Temp. F?hler ???

Diskutiere Temp. F?hler ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; RE: Noch ne Frage ... Hi rubi, da habe ic doch wieder was dazu gelernt. Ist doch praktisch wenn jeder was zu seiner Anlage sagen kann. So kann...

  1. #21 Gast001, 27.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Noch ne Frage ...

    Hi rubi,
    da habe ic doch wieder was dazu gelernt. Ist doch praktisch wenn jeder was zu seiner Anlage sagen kann. So kann fast jedem irgendwie geholfen werden.

    Gr??e
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Temp. F?hler ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bandit 112, 28.05.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    RE: Noch ne Frage ...

    Hallo,

    ?(

    wieso oder wie hat die Anlage denn vor dem Verdampferwechsel viel fr?her umgeschaltet, auch bei niedrigeren Temperaturen???

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich vorher einen Temp.F?hler im Verdampfer hatte?!

    Gru?

    Bandit 112
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Noch ne Frage ...

    Das ist eine berechtigte Frage. Wenn dein Umr?ster nichts ver?ndert hat au?er den Verdampfer zu tauschen m?sste alles funktionieren wie vor dem Austausch. Diese Frage kann dir wohl nur dein Umr?ster beantworten, da nur er wei? was er gemacht hat.
     
  5. #24 Bandit 112, 28.05.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    RE: Noch ne Frage ...

    Hi rubi,

    genau das ist n?mlich z.Z. mein Problem ...

    Direkt nach Verdampferwechsel kam die zu schnelle Umschaltung, ich also hin zum Umr?ster.
    Er grinste mich nur an und sagte wir bauen noch einen Temp.F?hler ein! :evil:
    Auf die Frage, wie es denn vorher ging, nuschelte er sich etwas Unverst?ndliches in den "Bart" ...

    In den n?chsten Tagen erfahre ich (und ihr auch) mehr !!!

    Gru?

    Bandit 112
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Noch ne Frage ...

    Ich kann mir eventuell vorstellen das er die Umschaltung zeitabh?ngig eingestellt hat. Umschaltung nach ~30 sec. egal welche K?hlwassertemp. erreicht ist. Im Sommer sollte das ausreichen aber im Winter wirst Du mit der Einstellung Probleme bekommen.
     
  7. #26 rubi, 29.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Noch ne Frage ...

    Hi Bandit112,

    ich habe dir mal zwei Screenshots vom Verdampfer und Temperaturf?hler angeh?ngt. Auf den Screenshots kannst Du sehen bzw. ist beschrieben wie und wo der Temperaturf?hler anzuschlie?en ist.

    Die Abbildungen stammen aus dem LandiRenzo Installationshandbuch f?r die Omegas.
    Das ganze Installationshandbuch ist ca. 3,7 MB gro? daher kann ich es leider nicht einstellen.
    Ich habe auch noch ein Handbuch f?r die Omegas Software ca. 5,3 MB gro?, solltest Du an den Dokumentationen intressiert sein schick mir eine PN mit deiner Privaten E-Mailadress dann bekommst Du sie zugeschickt.
     
  8. Anzeige

  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Noch ne Frage ...

    So, die komplette Dokumentation f?r die Omegas steht seit heute in der Datenbank unter dem Punkt Bedienungsanleitungen zum Download bereit.

    Hier geht es zur Datenbank
     
  10. #28 Bandit 112, 01.06.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    RE: Noch ne Frage ...

    Hallo rubi,

    DANKE f?r deine ausf?hrliche Information und Hilfestellung!!! ;)
    Ich konnte mich leider nicht fr?her melden, da ich beruflich unterwegs war und so bin ich auch erst gestern zum Umr?ster gewesen ...

    An meiner Einstellung soll nichts mehr ge?ndert werden, da die Vermutung besteht, das der erste Verdampfer (die Membran) zerst?rt wurde, da das Gas im fl?ssigen Zustand durch den Verdampfer ging!
    Also war anfangs die Umschaltzeit zu kurz eingestellt ... :idee:
    Teilweise scheint es zu funktionieren, bei mir allerdings nicht.
    Im Nachhinein hat es zuerst auch einen leichten Ruck beim Umschalten gegeben, jetzt sp?re ich gar nichts!!!
    Also bleibt es so, wie es ist ... :D

    Gru?

    Bandit 112
     
Thema:

Temp. F?hler ???

Die Seite wird geladen...

Temp. F?hler ??? - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Verdampfertemperatur stimmt wahrscheinlich nicht

    Verdampfertemperatur stimmt wahrscheinlich nicht: Hallo! Ich habe eine Diego drin und hatte daß Probelm, daß die Anlage manchmal nicht auf Gas-Betrieb umschalten wollte. Dann habe ich mir in der...
  3. LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C

    LOVATO Umschalttemperatur auf LPG bei ca. 85°C: Hallo Miteinander, mein Ford Galaxy WGR 2.3 Liter Gas-Anlage Lovato, schaltet erst ab 85°C auf LPG um. Bei Autobahnfahrt im Winter schaltet es...
  4. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  5. Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering

    Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering: Tag zusammen, nachdem ich letzte Woche die glorreiche Idee hatte, meine Gasanlage neu einzustellen, geht jetzt gar nichts mehr. Der Grund wieso...