Temperaturempfindlichkeit

Diskutiere Temperaturempfindlichkeit im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe eine Prins VSI in meinem MB E 350. Die ersten 120000 km lief die Anlage problemlos, hier und da gelegentlich eine nicht gewollte...

  1. akinet

    akinet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Prins VSI in meinem MB E 350. Die ersten 120000 km lief die Anlage problemlos, hier und da gelegentlich eine nicht gewollte Umschaltung auf Benzinbetrieb, aber das war für mich akzeptabel. Zum Schluß kamen diese Abschaltungen aber immer öfter und das nervte mich. Erst gehen beide LED an, also Benzinbetrieb UND Gasbetrieb, dann schaltet sie kurz auf Gas und fängt sofort an zu piepen und läuft dann auf Benzin. Diese Störungsphase dauert dann ca. 15 Minuten, dann schaltet er wieder auf Gasbetrieb und etwas später geht die Prozedur wieder von vorne los. Es gibt aber auch Tage da läuft die Gasanlage auch bei heißem Wetter problemlos.
    Dann habe ich einen Rep. Satz für den VD eingebaut. Keine Besserung. Da ja nach dem VD Überholen eine Einstellung erforderlich ist, habe ich einen Termin bei MB mit Gasservice gemacht. Der meinte, bevor er ans einstellen geht, würde er erst einmal sämtliche Filter wechseln. daraufhin hat die Anlage den neueren größeren Filter für die Gasphase bekommen und läuft immer noch nicht problemlos. Auf mein Anruf diesbezüglich meinte der "Fachmann", es könnte nur noch an dem Sensor am Filter liegen. Diesen hab ich mir dann aber selber besorgt und eingebaut, da ein Klacks. Wollte nicht schon wieder 350 Euro bei MB lassen. Hätte ich das bei MB machen lassen wäre es nämlich wieder in die Hose gegangen. Es funktionierte nämlich immer noch nicht.
    Der Fehler tritt meistens bei hohen Außentemperaturen auf. Meine Frage: Muss der Verdampfer nach der Überholung wie auch immer entlüftet werden da sich evtl. Luftblasen in diesem befinden, die eine korrekte Temperaturkontrolle des Sensors verunmöglichen ?
    Das Steuergerät ist schon die neuere gesteckte Version.
    Wenn ich morgens bei kühlem Wetter fahre, geht die Kühlmitteltemperatur auf 82 Grad. Mittags bei heißerem Wetter ist sie geringfügig höher. Kann dieses "geringfügig" ( vielleicht 5 Grad ) der Auslöser sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Temperaturempfindlichkeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 17.09.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
Thema:

Temperaturempfindlichkeit