Technische Hilfe erbeten

Diskutiere Technische Hilfe erbeten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin grad neu hier, möchte mich kurz vorstellen und hab grad auch eine wichtige Frage zu einem Problem... Kurzvorstellung: Komme aus...

  1. #1 Schrauber71, 15.10.2009
    Schrauber71

    Schrauber71 AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    ich bin grad neu hier, möchte mich kurz vorstellen und hab grad auch eine wichtige Frage zu einem Problem...

    Kurzvorstellung:
    Komme aus dem Münsterland, fahre einen C180 , Bj 1997, W202, 220 000 Km mit flüssig einspritzender Icomanlage. Diese wurde vor ca. 2Monaten verbaut.
    Ansonsten bin ich viel im Bulliforum etc. unterwegs, fahre leidenschaftlich T3, mit Pflanzenölumbau...

    Zu meinem Problem:
    Vorweg: Alle folgende Symptome sind ausschließlich beim Gasbetrieb!
    Kurz nach einbau traten Probleme auf. Unvorhersehbar verweigert das fahrzeug die Gasannahme, beschleunigt nicht- manchmal bis zum Motorabsterben.
    Eine andere Eigenart- wenn ich auf der Landstraße mal für mehrere Sekunden vom Gaspedal gehe- so weiter rollen lasse (Schubabschaltung) und nach einigen sekunden wieder Gas gebe, macht es ein sehr hörbares Klacken oder Doppelklacken - auch wieder nur im Gasbetrieb.
    Mein Umrüster hat hierzu keinerlei Ideen.
    Was die gasannahme betrifft... Düsen neu eingestellt, Druckregler getauscht, Pumpendruck geprüft...laut Umrüster alles Ok?!

    Ich habe meinerseits mal die Zündkerzen getauscht- keine Besserung.

    Habt Ihr noch Ideen?
    Insb. das Klacken gibt mir Rätsel auf.

    Gruß Manfred
     
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  3. #2 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

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    Ja Wahnsinn!

    Die Kompetenz zum Reinschustern der Anlage war beim Umrüster noch vorhanden, aber alles was darüber hinausgeht ist der Kunde auf sich allein gestellt, oder wie darf ich das verstehen??

    Setze Deinem Umrüster schriftlich eine Frist mit Datum, bis wann er alle Probleme beseitigen soll. Sollte er die Probleme bis dahin nicht beheben, begibst Du Dich zu einem anderen, aber bitte kompetenten Umrüster - auf seine Kosten!

    GAG Autogassysteme hier aus dem Forum aus Recklinghausen hat mal Icom Anlagen verbaut, wende Dich mal an ihm.

    Das mit dem Klackern sind die Freigabeventile. 1 x dürfen sie klackern, dann fährst Du auf Gas - mehr oder weniger. Dauernd klackern heißt immer Wechsel zwischen Benzin & Gas.
     
  4. #3 paashaas, 16.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

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    Hey,

    wenn der Umrüster sich weigern sollte, schalte einen Anwalt ein. Aber nicht direkt drohen, das verschlimmer nur alles.

    Ansonsten hoffe ich, dass deine Anlage bald richtig läuft.

    grüße

    Carsten

    P.S. bin auch ein ex Pöler, fahre aber nur noch LPG, dank Umweltzone.
     
  5. #4 Schrauber71, 16.10.2009
    Schrauber71

    Schrauber71 AutogasTestSchreiber

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    Was die Kompetenz betrifft- schwer zu sagen.

    Rechtlich will ich nicht vorgehen, er bemüht sich ja, weist mich ja nicht weg..

    Ich suche halt technischen Rat.
    Das Klacken hat sicher auch nichts mit dem Umschalten zu tun, würde die Anzeige ja sicher anzeigen- tut sie nicht. Zumal ein Klacken nach den 50 Sekunden Spülung oder beim Umschalten zurück zu Benzin auch nicht statt findet. Das Klacken ist echt ein großes Rätsel.

    Und es ist ja nicht gänzlich ausgeschlossen, daß es am Zündung LMM oder sonst was liegen könnte, sich im Benzinbetrieb nur nicht meldet aufgrud höherer Toleranzen oder so.

    Gruß Manfred
     
  6. #5 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

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  7. #6 Schrauber71, 16.10.2009
    Schrauber71

    Schrauber71 AutogasTestSchreiber

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    Zum Klacken- Lokalisierung recht schwierig, habe den Eindruck, daß es direkt grade aus aus Fahrersicht im Motorraum ist. Wenn ich eine Position festlegen müßte würde ich zwischen Sicherungskasten und Wischwasserbehälter tippen- macht nicht wirklich Sinn...klingt aber so aus der Ecke.
    Mein Nachbar (KFZi) meinte so nebenbei, daß es vielleicht an Früh- oder Spätzundungen liegen könnte,ein Zylinder in Kipposition an die Wand schlagen könnte???? Glaube und hoffe das das nicht der Fall war.


    So nun interessanter:

    Habe heute Drosselklappe nochmals gesäubert und neu angelernt. dann noch LMM mit Bremsenreiniger und Wattestäbchen ausgewaschen. Fahrzeug lief knapp 150 Km suuuuper. Leider zu Ende der Fahrt noch einmal Gasannahmeschwierigkeiten.................

    Jemand ne gute Idee dazu?

    Gruß Manfred
     
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  9. #7 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

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    "ein Zylinder in Kipp-Position an die Wand schlagen???"

    fränkisches Fragewort mit 3 Buchstaben:

    Hää?
     
  10. #8 Schrauber71, 16.10.2009
    Schrauber71

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    Vergessen wir mal die Zylindersache...


    Was ist von der vermeintlichen Reparatur zu halten? Ich mein der lief danach über 100 Km super!
    Leider nur die 100 Km und dann zeigte sich das Störungsbild wieder.
    Ist es denkbar, daß der LMM was damit zu tun hat? Reinigung und Verschmutzung können doch nicht so schnell aufeinander folgen?!
    Oder wie ist es zu erklären?

    Gruß Manfred
     
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