Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?

Diskutiere Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Ich hab den kleinen Zavoli Zeta S Verdampfer am 2,3TurboMotor gehabt und mich immer gewundert, warum die Anlage trotz guter Einstellung bei...

1. #1 Marco765FT, 07.06.2025
    Marco765FT

Marco765FT AutoGasMitwisser

Moin,
    Ich hab den kleinen Zavoli Zeta S Verdampfer am 2,3TurboMotor gehabt und mich immer gewundert, warum die Anlage trotz guter Einstellung bei Ladedruck nach einer kurzen Zeit aussteigt.
    Hab dann gelesen, dass der originale (kleine) ZavoliVerdampfer zu müde ist, obwohl er die 99KW locker ab können soll.
    Hab dann den großen Zavoli-ZETA-N-Verdampfer dran gebaut, alles neu kalibriert, nun rennt er wie verrückt.
    ABER
    Bei 8° schaltet er nun schon um. Die Vermutung ist dass die Kennlinie des alten Temp.Sensors anders ist, als der neue. Da der Durchmesser anders ist, konnte ich den alten nicht weiter verwenden.
    Ich finde aber nirgends eine Angabe, welchen Sensor man in der Software einstellen muss.
    Hat jemand Unterlagen über den Typ oder welche Einstellung man in der Software der AC STAG ISA2 einstellen muss?
    Danke
    Gruß
    Marco

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 07.06.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Einfach ausprobieren, was angezeigt wird, wenn Du einen Sensor auswählst, sollte ja kalt vor dem Starten der Außentemperatur entsprechen. Wenn es dann bei warmen Verdampfer auch passt, ist es gut.

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Der S-Verdampfer war sicher nicht zu schwach, sondern defekt.
    Hab meinen Mustang im einem Verdampfer ohne Benzinbeimischung mit 224kW am laufen.

Thema:

Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300? - Ähnliche Themen

1. Neuer Temperatursensor / Umschalttemperatur / Dauer

Neuer Temperatursensor / Umschalttemperatur / Dauer: Hallo , nachdem mein Stecker funktioniert habe ich eine Frage. Bei mir wurde der Druck und Temperatursensor getauscht. Der Temperatursensor liegt...
  2. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...
  3. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  4. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  5. Temperatursensor Verdampfer defekt

Temperatursensor Verdampfer defekt: Hallo zusammen, ich habe eine Stag 300-8 mit Gurtner Verdampfer. Der Temperatursensor ist defekt. Hat jemand eine Idee, was ich da als Ersatz...