Tec 97 stottert!

Diskutiere Tec 97 stottert! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und dies nicht ohne Grund... ...seit gestern muckt meine TEC97 im 230TE Bj 91. Die Anlage galt als...

  1. Burt

    Burt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich bin neu hier im Forum und dies nicht ohne Grund...

    ...seit gestern muckt meine TEC97 im 230TE Bj 91.

    Die Anlage galt als defekt. Ich hab dann den Fehler gesucht und gefunden. Das Kabel zur Zündspule (Drehzahl?) war ab. Dann, welch Freude, lief sie wieder. Für gut zwei Wochen. Ich konnte auf Gas leerfahren und wieder tanken.

    Seit gestern herrscht Dunkelheit im Land der günstigen Betriebskosten. Die Anlage springt automatisch an, läuft und kaum bin ich ein paar Minuten unterwegs, setzt die Anlage aus. Quasi digital;-) 010101010. Schalte ich dann auf Benzin, ist alles gut. Das Multiventil am Tank klickt während der Aussetzer auch nicht, also bleibt die Anlage dabei in Betrieb. Wo fange ich an, den Fehler zu suchen?

    Gestern war das auch so. Hab alle Unterdruckverbindungen untersucht und teilweise getauscht. Wegen Verdachts auf Falschluft.

    Ich würd auch gerne mal die, oder den Filter wechseln. Welche(n) benötige ich da? Also Maße?

    Über Software und Interface verfüge ich mit etwas Glück demächst.

    Ich hoffe auf Hilfe. Sonst muss ich mich um ne Alternative zu Tec97 informieren.

    Grüße, Burt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tec 97 stottert!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralfdoener, 15.03.2011
    ralfdoener

    ralfdoener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht klemmt der leerlaufsteller der anlage,den kann man auseinander schraubern und reinigen,war bei mir so.
    das mit dem kabel vom drehzahlsignal kenne ich, haben die hirnis ,die die anlage damals bei mir eingebaut haben am motorkabelbaum ruiniert und zwar eine kabelkrampe IM STECKER ! beim draufstecken kaputt gedrückt,je nach kabelage lief die kiste und mal nicht.
    stecker von anderem kabelbaum angelötet und dann war ruhe.
    Auf jede fall beides auslesen lassen motorsteuergerät und gas steuergerät.

    Wenn der Kurbelwellensensor einen fehler hat spinnt die gasanlage ,weil das adaptierte drehzahlsignal fehlerhaft ist.

    Alle kabel kontrolliern,masse kontrolliern,grüße
     
Thema: Tec 97 stottert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tec 97

    ,
  2. tartarini tec 97 software

    ,
  3. tartarini tec 97

    ,
  4. tartarini filter wechseln,
  5. tartarini tec 97 ersatz,
  6. wo ist der kurbelwellensensor beim mazda 2 eingebaut,
  7. tec97,
  8. mazda 626 kurbelwellensensor prüfen,
  9. tec97 stecker,
  10. tartarini drehzahlschwankung,
  11. RAV 4 kurbelwellensensor wechseln,
  12. tartarini ausgelesene drehzahl stimmt nicht,
  13. tartarini gas filter wechseln,
  14. tartarini motor stottert,
  15. tec 97 einbau,
  16. wo sitzt kurbelwellensensor mazda 626 2 0l,
  17. tartarini tec 97 auslesen#,
  18. tec 97 lpgboard,
  19. tartarini drehzahl falsch,
  20. tec 97 alternative ,
  21. tartarini tec 97 kabelbaum,
  22. tec 97 Tartarini,
  23. tartarini filterwechsel,
  24. site:lpgforum.de tatarini tec 97,
  25. tec97 stottert
Die Seite wird geladen...

Tec 97 stottert! - Ähnliche Themen

  1. Stottert nach Stop und geht aus

    Stottert nach Stop und geht aus: VW Polo 1.4 mit Automatikgetriebe Stargasanlage seit 2010 Die Anlage macht seit Beginn an unterschiedliche Probleme. Neuestes Problem: sobald...
  2. Zavoli stottert im Stand

    Zavoli stottert im Stand: mein Astra K 1,0 läuft im Stand und unter 1400 Umdrehungen wie ein Trecker , wenn er fährt fährt er traumhaft. Jemand eine Idee. Anlage Bora Direkt
  3. Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3

    Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3: Hallo, Zweitfahrzeug: Clio 1,2tce 2008. 74KW. seit Anfang auf Gas. BRC Sequent 24 Das Problem: Im kalten Zustand startet ganz normal, nach 2-3...
  4. VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit

    VSI 1 Motor stottert bzw zwei zylinder laugen nicht mit: Hallo, Wollte mal nachfragen ob mir vielleicht einer helfen kann da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen Volvo xc 90 3.0...
  5. Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...

    Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...: Moin in die Runde, Es geht sich um einen Astra H Caravan 1.8l (Z18XE) und eine Zavoli Alisei N Gasanlage. 280tkm auf der Uhr. Anlage wurde bei...