möchte einiges über LPG-Gasanlagen lernen und...

  1. Theo.

    Theo. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Theo und komme aus Raum Stuttgart. Ich bin frisch ausgelernter Kfz-Mechatroniker und möchte einiges über LPG-Gasanlagen lernen und auch noch die Gasanlagen-Schulung bei BRC machen, wenn ich mich mit meinem Arbeitgeber einig werde.
    Ich komme zu diesem Forum, da mir zufälligerweise und sehr günstig eine BRC Plug & Drive Gasanlage in die Hände gefallen ist, welche ich in mein Auto selbstständig einbauen möchte und anschließend von einem spezialisiertem Betrieb abnehmen und eintragen lasse. Ich Interessiere mich sehr dafür, möchte jedoch keine LPG-Einbauten anbieten, sondern nur das wissen sammeln und an Gasfahrzeugen arbeiten können.
    Wenn ich etwas auf anhieb nicht verstehe oder versehentlich etwas falsches sage, dann nehmt es mir nicht böse und versucht es mir sachlich zu erklären, statt unnnötige kommentare zu machen. Ich bin auch etwas orientierungslos hier im Forum. Dadurch könnte es passieren, dass ich mal versehentlich in den Falschen Bereich einen Beitrag erstelle, also bitte mich darauf hinweisen und verschieben.

    Ansonsten wünsche ich noch allzeit gute Fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Theo aus Raum Stuttgart.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aluprof, 13.06.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Theo,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    ich empfehle, erst die Schulung bei BRC zu machen und erst dann die Gasanlage einzubauen um Fehler zu vermeiden.

    Eine andere Werkstatt darf allerdings den Einbau nicht abnehmen, das ist eindeutig im § 41 a StVZO geregelt. Das darf dann in Stuttgart nur der TÜV der sowohl GSP als auch § 19/2 i.Verb. M. § 21 macht.

    Vor dem Einbau jedoch klären, ob die Anlage für das Fahrzeug zugelassen ist, das heißt, ob es dafür eine Einzel-Abgasbestätigung von BRC gibt.

    Fragen zu Landi/Landi-Renzo beantworte ich gerne. Unterlgen dazu gibt es auf der Seite www.landiautogas.de im Bereich Downloads.

    Viel Erfolg!.
     
Thema:

Theo aus Raum Stuttgart.

Die Seite wird geladen...

Theo aus Raum Stuttgart. - Ähnliche Themen

  1. Theorie und Praxis

    Theorie und Praxis: erstmal is das nur nen gedankengang, für mich erscheint das schlüssig aber villeicht übersehe ich etwas entscheidendes: ich hab ne KME bingo S4...
  2. Theorie bzgl Qualität

    Theorie bzgl Qualität: Mir fällt hier gerade was auf - Prins 1000 Beiträge, KME fast 1200. Nun geht es hier idR nur um Probleme. Prins hat einen Marktanteil von ca 26%,...
  3. Theoretische Anfrage zu Umrüstung OPEL Omega A 3.0i 24V (C30SEJ)

    Theoretische Anfrage zu Umrüstung OPEL Omega A 3.0i 24V (C30SEJ): Tach auch, gibt es Erfahrungen zu dem o.g. Fahrzeug? Gern auch einen Preis (über den Daumen reicht). Es ist ein Kombi mit Automatik und Klima....
  4. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  5. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...