Technisches Problem 2.0 Ford S-Max

Diskutiere Technisches Problem 2.0 Ford S-Max im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, folgendes Problem Ford Motor 2008er 2.0 147PS mit Prins VSI 70tkm davon 50tkm mit LPG Der Wagen hat kalt das Problem das er...

  1. #1 Colt, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem

    Ford Motor 2008er 2.0 147PS mit Prins VSI 70tkm davon 50tkm mit LPG
    Der Wagen hat kalt das Problem das er sofort wieder aus geht. Wenn er dann mal an bleibt geht er aus wenn man Gas gibt.
    Ist der Motor dann warm läuft er ( Benzin oder LPG gleich )- im Leerlauf leicht unrund mit sowas wie Zündaussetzern. Fängt sich dann wieder und fängt dann wieder an unrund zu laufen. Wirkliches Problem ist das Kaltstartverhalten.

    Ventilspiel haben wir gecheckt - alles i.O.
    Kompression bei allen Zylindern 12-10bar
    Drehzahlmodul der VSI getauscht
    ECU getauscht
    gänzlich ohne ECU gefahren
    Drosselklappe gereinigt
    Kerzen neu ( NGK LPG Kerzen )
    Zündspule getauscht

    hat alles keine Veränderung gebracht. Fehlerspeicher ist leer - MIL ist aus.
    Was ich sehe ist, das die Einspritzzeiten von ca. 3ms auf 0,8ms springen über alle Zylinder. Immer im wechsel...3ms - 0,8ms

    Ich weiß irgendwie nicht weiter. Ideen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Ich vermute trotzdem ein Kopf Problem.

    Ventilsitze eingeschlagen, das Ventilspiel wurde eventuell neu eingestellt, aber in der Standgasdrehzahl hat der teilweise keine Kompression weil der Ventilsitz schlecht ist?

    Das kann ja bei Leerlaufdrehzahl alles anders aussehen, wie bei der Kompressionsmessung mit dem Anlasser.

    Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 muensterlaender, 23.03.2012
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    können die Ventile nach 50 Tkm schon eingeschlagen sein? Ist der Motor nicht gasfest? Habe auch geplant, evtl. einen Ford mit diesem Motor zu kaufen und dann umzurüsten.
     
  5. #4 Autogastechnik-Lübeck1, 24.03.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir empfehlen Grundsätzlich bei allen Ford-Modellen ein Zusatzadditiv zu verbauen. da biste wenigstens auf der sicheren Seite.

    Gruß
     
  6. #5 Colt, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Also der hat bei ca. 60tkm das V-Lube bekommen. Wir werden den Kopf runter bauen um zu schauen was los ist!
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    So hier ist der Kopf und Block...was seht ihr?

    Ich habe festgestellt das die Einlasseite wohl leicht undicht ist - Flüssigkeit läuft durch die Einlassventile ( langsam )
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

Thema: Technisches Problem 2.0 Ford S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford..s..max mitgas

    ,
  2. ford s-max springt nicht an

    ,
  3. s-max springt nicht an

    ,
  4. ford s max gasumbau,
  5. ford s-max mit gas,
  6. s Max nimmt kein Gas an benziner,
  7. smax springt an und grht wieder aus,
  8. s-max 2.0 benziner nimmt kein gas an,
  9. ford s max Diesel kalt starten schlecht,
  10. ford s max probleme,
  11. S max startet schlecht benzin,
  12. ford smax benzin springt schlecht an,
  13. http:www.lpgforum.degas-cafe15913-technisches-problem-2-0-ford-s-max.html,
  14. s max springt nicht an,
  15. ford-s max gasumbau,
  16. ford s max 2.0 benziner gasanlag,
  17. smax ford gas,
  18. ford s-max 2 0 springt nicht an,
  19. ford s-max mit lpg anlage ventilschaden,
  20. ford s-max 2.0 startschwierigkeiten drosselklappe,
  21. startschwierigkeiten ford s-max 2.0 leerlaufdrehzahl,
  22. drosselklappe ford s max probleme,
  23. ford s max 2.0 springt nicht an ,
  24. ford s-max benziner springt schlecht an,
  25. ford s-max elektronikprobleme
Die Seite wird geladen...

Technisches Problem 2.0 Ford S-Max - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Lambdawert

    Probleme mit dem Lambdawert: Hey liebe Community, ich schreibe hier, weil sich in den BMW Foren keiner mit Abgastechnik auskennt. Bei meinem 116i nit N43B20 Motor hab ich den...
  2. Stottern nur auf Gas, Problemfindung

    Stottern nur auf Gas, Problemfindung: Hallo Leute, nachdem meine Anmeldung nun doch geklappt hat, danke an die entsprechende Person, wollte ich fragen ob ihr mir bei der...
  3. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  4. BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

    BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...
  5. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden