Tempomat geht nicht mehr!!

Diskutiere Tempomat geht nicht mehr!! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe voriges Jahr Theater mit meinem Steuergerät(BRC) gehabt!Dabei ist der Motor ausgegangen! Anschließend Neustart nur auf Benzin!...

  1. #1 rainerausrhedeems, 11.07.2010
    rainerausrhedeems

    rainerausrhedeems AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe voriges Jahr Theater mit meinem Steuergerät(BRC) gehabt!Dabei ist der Motor ausgegangen! Anschließend Neustart nur auf Benzin! Danach Raparatur durch Einbaufirma+alles gut,außer dem Tempomat!War bei Opel,Tempomat bekommt Signal bis zum Motorsteuergerät,programiert aber die Geschwindigkeit nicht.Opelmeister sagt,kann nur am BRC Steuergerät liegen! Ist das denn überhaupt möglich??Kann das BRC Steuergerät im Opelsteuergerät irgendwas beeinflußen??Der ratlose Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tempomat geht nicht mehr!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 12.07.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer,

    nein das hängt nicht am gassteuergerät...

    Es kann sein, dass der Kupplungssensor oder der Bremspedealsensor nicht die richtigen Signale liefert oder der Tempomat wartet auf die Freischaltung von einem dieser Sensoren.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Pleistaler, 12.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ganz genau, das BRC Stg. hat mit dem Tempomat nix zu tun!!!

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 rainerausrhedeems, 12.07.2010
    rainerausrhedeems

    rainerausrhedeems AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir auch schon gedacht! Die gleiche Werkstatt hat mir vor 5Jahren auch einen Thermostatdefekt prognostiziert,war aber die Kopfdichtung,die Ursache,eine Schlauchschelle war nicht angezogen worden,beim Neueinbau einer Standheizung!!Beides bei einer Markenwerkstatt!!Die Freie durft,s dann richten! Schuld war aber die Gasanlage,was sonst! Wenn sie nicht weiter wissen,ist das auch das einzigste was denen einfällt!!Aber damit muß man wohl leben,oder wieder Diesel fahren! Danke für Eure schnellen Infos,mal schaun, was ich damit anfange!!Am besten, mal wieder selber gucken,aber eigentlich habe ich mit meinen 60 keine große Lust mehr zum schrauben!!
     
  6. Anzeige

Thema: Tempomat geht nicht mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 tempomat ohne funktion

    ,
  2. t4 tempomat defekt

    ,
  3. opel tempomat geht nicht

    ,
  4. golf tempomat geht nicht mehr,
  5. t4 gra ohne funktion,
  6. t4 tempomat geht nicht mehr,
  7. tempomat geht nicht mehr,
  8. t4 tempomat,
  9. bmw e46 tempomat defekt,
  10. tempomat beim golf geht nicht mehr,
  11. xc 90 tempomat ohne funktion,
  12. t4 Tempomat geht aus,
  13. probleme mit tempomat mazda tribute,
  14. tempomat funktioniert nicht mehr mazda tribute ,
  15. kupplungswegsensor xc90,
  16. golf 4 v6 tempomat defekt,
  17. golf 4 gra geht nicht,
  18. gra fehler beim t4,
  19. t4 tempomat setzt aus,
  20. golf 4 v6 gra setzt aus,
  21. t4 gra geht aus,
  22. tempomat geht nicht an golf v,
  23. gra funktioniert nicht t4,
  24. golf 4 tempomat geht nicht mehr,
  25. golf 4 tempomat ohne lampe geht nicht
Die Seite wird geladen...

Tempomat geht nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  1. Automatik Tempomat schaltet im Gasbetrieb bei Steigungen runter.

    Automatik Tempomat schaltet im Gasbetrieb bei Steigungen runter.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, ist mir vor kurzem aufgefallen das bei Fahrten mit Tempomat die Automatik immer 1 bis 2 Gänge...
  2. Seat Leon LPG, Klima, Sitzheizung, Tempomat zu verkaufen

    Seat Leon LPG, Klima, Sitzheizung, Tempomat zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Seat Leon. Für weitere Infos der Link zu mobile.de Seat Leon 1.6 16V LPG, Sitzheizung, Klima, Tempomat...
  3. Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat)

    Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat): Servus, mein Name ist Ohw und ich bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;) Und zwar folgendes: Ich fahre ein...
  4. gas und tempomat

    gas und tempomat: Hallo, hab da mal eine Frage habe ja jetzt auch eine gasanlage Vialle lpdi in meinen A3 1.4 Tfsi drinn jetzt zu meiner Frage wie ich noch keine...
  5. Standheizung und Tempomat in einem Autogasfahrzeug

    Standheizung und Tempomat in einem Autogasfahrzeug: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten Golf 1.6 zu besorgen und den auf Autogas umrüsten zu lassen. Wäre das Auto OK oder ist...