Temperatursensor / später Umschaltzeitpunkt

Diskutiere Temperatursensor / später Umschaltzeitpunkt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt. Seit geraumer Zeit schaltet meine Landi LPG Anlage...

  1. S.Paul

    S.Paul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt.

    Seit geraumer Zeit schaltet meine Landi LPG Anlage unregelmäßig auf den Gasbetrieb um. Zeitweise Sekunden nach Motorstart (und entsprechendes verschlucken) oder wie aktuell sehr spät, ab 15 km ...

    Ich habe die Vermutung das Probleme mit dem Temperatursensor existieren.

    Ich würde dieses Problem gerne selber beheben ohne den Wagen beim unzuverlässigen Umrüster abgeben zu müssen.

    Meine Fragen:

    Gibt es mehrere Temperatursensoren ? ( Verdampfer, .... , ?? )
    Hat einer evtl ein Bilder wo diese Sensoren genau sitzen?
    Ist ein Wechsel einfach möglich oder entsprechende Softwareeinstellungen....??

    Hilfe :)

    Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

    Bitte entschuldigt meine Laienhaften Fragen...aber ich hoffe das Problem ist verstanden :)

    lg
    stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 04.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne die Landi zwar nicht, aber das Prinzip ist immer das Selbe.
    Es gibt nur einen Temp.Sensor, der sitzt am Verdampfer.
    Wechseln ist ein Kinderspiel!
    Stecker trennen und Sensor rausschrauben, neuen Sensor einschrauben & Stecker wieder verbinden. Fertig

    Siehe Bild, 1 ist der Temp.Sensor.
    KME-Verdampfer-Tempsensor.JPG
     
  4. S.Paul

    S.Paul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, also nur am Verdampfer...

    gibt es diesen Sensor hier nicht?

    [​IMG]
     
  5. #4 RAM_Andy, 04.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Keine Ahnung was das sein soll.
    Evtl. der MAP-Sensor
     
  6. S.Paul

    S.Paul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke!

    wäre dann von optischen sicherlich in dieser Richtung..

    [​IMG]
     
  7. #6 RAM_Andy, 04.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Genau so etwas in der Art!
     
  8. S.Paul

    S.Paul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir evtl noch sagen wo der Verdampfer denn ungefähr verbaut sein müsste ? Habe gerade das Problem das ich nicht weiß wo er ist...
     
  9. #8 RAM_Andy, 04.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Kucke doch mal, wo die Gasschläuche vom Zylinderkopf/Einblaspunkte hingehen.
    Da kommt dann erst der Gasfilter und dann der Verdampfer.
    Bisschen schwierig ohne Bild und Fahrzeug zu kennen!
     
  10. #9 Leo, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp, Motortyp, Daten aus der Zulassung von der LPG Anlage?

    Es gibt externe Wassertemp. Sensoren, wie auf dem Foto.
    Es kann die Wassertemperatur vom original Fahrzeugsensor abgezweigt sein.
    Oder es wird nach Gastemperatur umgeschaltet.
     
  11. S.Paul

    S.Paul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    es handelte sich bei mir um einen defekt bei diesem Sensor (Bild 13):

    [​IMG]

    Ich habe diesen gewechselt und die Anlage springt sehr zeitig ( ca 400 Meter) auf den Gasbetrieb um.
    Danke für die Hinweise zur Fehlerbehebung.
     
  12. #11 aluprof, 08.09.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    @Ram_Andy

    Wenn Du hier im Landi-Renzo Forum antwortest, wäre es schön, die korrekten Antworten zu geben um den Fragesteller nicht in die Irre zu führen.

    Land-Renzo haben bei Nachrüstanlagen den Wassertemperaturfühler ausschliesslich separat im Wasserzulauf Verdampfer. Das Bild was S.Paul eingestellt hat war korrekt.

    einen Map Sendor findest Du ausschließlich direkt an der Einblasleiste.
     
  13. #12 RAM_Andy, 08.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    @aluprof, hättest Du meinen ersten Beitrag gelesen, hättest Du gesehen, dass ich dort angemerkt hatte, dass ich die Landi nicht kenne.
    Ergo nur mutmaßen kann, was es sein könnte.
    Danke für Dein Verständnis!

     
  14. #13 aluprof, 08.09.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    wenn Du keine Ahnung von der Landi hast hättest Du Dir ja die Zeit sparen können mit den irreführenden Antworten. Spart Dir Zeit, den Fragesteller führt es nicht auf falsche Fährten und jedem ist geholfen.
     
  15. #14 RAM_Andy, 08.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Einfach mal die Fresse halten!
     
  16. #15 aluprof, 08.09.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Schön das Du ein Einsehen hast und Dich dann auch daran hälst!

    aber Deine ausdrucksweise solltest Du dabei mal überdenken.
     
  17. Anzeige

  18. #16 RAM_Andy, 08.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Pfff, Rheinbach wäre jetzt nicht soweit enfernt, wenn Du das gerne persönlich klären willst!
     
  19. S.Paul

    S.Paul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst, ich habe meine Laienwissen dahingehend aufgebessert das ich nun weiß wo welcher Temperatursensor liegt!

    Leider war die Antwort tatsächlich ein wenig irreführend aber ich hätte auch was mehr Input zu Anlage geben müssen.

    Also, alles gut Männer! Anderen Ton an den Tag legen, noch scheint die Sonne draussen.

    Schönen Feierabend und Prost!
     
Thema: Temperatursensor / später Umschaltzeitpunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo temperatursensor

    ,
  2. Temperatursensor fuer KME Verdampfer tauschen

    ,
  3. autogas temperatur sensor

    ,
  4. widerstandswerte tempetaturfühler landi renzo,
  5. landi renzo wassertemperatursensor,
  6. temperaturfühler 3bg für gasanlage landirenzo,
  7. Landirenzo wassertemperatursensor,
  8. landi renzo druck temperatursensor,
  9. temperatursensor landi renzo,
  10. landirenzo schaltet erst bei 70 grad um
Die Seite wird geladen...

Temperatursensor / später Umschaltzeitpunkt - Ähnliche Themen

  1. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

    Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Temperatursensor Verdampfer defekt

    Temperatursensor Verdampfer defekt: Hallo zusammen, ich habe eine Stag 300-8 mit Gurtner Verdampfer. Der Temperatursensor ist defekt. Hat jemand eine Idee, was ich da als Ersatz...
  5. Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2

    Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2: Sehr geehrte Freunde, ich habe ein großes Problem mit meinem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi BJ 2006 mit LPG Anlage. Seit 4 Monaten leuchtet die...