Tatarini einstellen

Diskutiere Tatarini einstellen im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nachdem ich permanent die MKL anhabe wegen gemisch zu mager habe ich mir die Software und den Adapter besorgt. Leider habe ich vom einstellen...

  1. #1 spoddig, 17.08.2018
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich permanent die MKL anhabe wegen gemisch zu mager habe ich mir die Software und den Adapter besorgt. Leider habe ich vom einstellen keine Ahnung. Ich habe mal kurz gespielt und es wurde etwas besser mit dem Motorlauf, allerdings denke ich, das ich da wohl mehr machen muss. Ich habe mal ein Vide gemacht wo man meine Einstellungen sieht. Vielleicht kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wie ich die Werte richtig ändere. Danke.

    Link zum Video. photos.app.goo.gl/JwTQefsCtPx6sbt38

    da ich links erst nach dem 10. Beitrag machen kann habe ich das http weggelassen und auch den : und die //
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tatarini einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 18.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mal mit etwas Logik rangehen, wieso sollte eine Einstellung, die mal funktioniert hat, nun falsch sein? Wahrscheinlicher ist doch, dass die Hardware verschlissen ist. Wie lange ist die Gasanlage verbaut bzw wieviel Kilometer hat die so runter? Vielleicht sind simpel die Injektoren verschlissen/verdreckt?

    Was Du da in der Software siehst, ist eine Art Kennfeld. Da sind in Abhängigkeit von Drehzahl und Saugrohrdruck? eine Art Multiplikator abgebildet. Höhere Werte sorgen wohl für längere Gaszeiten.

    Du solltest entweder mit OBD Software auf die Trimwerte zurückgreifen, wenn nicht möglich, musst Du die Benzineinspritzzeiten auf Benzin und auf Gas bei gleicher Motorlast (Druck Ansaugrohr) betrachten. Also nicht die Gaseinspritzzeiten betrachten! Dabei hilft Dir dieser ominöse rote Punkt im Kennfeld, der sollte auf der gleichen Stelle stehen bei Benzin und Gas, damit man das vergleichen kann.
     
  4. #3 spoddig, 22.08.2018
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe jetzt neue Injektoren eingebaut, was für ein Unterschied. Läuft ganz anders. Der Punkt läuft jetzt relativ Syncron mit dem des Benzin. Nur die Einspritzeiten unten da liegt das LPG fast immer etwas höher.
     
  5. #4 mawi2012, 22.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Einspritzzeiten unten? Bitte nicht Benzinzeiten mit Gaszeiten vergleichen, sondern Benzinzeiten auf Benzin mit Benzinzeiten auf Gas vergleichen. Dazu muss man eben die gleiche Last bei gleicher Drehzahl haben, deshalb hilft der Punkt in der Tabelle dabei sehr schön.
     
    spoddig gefällt das.
  6. #5 spoddig, 22.08.2018
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich mir dann nochmal genau ansehen, aber laufen tut es schon mal gut und die MKL wegen Gemsich zu mager geht auch nicht mehr an.
     
Thema:

Tatarini einstellen

Die Seite wird geladen...

Tatarini einstellen - Ähnliche Themen

  1. Tatarini bei Volllast Fehlzündungen

    Tatarini bei Volllast Fehlzündungen: Erst einmal guten Tag beisammen. Dann ein wenig Input zum Auto - Hyundai Trajet (ca.1,7t), 2,0l Habe den Wagen erst seit kurzer Zeit, verbaut...
  2. Diagnosedose Tatarini Etade-S

    Diagnosedose Tatarini Etade-S: Wo am Gehäuse finde ich die? Wie sieht die aus? Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt Peter * Mein Gaser ist zur Zeit OFF, gibts in...
  3. Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum

    Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum: Hallo, verkaufe meinen A2 1.4 AUA 75 PS aus 12´2001 mit Euro 4 grüne Plakette. Alu-Karosserie! Tatarini voll sequentielle Einspritzer...
  4. Diagnose Software Tatarini

    Diagnose Software Tatarini: Hallo zusammen, habe heute meine gasanlage ausgelesen. Fehler Meldung Magnetventiel Druckregler. Handelt es sich dabei um das Absperventiel am...
  5. Tatarini Selbsteinstellung nicht möglich

    Tatarini Selbsteinstellung nicht möglich: Hallo, habe einen BMW E39 528i mit einer Tartarini Anlage gebraucht gekauft. Seit Beginn lief die Anlage nie richtig. Habe nach dem Kauf alle...