Taugt der Umrüster?

Diskutiere Taugt der Umrüster? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Bin hier relativ neu im Forum, wobei ich mich noch vor der Registrierung etwas in die Matherie eingelesen hatte, weil ich meinen...

  1. #1 gibdasgasfrei, 30.05.2013
    gibdasgasfrei

    gibdasgasfrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Bin hier relativ neu im Forum, wobei ich mich noch vor der Registrierung etwas in die Matherie eingelesen hatte, weil ich meinen alt-neuen S 211 Bj.2007 auf LPG umbauen bwz. umbauen lassen möchte.
    Nun war ich neulich bei einem Gasumrüster aus der Gegend um mir seine Arbeit persönlich anzusehen, vielleicht übertreibe ich mit meinen Vorstellungen, aber ich war etwas enttäuscht ( obwohl der Ümrüster mir als Kompetenter empohlen wurde).
    Mit dem hier angelesenen Wissen stellte ich ihm ein Paar Fragen zu seiner Vorgehenweise beim Umrüsten und möchte nun Eure Meinung dazu erfragen.
    1. Laut seiner Aussage braucht er die Ansaugbrücke nicht ausbauen, da er eventuell reinfallende Späne durch Benzineinspritzventil-Bohrung absaugen kann.
    2. Einspritzventile werden nicht einzeln gesetzt, da die Schlauchlänge 10-15 cm beträgt.
    3. Er verbaut nur M10 mm Einfüllstutzen, für die Dauer der Betankung spiele es keine Rolle und es sei noch nie ein Adapter abgebrochen.
    4. Befestigungsschällen und Halterbleche werden mitels Blechschrauben in die Korosse gedreht, aus meiner Sicht etwas nachlässig im Bezug auf Rostschutz.
    5. Letzendlich betrug der Preisunterschied einer KME-Nevo und einer Prins-VSI Anlage maginale 100 Euro, wenn ich mir die Einkaufspreise im Netz anschaue, liegen da locker 500 Euro dazwischen.
    Ich werde in den nächsten Tagen noch alternative Betriebe aufsuchen, fühle mich jedoch im meinem Gedanken gestärkt, den Einbau selber anzupacken ( bin Feinwerkmechaniker ).
    Klar fehlt mir derzeit noch am entspechenden Wissen, grad im Bereich der Einstellung der Anlage, bin aber nicht abgeneigt mir dieses anzueignen.
    Was mein Ihr, sind meine Bedenken grundlos, wenn ja welche?
    Darüberhinaus wäre ich für gute Erfahrunngsmitteilungen über Gasumrüster im Raus *********/Stuttgart dankbar.
    Und letztendlich, falls ich mich endscheide selber die Anlage zu instalieren, ist es ein grosses Ding mit der Einstellung, was benötigt man dazu?
    Für den Fall des Selbsteinbaus tendiere ich zu KME Nevo.
    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Taugt der Umrüster?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 540V8, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo.
    Wenn der Umrüster schon die Einspritzventile zum absaugen ausbaut (geht eh nicht wirklich), dann kann der die Ansaugbrücke gleich ganz abbauen.
    Die E-Ventile einzeln oder im Rail zu setzen ist immer eine Sache der Platzverhältnisse.
    Ein M10 ist mir auch noch nie abgebrochen, außer einer stellt sich wirklich d...lich an. Aber ein M16 ist auf Wunsch ja kein Problem.
    Die Befestigungsschellen müssen am Boden bei Kupferleitungen alle 50cm und bei Kunststoffleitungen alle 25cm festgeschraubt sein, sonst gibts keinen TÜV, Rostschutz hin oder her.
    Da hat Mercedes schon ab Werk mehr marginale Rostprobleme. Eine Verzinkte Schraube ins Verzinkte Blech incl. Wachsversiegelung reicht völlig aus.
    Einfach in eine Freie Leitungshalterung einklipsen wird nicht akzeptiert.
    Wir haben einen Umrüstanteil von 30% Mercedes-Benz, vielleicht ist Dir Albstadt nicht zu weit weg...
     
Thema:

Taugt der Umrüster?

Die Seite wird geladen...

Taugt der Umrüster? - Ähnliche Themen

  1. Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?

    Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?: Hallo, ich überlege mir einen 102 PS VW Passat Variant anzuschauen. Motorbuchstabe weiß ich leider (noch) nicht. Laut Besitzer ist eine...
  2. Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten?

    Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten?: Hallo liebe LPG Begeisterte.. wir haben bis Dienstag früh um 6.35 einen Seat Alhambra V6 mit LPG Anlage von LandiRenzo (war bereits verbaut bei...
  3. Was taugt die Auto Kalibrierung der Omegas

    Was taugt die Auto Kalibrierung der Omegas: Hallo ich habe im letzten Jahr an meinem Chevy neue Zylinderköpfe bekommen. Danach hatte das Auto wieder gute Kompressionwerte. Die orginal Kal...
  4. welches Auto taugt am besten bei bestmögl. Leistung mit 4 Zylindern ?

    welches Auto taugt am besten bei bestmögl. Leistung mit 4 Zylindern ?: Hallo Autogaser, wobei ich mich vorwiegend an die erfahrenen Einbauer wende. ich bin mir nicht schlüssig, welches Auto ich mir zwecks Umrüstung...
  5. BMW X3 - taugt der?

    BMW X3 - taugt der?: Hi. ich kann hier leider weder BMW noch X3 suchen (kann mal einer den Suchindex bitte anpassen, X3 ist zu kurz und BMW zu "allgemein" :rolleyes:)...