TartariniTEC 97 in Golf 2: Probleme, Bitte um Hilfe

Diskutiere TartariniTEC 97 in Golf 2: Probleme, Bitte um Hilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde,<br>seitdem ich nun schon seit einigen Jahren ab und zu mal hier mitlese, habe ich mich eben hier im Forum angemeldet,...

  1. #1 Saugbesen, 22.01.2012
    Saugbesen

    Saugbesen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,<br>seitdem ich nun schon seit einigen Jahren ab und zu mal hier mitlese, habe ich mich eben hier im Forum angemeldet, da ich ein Problem mit LPG-Anlage in meinem Golf 2 habe. Nachdem ich im November 2011 das Steuergerät durch ein neues ersetzt habe, lief das Auto völlig problemlos. Mitte letzter Woche tauchte dann folgender Fehler auf: die rote und die 4 grünen (Tankanzeige) sowie die gelbe Led (LPG-Betrieb) begannen zeitweise in ihrer Helligkeit zu schwanken. Bis gestern nachmittag steigerte sich dieses Phänomen so weit, dass alle LED zeitweise erloschen. Das Auto lief aber wie immer wunderbar auf Gas. Da mich das dann doch zu sehr störte, habe ich das kleine Kästchen vorsichtig aus dem Armeturenbrett herausgezogen, ein wenig an den Kabeln herumgezuppelt und schließlich den Stecker einmal abgezogen und wieder angesteckt. Interesanterweise lief das Motor auch bei abgezogenem Stecker auf Gas weiter, die Leds leuchteten jedoch auch nach dem Wiederanstrecken nicht wieder so wie es eigentlich sein soll. <br>In dem Auto ist noch ein zweiter Schalter mit drei Schaltstellungen verbaut. Rechts: Benzinbetrieb; Mitte: Benzinabschaltung (Vergaser läuft leer), Rechts: Gasbetrieb. Diesen habe ich dann als nächstes ausgebaut, nacheinander an den Steckern herumgefummelt und siehe da: wenn ich das schwarze Kabel (Masse) bewegte, änderte sich die Helligkeit aller Leds (1xGelbBetriebsanzeige LPG,4xGrün Tankanzeige), gingen sie an bzw. aus. Also habe ich den Quetschverbinder ersetzt,alle LEDs leuchteten wie gewünscht. Alles toll, glaubte ich. Oben in der Mitte des Tankanzeigekästchens befindet sich ein kleiner Taster, mit dem ich die Gasanlage auch abschalten kann. Dieser Taster ist, zumindest seit gestern, funktionslos.<br>Nach zugegeben etwas lascher Kontrolle der Kabel im Motorraum, bei der ich so keinen Fehler gefunden habe, habe ich dann den Stecker des Steuergerätes gezogen und vorsichtig wieder angesteckt. Und das war nun einganz böses Foul, nicht neu, aber doppelt böse.Seit dem leuchtet, wie auch einem Wiederanklemmen der Batterie, die kleine rote LED rechts oben im Tankanzeigekästchen (Tanksäulensymbol). Früher war es so, dass bei eingeschalteter Zündung, 3-Stufenschalter auf Gasbetrieb, der kleine Taster im Tankanzeigekästchen zu drücken war, um die Gasanlage wieder zum Leben zu erwecken. Seit gestern passiert nun, ausser einem kurzen, ganz leichtem Flackern der LED, leider gar nichts mehr. <br> Es wäre supernett, wenn  mir jemand bei der Lösung des aufgetretenen Problems weiterhelfen würde. Dafür schon einmal ganz herzlichen Dank!<br>Ausserdem suche ich noch einen Betrieb irgendwo zwischen Osnabrück und Münster, der sich mit einer solch alten Tartarini-Anlage auskennt.<br>Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank für´s Antworten<br>Stephan 
     
  2. Anzeige

Thema: TartariniTEC 97 in Golf 2: Probleme, Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg golf 2

    ,
  2. lpgforum.de golf 2 radmuldentank

    ,
  3. lpgforum.de golf 2

    ,
  4. wie funktioniert ein 3 stufenschalter bei der lpg gasanlage,
  5. 3 stufenschalter für gasanlage,
  6. golf 2 gelbe lampe,
  7. autogas tankanzeige led gelb rot,
  8. golf 2 mit lpg schaden,
  9. autogasanlage erst ab 1.6 hubraum,
  10. lpg eintrag erloschen,
  11. lpg motorschaden golf2,
  12. brc gasanlage für golf VI tankanzeige leuchtet
Die Seite wird geladen...

TartariniTEC 97 in Golf 2: Probleme, Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...