Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

Diskutiere Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...

  1. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer
    09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und Laune zu funktionieren oder auch nicht. Wäre er komplett defekt würde ich einfach den Motor laufen lassen nach und nach die Stecker ziehen und so rausfinden welcher der defekte ist.

    Allerdings geht dieses Arschloch immer dann nicht wenn man die Methode eben nicht anwenden kann wie z.B. an der Kreuzung im Berufsverkehr oder auf der Autobahn.

    Nachdem ich letzte Woche zweimal mit 4 laufenden Injektoren bei mir auf den Parkplatz bin und sobald ich die Motorhaube offen hatte wieder alles funktionierte kam mir eine Frage auf:

    Kann ich die Injektoren irgendwie anders prüfen, also wenn das KFZ aus ist? Und ja man könnte es bestimmt irgendwie mit der Diagnosesoftware probieren allerdings meines erachtens auch nur wenn eben dieser Injektor gerade aussetzt und ich möchte nicht vlt Tagelang mit dem Laptob auf dem Beifahrersitz und dem Kabel durch die Türdichtung gequetscht rumfahren.

    Achso und wenn ich schon dabei bin. Wo bekomme ich für eine Sequent 56 die Schutzkappe des Diagnosesteckers her?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Einfach mal OBD auslesen, da sollte doch stehen, welcher Zylinder Probleme macht.

    Schutzkappe kannst Du Dir auch das Gegenstück des Superseal kaufen und hinten mit Silikon abdichten. Theoretisch gibt es auch Blindkappen für Superseal zu kaufen, suche mal danach.
     
  4. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    dann werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist ja leider kein OBD Stecker sondern dieses Fiat eigene Ding.

    Ach so heißen die Dinger Danke :) Gerade danach gesucht und entdeckt das die hier wenige KM weiter von jemanden verkauft werden. Da frag ich mal ob ich direkt vorbei fahren kann und vor Ort kaufen statt übers Internet.
     
  5. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache mit dem Injektor hat sich jetzt erledigt. Er ging dann irgendwann garnicht mehr so konnte ich ihn testen Es war der zweite von rechts. Nachdem er ersetzt war waren auch alle anderen komischen kleinen Fehler die ich so hatte weg
     
  6. Anzeige

Thema:

Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

Die Seite wird geladen...

Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  4. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  5. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...