Test/Überprüfen/Kalibrieren Landi MED Injektoren

Diskutiere Test/Überprüfen/Kalibrieren Landi MED Injektoren im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forengemeinde! Ich suche einen guten Betrieb, der mir vier schwarze Landi MED Injektoren überprüft/kalibriert/testet. Der Wagen meiner...

  1. #1 Adi-LPG, 06.06.2017
    Adi-LPG

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    Hallo Forengemeinde!
    Ich suche einen guten Betrieb, der mir vier schwarze Landi MED Injektoren überprüft/kalibriert/testet.
    Der Wagen meiner Freundin (VAG Werksumrüstung) lief im Stand nicht schön(schüttelte sich etwas).
    Vier neue rein, seitdem läuft er.
    Nun möchte ich überprüfen lassen, welche(n) der vier mal ggf. noch auf Speck halten kann als Ersatz.
    Gruß
     
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  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

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    zum kalibrieren is da nix
    ab in die tonne, nicht alt und neu mixen
     
  4. #3 Adi-LPG, 06.06.2017
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    Sind die Unterschiede da so krass?
    Klar, so ein Injektor unterliegt ja auch einem mechanischen Verschleiß.
    Also nix mehr mit "retten" durch reinigen etc.?
     
  5. #4 mawi2012, 07.06.2017
    mawi2012

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    Wenn Du einen Zweitwagen mit ner KME Diego neue Version oder Nevo hast, könntest die da einbauen und per Injektortest nach einer Reinung sehen, ob die noch gleichmäßig genug arbeiten. :)
     
  6. #5 Adi-LPG, 07.06.2017
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    Die hab ich leider nicht zur Verfügung ^^
    Ich selber fahr ne Prins.
     
  7. #6 Adi-LPG, 10.04.2019
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    Ich hol meinen Fred mal aus der Versenkung.
    Nachdem wir die MED-Injektoren letztes Jahr komplett gewechselt haben, hab ich die gestern nach 30tkm mal reinigen wollen.
    Also schnell gezogen, ne Stunde ins USB und dann manuell angetaktet und in InjectorCare von Prins getaucht.
    Da ist mir sehr stark aufgefallen, dass in Injektor A (also der erste im Rail am Gas-Anschluss) die ganzen Reiniger geschwärzt hat.
    Die restlichen drei kamen zusammen nicht auf die Menge an Parafinnen wie der erste.
    Ist das Normal, dass sich im ersten so viele Ablagerungen bilden und in den restlichen dreien so viel weniger?
    War wirklich so, je weiter weg vom Anschluss, desto weniger Paraffine kamen raus.
    Aus dem vierten quasi nichts...
     
  8. Rohwi

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    Hallo...
    Die Erfahrung habe ich auch scho bei den Valteks gemacht. Je dichter am Zulauf desto kleb.

    mfG Rohwi
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 10.04.2019
    BMWX5fahrer

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    wir können dir deine Injektoren Professionell am Düsenprüfstand prüfen.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Adi-LPG, 10.04.2019
    Adi-LPG

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    Okay, das beruhigt mich. Technisch will sich mir das nur bedingt erklären, da "geht am meisten Gas vorbei" mir nicht als technisch ausgereift erscheint^^

    Danke Bernhard, ich weiß. Hatte ja schon meine Keihins bei dir. Aber
    1. Der Beitrag ist schon über ein Jahr alt. Die MED hab ich schon abgestoßen.
    2. Lohnt bei MED nicht so richtig, mit bisschen Geschick/Glück krieg ich neue für bummelig 35. Da lohnt sich die Reinigung nicht (sofern der Preis der gleiche ist wie bei den Keihin).
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 10.04.2019
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    hast recht , die Med sind einiges billiger als die Keihins.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #11 Adi-LPG, 10.04.2019
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    Aber du hast ja viel Erfahrung mit reinigen.
    Teilst du die Erfahrung, das „vordere“ Injektoren im Rail mehr verschmutzt sind, als „hintere“?
     
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  14. #12 BMWX5fahrer, 10.04.2019
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    Hallo Adi,
    das kann man so nicht sagen, am Prüfstand sind die ganz unterschiedlich mal ist 1 u. 2 Zylinder mal 3 u. 4 Zylinder.
    Ich kann nur sagen wenn der Mengenvergleich am Prüfstand perfekt passt, das sich die Gasanlage besser einstellen lässt u. der Motor viel besser am hängt.

    Gruß
    Bernhard
     
  15. #13 Adi-LPG, 14.04.2019
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    Ja gut, das man mit sauberen Injektoren besser einstellen kann, ist ja schon rein von der Logik nachvollziehbar.

    Ich werd das mal beobachten und die Injektoren in unterschiedlichen Abständen reinigen und sie dann in anderer Reihenfolge wieder montieren (mit Notizen natürlich).
     
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