Technisches Problem 2.0 Ford S-Max

Diskutiere Technisches Problem 2.0 Ford S-Max im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, folgendes Problem Ford Motor 2008er 2.0 147PS mit Prins VSI 70tkm davon 50tkm mit LPG Der Wagen hat kalt das Problem das er...

  1. #1 Colt, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem

    Ford Motor 2008er 2.0 147PS mit Prins VSI 70tkm davon 50tkm mit LPG
    Der Wagen hat kalt das Problem das er sofort wieder aus geht. Wenn er dann mal an bleibt geht er aus wenn man Gas gibt.
    Ist der Motor dann warm läuft er ( Benzin oder LPG gleich )- im Leerlauf leicht unrund mit sowas wie Zündaussetzern. Fängt sich dann wieder und fängt dann wieder an unrund zu laufen. Wirkliches Problem ist das Kaltstartverhalten.

    Ventilspiel haben wir gecheckt - alles i.O.
    Kompression bei allen Zylindern 12-10bar
    Drehzahlmodul der VSI getauscht
    ECU getauscht
    gänzlich ohne ECU gefahren
    Drosselklappe gereinigt
    Kerzen neu ( NGK LPG Kerzen )
    Zündspule getauscht

    hat alles keine Veränderung gebracht. Fehlerspeicher ist leer - MIL ist aus.
    Was ich sehe ist, das die Einspritzzeiten von ca. 3ms auf 0,8ms springen über alle Zylinder. Immer im wechsel...3ms - 0,8ms

    Ich weiß irgendwie nicht weiter. Ideen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich vermute trotzdem ein Kopf Problem.

    Ventilsitze eingeschlagen, das Ventilspiel wurde eventuell neu eingestellt, aber in der Standgasdrehzahl hat der teilweise keine Kompression weil der Ventilsitz schlecht ist?

    Das kann ja bei Leerlaufdrehzahl alles anders aussehen, wie bei der Kompressionsmessung mit dem Anlasser.

    Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 muensterlaender, 23.03.2012
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    können die Ventile nach 50 Tkm schon eingeschlagen sein? Ist der Motor nicht gasfest? Habe auch geplant, evtl. einen Ford mit diesem Motor zu kaufen und dann umzurüsten.
     
  5. #4 Autogastechnik-Lübeck1, 24.03.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir empfehlen Grundsätzlich bei allen Ford-Modellen ein Zusatzadditiv zu verbauen. da biste wenigstens auf der sicheren Seite.

    Gruß
     
  6. #5 Colt, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also der hat bei ca. 60tkm das V-Lube bekommen. Wir werden den Kopf runter bauen um zu schauen was los ist!
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    So hier ist der Kopf und Block...was seht ihr?

    Ich habe festgestellt das die Einlasseite wohl leicht undicht ist - Flüssigkeit läuft durch die Einlassventile ( langsam )
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

Thema: Technisches Problem 2.0 Ford S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford..s..max mitgas

    ,
  2. ford s-max springt nicht an

    ,
  3. s-max springt nicht an

    ,
  4. ford s max gasumbau,
  5. ford s-max mit gas,
  6. s-max springt an geht wieder aus,
  7. Ford s max Drosselklappen probleme,
  8. s Max nimmt kein Gas an benziner,
  9. smax springt an und grht wieder aus,
  10. s-max 2.0 benziner nimmt kein gas an,
  11. ford s max Diesel kalt starten schlecht,
  12. ford s max probleme,
  13. S max startet schlecht benzin,
  14. ford smax benzin springt schlecht an,
  15. http:www.lpgforum.degas-cafe15913-technisches-problem-2-0-ford-s-max.html,
  16. s max springt nicht an,
  17. ford-s max gasumbau,
  18. ford s max 2.0 benziner gasanlag,
  19. smax ford gas,
  20. ford s-max 2 0 springt nicht an,
  21. ford s-max mit lpg anlage ventilschaden,
  22. ford s-max 2.0 startschwierigkeiten drosselklappe,
  23. startschwierigkeiten ford s-max 2.0 leerlaufdrehzahl,
  24. drosselklappe ford s max probleme,
  25. ford s max 2.0 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Technisches Problem 2.0 Ford S-Max - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...