Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

Diskutiere Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...

1. Fisch

Fisch AutoGasDazugehöriger

Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer
    09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und Laune zu funktionieren oder auch nicht. Wäre er komplett defekt würde ich einfach den Motor laufen lassen nach und nach die Stecker ziehen und so rausfinden welcher der defekte ist.

Allerdings geht dieses Arschloch immer dann nicht wenn man die Methode eben nicht anwenden kann wie z.B. an der Kreuzung im Berufsverkehr oder auf der Autobahn.

Nachdem ich letzte Woche zweimal mit 4 laufenden Injektoren bei mir auf den Parkplatz bin und sobald ich die Motorhaube offen hatte wieder alles funktionierte kam mir eine Frage auf:

Kann ich die Injektoren irgendwie anders prüfen, also wenn das KFZ aus ist? Und ja man könnte es bestimmt irgendwie mit der Diagnosesoftware probieren allerdings meines erachtens auch nur wenn eben dieser Injektor gerade aussetzt und ich möchte nicht vlt Tagelang mit dem Laptob auf dem Beifahrersitz und dem Kabel durch die Türdichtung gequetscht rumfahren.

Achso und wenn ich schon dabei bin. Wo bekomme ich für eine Sequent 56 die Schutzkappe des Diagnosesteckers her?

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 07.11.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Einfach mal OBD auslesen, da sollte doch stehen, welcher Zylinder Probleme macht.

Schutzkappe kannst Du Dir auch das Gegenstück des Superseal kaufen und hinten mit Silikon abdichten. Theoretisch gibt es auch Blindkappen für Superseal zu kaufen, suche mal danach.

4. Fisch

Fisch AutoGasDazugehöriger

dann werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist ja leider kein OBD Stecker sondern dieses Fiat eigene Ding.

Ach so heißen die Dinger Danke :) Gerade danach gesucht und entdeckt das die hier wenige KM weiter von jemanden verkauft werden. Da frag ich mal ob ich direkt vorbei fahren kann und vor Ort kaufen statt übers Internet.

Thema:

Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

Die Seite wird geladen...

Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden - Ähnliche Themen

1. Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase

Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase: Guten Abend liebe Forengemeinde, Ich habe eine Frage zu einer Landi Anlage. Und zwar kenne ich es von einer BRC, dass die Injektoren erst nach dem...
  2. Suche 4 Voltran SGI40 Injektoren

Suche 4 Voltran SGI40 Injektoren: Hallo zusammen, wie oben beschrieben bräuchte ich 4 neue Voltran Einspritzer SGI40 bzw. 67R-010095 Kennung. Ich habe auch gelesen dass, man...
  3. Neue blaue Injektoren eingebaut.

Neue blaue Injektoren eingebaut.: Hallo in die Runde...und gleich mal ´ne Frage. Wie ich ja schon in meinem Anfangspost geschrieben habe wurde beim Kauf auch eine neue...
  4. Durchmesser Kabel zu den Injektoren

Durchmesser Kabel zu den Injektoren: Hallo zusammen, am Injektor 4 meiner Prins VSI 2.0 ist direkt am Stecker das Kabel gerissen. An dieser Stelle steht das Kabel etwas unter...
  5. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden