Temperatursensor Fehler

Diskutiere Temperatursensor Fehler im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, nachdem ich mich in den letzten Jahren hier im Forum ausgiebig informieren konnte bezüglich meiner Gasanlage (Zavoli Alisei N...

  1. #1 LANsurfer, 10.05.2011
    LANsurfer

    LANsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nachdem ich mich in den letzten Jahren hier im Forum ausgiebig informieren konnte bezüglich meiner Gasanlage (Zavoli Alisei N mit den PAN-Injektoren, eingebaut 2008), möchte ich heute mal eine Frage stellen.

    Ich habe eben zum ersten Mal meine Software ausgelesen, da die Anlage noch immer zickt und siehe da, es wird ein Fehler ausgespuckt:

    "Temperatursensor Fehler"

    Nun würde mich mal interessieren, welche Auswirkungen dies im weiteren Gas-Betrieb haben kann.

    Mein Roomster schaltet deswegen nicht auf Benzinbetrieb um. Abgesehen davon habe ich ein Ruckeln (primär im Leerlauf bemerkbar), ob dieses von dem Fehler her rührt weiß ich nicht, da er eigentlich immer ruckelt. Zudem kann ich mittlerweile eine endlos lange Leidensgeschichte von mir geben, da das Auto eigentlich von Beginn an scheinbar nicht richtig eingestellt war und eigentlich nie ohne das Ruckeln gefahren ist (und das nun fast 3 Jahre). Mit der hübschen Motorkontrollleuchte bin ich mittlerweile per Du und ansonsten wurde auch schon einiges getauscht.

    Mir scheint, dass ich da mal einen erfahrenen Umrüster ran lassen muss, was hier im Raum Hannover irgendwie nicht wirklich machbar ist, wie mir bisher scheint.

    Aber wie gesagt, als erstes würde mich momentan interessieren, wie das mit dem Sensor ist, damit ich weiß, ob ich trotzdem noch im Gasbetrieb fahren kann oder lieber auf Benzin umschalten sollte...

    Gruß,
    LANsurfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Temperatursensor Fehler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Temperaturfühler sind eine Zeitlang bei Zavoli massenhaft ausgestiegen. Also gegen den neuen auswechseln, dann ist erst mal Ruhe.
    Ich habe schon einige Skoda auf Gas mit Zavoli laufen, aber die MKL ist bei allen aus. Hier war wohl mal wieder ein unfähiger Umrüster tätig.
    Zum ruckeln. Wahrscheinlich sind die Injektoren teilweise verklebt und müssen überholt werden. Ist auch nicht wirklich teuer.

    Ja und wenn ich lese , es wurde einiges getauscht, so deutet das nicht wirklich auf eine fachgerechte Diagnose, sondern eher auf hirnloses rumprobieren hin, was leider oft bei einigen Werkstätten Gang und Gebe ist.
     
  4. #3 LANsurfer, 11.05.2011
    LANsurfer

    LANsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin 540V8,

    mit deiner Vermutung sprichst du mir aus der Seele. :rolleyes:

    Der Temperatursensor ist bereits einmal neu eingelötet worden, glaube ich. Das war im Jahr 2008 (müsste irgendwann gegen Ende 2008 gewesen sein). Eingebaut wurde die Anlage im Mai 2008.

    In welchem Zeitraum gab es die Probleme mit den Sensoren? Beim Generalimporteur scheint es dazu ja auch ein Infoblatt für Umrüster zu geben, welches ich ja als Laie nicht einsehen kann.
     
Thema: Temperatursensor Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler defekt auswirkung

    ,
  2. temperatursensor gasanlage

    ,
  3. lpg temperatursensor

    ,
  4. zavoli temperaturfühler,
  5. temperatursensor fehler,
  6. gasanlage temperatursensor,
  7. fehlersuche autogasanlage,
  8. temperaturfühler fehler,
  9. gasanlage lpg temperatursensor defekt sypthome,
  10. Temperatursensor Zavoli ,
  11. Temperatursensor brc defekt,
  12. temperaturgeber gasanlage,
  13. gasanlage temperatursensor Pins ,
  14. temperaturfühler lpg,
  15. autogasanlage temperaturfühler,
  16. zavoli temperatursensor,
  17. temperaturfühler defekt skoda,
  18. zavoli verdampfer sensor,
  19. Temperatursensor Verdampfer Zavoli,
  20. lpg temperaturfühler,
  21. autogas temperatursensor,
  22. lpg Temperatur fehler,
  23. lpg fehler wassertemperatur,
  24. temp sensor autogasanlage,
  25. temperatursensor lpg verdampfer einfluss auf benzin
Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2

    Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer, Fehlercode P0113 Anaugluft-temperatursensor & Fehlercode P2: Sehr geehrte Freunde, ich habe ein großes Problem mit meinem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi BJ 2006 mit LPG Anlage. Seit 4 Monaten leuchtet die...
  2. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

    Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...
  3. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  4. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  5. Temperatursensor Verdampfer defekt

    Temperatursensor Verdampfer defekt: Hallo zusammen, ich habe eine Stag 300-8 mit Gurtner Verdampfer. Der Temperatursensor ist defekt. Hat jemand eine Idee, was ich da als Ersatz...