Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas

Diskutiere Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, aktuell ist mir häufiger aufgefallen, dass ich manuell auf Autogas umschalten muß. Woran kann das liegen. Das passiert derzeit so: Ich...

  1. #1 frank224, 28.03.2013
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    aktuell ist mir häufiger aufgefallen, dass ich manuell auf Autogas umschalten muß. Woran kann das liegen.

    Das passiert derzeit so: Ich schalte meine Standheizung ein. Lasse diese länger laufen. Starte dann das Auto u. dann läuft es auf Benzin (obwohl bevor ich das Problem hatte sofort das Fahrzeug mit Autogas lief nach dem Starten). u. kann dann sofort manuell auf Autogas umgeschaltet werden.

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 28.03.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mit sicherheit geht deine Autobatterie in die Knie (Unterspannung) und deswegen verliert das Prinssteuergerät den letzten Betriebszustand(Gas) und die Anlage geht in den Benzinbetrieb über. Das kann aber in der Software umgestellt werden, sofern die aktuell ist.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 frank224, 28.03.2013
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
     
  5. #4 frank224, 31.03.2013
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Da hat die Prins also ein schönes Frühwarnsystem;). Gestern morgen sprang mein Auto nämlich nicht mehr an u. brauchte Starthilfe.
     
  6. #5 Pleistaler, 31.03.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Entweder deine Batterie ist wirklich im Eimer oder du lässt deine Standheizung einfach zu lange laufen.Und die Batterie wird nicht genug nachgeladen. Faustregel für die laufzeit der Standheizung: Die Zeit die du bis zur arbeit fährst in Minuten auch nur Heizen !!! Also wenn du zb. 15 Minuten zur Arbeit brauchst, dann auch nur 15 Minuten heizen ;). Und die Lüftung nur auf die kleinste Stufe stellen.

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 VIPP-GASer, 05.04.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Genau! Deshalb hab ich in den Schulungen immer empfohlen den vorhandenen Parameter nicht zu benutzen, damit der Kunde frühzeitig merkt, dass es ein Bordnetzproblem gibt.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderflasche für auto erdgas

    ,
  2. mit der standheizung autogas starten

    ,
  3. lpg umschalten auf gas

Die Seite wird geladen...

Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 nach teilweiser Motorrevision

    VSI 1 nach teilweiser Motorrevision: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin 51 Jahre alt, gelernter Schlosser und übe seit 10 Jahren einen...
  2. Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager

    Chevy 5.7 TBI - OMVL R90/E teilweise viel zu mager: Hallo, ich habe einen Chevy mit einem 5.7L TBI Motor. Der Vorbesitzer hatte eine Gasanlage verbaut, welche jedoch nicht funktioniert hat. Ich...
  3. Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb

    Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb: Grüßt euch, Ich habe mit zu meinen 350Z nun endlich ein Alltags und Winter Auto zugelegt. Dieses hat auch eine Gasanlage "AG Zenit“ Es handelt...
  4. Gasanlage ruckelt / stottert und springt teilweise nicht an

    Gasanlage ruckelt / stottert und springt teilweise nicht an: Moin aus Hamburg, bin neu hier und LPG-Laie, um das mal vorweg zu sagen. Da ich meinem Umrüster nicht mehr traue, versuche ich es hier mal,...
  5. Landi Renzo teilweise tot

    Landi Renzo teilweise tot: Hallo liebe Forengemeinde, nach mehreren Jahren ohne Probleme oder defekten zickt nun unser Gasanlage rum. Früh morgens arbeitet die Gasanlage...