Teleflex Gasanlagen

Diskutiere Teleflex Gasanlagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, gibt's hier jemanden, der darüber etwas näher Bescheid weiß? Habe einen Volvo C30 mit 1.8 Flexi-Fuel und der damals über Volvo...

1. #1 Soilworker, 07.05.2020
    Soilworker

Soilworker AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

gibt's hier jemanden, der darüber etwas näher Bescheid weiß? Habe einen Volvo C30 mit 1.8 Flexi-Fuel und der damals über Volvo als original vertriebenen, nachgerüsteten Teleflex GFI SGI Type 3 Anlage.

Soweit so gut, seit kurzem will der Wagen nicht mehr auf LPG. Morgens gab es beim Starten einfach nur lautes Beep vom Bedienteil, ist dann trotzdem nach ca. 2 km auf LPG gegangen hat aber bei etwas höherer Last merklich gestottert, ähnlich wie ein leerer Tank bei dem Wagen. Am Vortag lief der Wagen einwandfrei. Verdächtige hier zwar vielleicht einen Filter, aber bevor nun wahllos Bauteile geprüft oder bestellt und getauscht werden, wäre vielleicht die Fehlermeldung interessant, nur kann das anscheinend bestenfalls bei einem Volvo-Händler ausgelesen werden, der zu damaligen Zeiten auch diese Anlagen mit umgerüstet hat...
    Der Fehler trat etwa 85 km nach dem letzten Tanken auf, der zuvor noch vorhandene Restsprit dürfte quasi aufgebraucht gewesen sein. Aber die Zeiten von mangelhaftem LPG in Deutschland sollten doch lange vorbei sein?

Weiß jemand mehr? Ich habe eine erfahrene LPG-Werkstatt in der Nähe, die aber nur Subaru Teleflex Anlagen auslesen kann...

Gibt es hier vielleicht wen, der über das Equipment verfügt, um solche Teleflex-Anlagen auslesen zu können?

2. Anzeige

Schau mal hier: Teleflex Gasanlagen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 07.05.2020
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

prüfe mal ob beim Umschalten deine Magnetspule am Tank u. am Verdapfer öffen.

Gruß
    Bernhard

4. #3 BMWX5fahrer, 07.05.2020
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Sorry Schreibfehler ( Vedampfer öffnen)

Gruß
    Bernhard

5. #4 mawi2012, 07.05.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Eventuell hast Du den in der Leitung vom Tank zum Verdampfer befindlichen Sprit verbrannt, dauert ja schon mal etwas. Und nun kommt nichts mehr nach oder einfach zu wenig? Magnetventil am Tank bzw dessen Ansteuerung nicht in Ordnung, oder mal ganz weit hergeholt, Du bist irgendwo unten aufgesessen und hast Dir die Leitung irgendwo gequetscht?

Magnetventile könnte man extern bestromen oder mit einem Neodymmagneten zwangsöffnen.

6. #5 Soilworker, 21.05.2020
    Soilworker

Soilworker AutoGasInteressent

Danke für eure Antworten, da habt ihr mir ja noch ein paar mögliche Ursachen mit auf den Weg gegeben.
    An eine beschädigte Leitung hatte ich auch schon gedacht, aufgesessen bin ich allerdings definitiv nirgendwo.

Hatte nun zwischendurch noch andere Schwierigkeiten mit dem Wagen, unabhängig von der Gasanlage, daher hab ich das Thema Teleflex gerade liegen gelassen. Gerade auch weil der Benzin-Preis momentan ja nicht so schlimm ist.

Wie verhält sich das aber nun mit der Diagnose-Funktion? Habe ich da wirklich nur Chancen, einen Volvo-Partner zu finden, der das Equipment noch hat? Mein nächstgelegener hat schon abgewunken... Ist das bei Teleflex immer herstellerspezifisch?

PS: wenn ich gar nicht mehr weiter komme, melde ich mich vielleicht auch mal in Unterpleichfeld, ist auch nicht soo weit ;)

Thema:

Teleflex Gasanlagen

Die Seite wird geladen...

Teleflex Gasanlagen - Ähnliche Themen

1. Teleflex-SGI zu fett

Teleflex-SGI zu fett: Hallo zusammen, bei meiner Teleflex SGI (verbaut in einem 2009er Subaru Forester) tritt das folgende Problem auf: Auf Benzin läuft alles super....
  2. Teleflex Verdampfer instandsetzen

Teleflex Verdampfer instandsetzen: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, muß ich den o.g. Verdampfer revidieren und neu abdichten. Bis auf die Membrane ist...
  3. Suche Dichtungsringe für GFI Teleflex

Suche Dichtungsringe für GFI Teleflex: Hi ich bin der neue und ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich suche die Dichtungsringe für die Injektoren (67R-010060) einer GFI SGI Teleflex...
  4. Citroen mit TeleflexDFI Anlage. Wie was wo?

Citroen mit TeleflexDFI Anlage. Wie was wo?: Hallo miteinander, bin LPG Anfänger ich habe einen gebrauchten 2008er CitroenXsara 1.6 16V mit LPG Anlage gekauft, habe mittlerweile 210.000km,...
  5. Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten

Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten: Hallo, Ich haben einen Forester SH Ecomatik, also mit der Werksumrüstung von Teleflex/GFI. Soweit läuft auch alles problemlos, der Gasverbrauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden